Pfeil zurück zur Übersicht

Walther Flender-Gruppe führt P2plus ein

(pressebox) (., 12.03.2003) Die Walther Flender-Gruppe hat sich nach einem detaillierten Auswahlverfahren für die eERP-Lösung P2plus der Karlsruher AP AG entschieden. Ausschlaggebend war die langfristige Investitionssicherheit der fortschrittlichen P2plus-Technologie auf Basis von Microsoft .NET sowie das umfassende Serviceangebot der AP AG. Dieses beinhaltet neben der eERP-Software auch ein komplettes Dienstleistungspaket. P2plus wird an 150 Arbeitsplätzen in den vier Unternehmensbereichen der Walther Flender-Gruppe eingeführt. Die Anwender greifen dabei an den vier Standorten via Browser und XML Web Services auf die zentralen P2plus-Server am Firmenhauptsitz in Düsseldorf zu.
Vier Unternehmensbereiche mit Anbindung der Niederlassungen, vier unterschiedliche Anforderungsprofile – und eine eERP-Lösung. P2plus der AP AG hat sich mit seinem extended ERP-Leistungsumfang (eERP) und seiner Branchenmodul-Funktionalität bei der Walther Flender-Gruppe durchgesetzt. Diese ist mit über 250 Mitarbeitern seit gut 60 Jahren im Bereich Industrie/Maschinenbau erfolgreich und Marktführer im Bereich der Zahnriemenantriebe in Deutschland. Zu der Gruppe gehören die Walther Flender Antriebstechnik, Deussen Fördertechnik, Maschinenlager sowie Flennor Automotive.
„Wir holen uns mit der konkurrenzlosen Internet-Technologie von P2plus die Zukunft ins Haus“, erklärt Martin Christian Schmidt, Geschäftsführer der Walther Flender-Gruppe. „P2plus deckt alle Anforderungen unserer vier Unternehmensbereiche ab, und wir verfügen mit der AP AG über einen kompetenten Ansprechpartner.“
„Die Walther Flender-Gruppe erhält mit P2plus ein durchgängiges eERP-System, inklusive Rechnungswesen und CAD-Anbindung, auf Basis der Microsoft .NET-Technologie und XML Web Services“, verdeutlicht Sonja Groell-Archut, Geschäftsführerin der AP GmbH.

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.

Pfeil zurück zur Übersicht