Pfeil zurück zur Übersicht

Controlling-Paket für den Mittelstand

(pressebox) (Karlsruhe, 17.03.2004) Die neue Version 4.0 der extended ERP-Lösung P2plus der Karlsruher AP AG versorgt die Entscheidungsträger mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen abteilungsübergreifend mit brandaktuellen und umfassenden Informationen. Das neue Controlling-Modul unterstützt die Unternehmenssteuerung mit aussagekräftigen betriebswirtschaftlichen Informationen aus Vertrieb, Einkauf, laufenden Projekten und der Produktion. P2plus integriert als eine der ersten ERP-Lösungen die brandneuen Microsoft Reporting Services. Diese erweitern die bereits vorhandene Business-Intelligence-Funktionalität des .NET-basierenden Systems und ermöglichen die einfache Administration und Abfrage maßgeschneiderter Reports aus verschiedenen Datenquellen.

Mit den neuen Controlling- und Reportingfunktionen erleichtert P2plus die Planung und Kontrolle bei den Anwenderunternehmen. Die eERP-Lösung schafft mit wenigen Mausklicks Transparenz über wichtige Fragen wie: Wurde mit diesem Auftrag oder Projekt Geld verdient? Wie viel Aufwand darf noch hineingesteckt werden, um über der Gewinnschwelle zu bleiben? Wie viel Deckungsbeitrag wurde mit einem Produkt, einer Produktgruppe oder einem Kunden in einem definierten Zeitraum erzielt? Der Einsatz von P2plus-Controlling kann ein vollständiges Kostenrechnungsmodell ersetzen und unterstützt Anwender mit einer intuitiven Benutzerführung bei einem effizienten Vertriebs-, Einkaufs-, Projekt- oder Produktionscontrolling. Reports und OLAP Services generieren alle relevanten Informationen direkt aus den Ursprungsbelegen, ohne dass in der durchgängig Microsoft .NET-basierten eERP-Lösung Medienbrüche entstehen. Anwender des Controlling-Moduls greifen dabei auch auf die brandneuen Microsoft Reporting Services zu. Diese verbessern die Business-Intelligence-Funktionalität von P2plus und versorgen Benutzer jeder Zeit mit aktuellen maßgeschneiderten Reports. Das Tool kann auf unterschiedliche Datenquellen zugreifen und daraus Reports erzeugen, verteilen und verwalten. Insbesondere Systemadministratoren profitieren von den neuen Reporting Services, da sie jetzt über ein einheitliches und anpassungsfreundliches Werkzeug für die Erstellung und Verwaltung aller Auswertungen verfügen. Der Administrator muss die gewohnte und mit P2plus gelieferte Entwicklungsumgebung Visual Studio .NET nicht verlassen, um bestehende Standardreports anzupassen oder neue Reports aufzusetzen. Reports können serverseitig sehr performant in beliebigen Formaten wie HTML, DOC, PDF oder EXCEL ausgegeben werden. Im Fall von regelmäßig durchgeführten Auswertungen können Anwender Reports abonnieren. Der Bericht wird dann zu vorgegebenen Zeitpunkten automatisch vom Reporting Server erstellt (Push-Prinzip).

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.

Pfeil zurück zur Übersicht