Pfeil zurück zur Übersicht

Neuer Partner für das Rechnungswesen

(pressebox) (Karlsruhe, 12.04.2007) Der führende mittelständische ERP-Anbieter AP AG baut sein Partnernetzwerk gezielt weiter aus: Die CSS GmbH mit Sitz in Fulda ist seit über 20 Jahren auf die Bereiche Controlling, Rechnungs- und Personalwesen spezialisiert. Die bereits umgesetzte funktionale Integration zwischen der ERP-Lösung APplus und den leistungsfähigen Features von eGECKO für das Rechnungswesen unterstützt Anwender durch präzise Kennzahlen, Kostenstrukturen und ein übergreifendes Controlling.

Eine Online-Schnittstelle gewährt schon heute das reibungslose Zusammenspiel zwischen der ERP- und Controlling-Lösung: APplus übergibt etwa relevante Daten über Debitoren und Kreditoren an eGECKO zur Weiterverarbeitung im Rechnungswesen per Workflow. Informationen über Eingangs- und Ausgangsrechnungen fließen aus dem Rechnungswesen direkt in APplus zurück. Eine Funktion zur Kreditlimitprüfung gleicht die Daten mit denen bestehender Kundenkonten ab und wertet offene Posten aus der Finanzbuchhaltung aus. Im Einkauf und Vertrieb werden Informationen über Anzahlungs- und Schlussrechnungen besonders berücksichtigt.

Anwender profitieren von einem nahtlosen Datenaustausch zwischen Finanzmodul und ERP-System. Routineaufgaben im Bereich Rechnungswesen lassen sich schnell und sicher erledigen. Die verlässlichen Daten bilden eine hervorragende Grundlage, um innerbetriebliche Prozesse und Kostenstrukturen zu kontrollieren und zu optimieren.

„Mit der CSS GmbH haben wir einen sehr erfahrenen und renommierten Partner im Bereich Rechnungswesen gewonnen“, erklärt Michael Vogt, Finanz- und Vertriebsvorstand der AP AG. „Die modernen Systemarchitekturen beider Lösungen ermöglichen eine direkte funktionale Integration und bieten Anwendern eine hohe Datentransparenz für eine effiziente Unternehmenssteuerung sowie eine hohe Sicherheit in allen Prozessen des Rechnungswesens.“

Die Partner planen, die nahtlose Integration zwischen APplus und eGECKO schnell voranzutreiben. Anwendern stehen etwa alle relevanten Funktionen für eine komplette Kostenrechnung in der ERP-Lösung bereit und bieten so einen umfassenden Überblick über kostenrelevante Posten. Eine spezielle Lohn-Schnittstelle ermöglicht einen Zugriff auf eGECKO für die Bearbeitung von Gehaltsdaten.

„Sowohl die Firmenphilosophien als auch die modernen Lösungen passen sehr gut zusammen und werden den stetig steigenden Marktanforderungen gerecht“, sagt Michael Friemel, Inhaber der CSS GmbH, verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Strategie. „Die Partnerschaft bietet für beide Unternehmen ein großes Potenzial, Anwendern eine durchgängige und übergreifende Lösungsarchitektur für zentrale Unternehmensprozesse anzubieten.“

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Work-flow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. AP zählt zu den Top 3-ERP-Softwareunternehmen im deutschen Mittelstand und betreut über 1000 Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.

Pfeil zurück zur Übersicht