zurück zur Übersicht
(pressebox) (Brechen, 03.06.2026) Neuemission – die EverYield AG hat heute die Zeichnungsphase ihrer neuen Unternehmensanleihe 2026/32 (ISIN: DE000A4EVPH1; „Infrastructure Bond“) gestartet. Die sechsjährige Anleihe hat ein Volumen von bis zu 30 Mio. Euro und einen festen jährlichen Zinskupon von 9,00 %. Die Zinszahlungen erfolgen dabei halbjährlich jeweils zum 1. Januar und 1. Juli eines Jahres.
Interessierte Anleger können die Anleihe ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro ab sofort bis voraussichtlich zum 26. Juni 2026, 12:00 Uhr MESZ, über die Zeichnungsfunktion der Börse Stuttgart erwerben. Zudem kann die Anleihe auch über die Website der Emittentin gezeichnet werden. Parallel werden die Schuldverschreibungen im Rahmen einer Privatplatzierung ausgewählten qualifizierten Investoren in zulässigen Jurisdiktionen angeboten. Die Notierungsaufnahme im Freiverkehr der Börse Stuttgart ist für den 1. Juli 2026 vorgesehen.
INFO: Der Wertpapierprospekt der ersten EverYield-Anleihe 2026/32 kann hier eingesehen werden
Mit dem Emissionserlös plant EverYield insbesondere den Aufbau seiner Energy-Campus-Plattform sowie die Finanzierung erster Projektstandorte und Projektgesellschaften. Bei einer Vollplatzierung sollen rund 10 bis 13 Mio. Euro in ein erstes Projekt in der Steiermark fließen. Die verbleibenden Mittel sind für weitere Vorhaben im Burgenland, im westlichen Niederösterreich sowie in Nordfriesland vorgesehen.
Hier finden Sie den Original-Artikel: Neue EverYield-Anleihe 2026/32 bietet Zinskupon von 9,00% p.a.
Ansprechpartner:
Herr Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
Telefon: +49 (6483) 91866-47
(90 kB) |
zurück zur Übersicht