zurück zur Übersicht

(pressebox) (Stuttgart, 21.04.2008) All for One wurde von der SAP Deutschland zum »Special Expertise Partner SAP for PLM« ernannt. SAP honoriert damit das hohe Produkt- und Prozess-Know-how sowie die fundierte Projektkompetenz von All for One im Bereich SAP PLM. Mit dem Special Expertise Programm zeichnet SAP ihre Partner hinsichtlich ihrer Beratungsqualität und der Zusammenarbeit in bestimmten Themen und Branchen aus. Dem Programm liegt ein durch die SAP definierter und überwachter Qualifizierungsprozess zugrunde, im Rahmen dessen die Partnerunternehmen den Nachweis erbringen, dass sie für die jeweilige SAP-Lösung eine umfangreiche fachliche Expertise aufweisen.
»Mit SAP PLM decken immer mehr mittelständische Unternehmen den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte ab, von der Entwicklung über die Produktion bis zur Wartung. Und das unternehmensweit. Durch webbasierte Technologien und mobile Anwendungen wird die Zusammenarbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg zunehmend erleichtert«, berichtet Markus Kapler, Beratungsleiter SAP NetWeaver von All for One.
SAP Product Lifecycle Management ermöglicht die bereichs- und unternehmensübergreifende Verwaltung, Verfolgung, Verteilung und Steuerung aller relevanten Produkt- und Projektinformationen über den gesamten Lebenszyklus von Produkten oder Fertigungsanlagen. Ein Großteil der mittelständischen All for One-Kunden setzt bereits heute auf SAP PLM. »Isolierte Prozesse, Informationsinseln und intransparente Abläufe gehören bei vielen unserer Kunden der Vergangenheit an. Mittels SAP Product Lifecycle Management werden integrierte Prozesse im Unternehmen geschaffen, die bei der Steuerung und Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus unterstützen und dadurch einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg leisten. Unsere Kunden profitieren hierbei von einer durchgängigen Verbindung – von der Entwicklung über Vertrieb und Herstellung bis hin zur Instandhaltung«, so Kapler weiter.
Die Abbildung und Steuerung aller relevanten Informationen innerhalb eines Produktlebenszyklus in einem zentralen System erhöht die Prozess- und Datenqualität – Doppelinformationen und Schnittstellen werden vermieden. Darüber hinaus werden Auswertungen wie beispielsweise Rentabilitätsbetrachtungen oder Qualitätsstatistiken auf Produktebene über den gesamten Lebenszyklus hinweg ermöglicht. Das Zusammenspiel aller am Produktleben beteiligter Personengruppen im Unternehmen wird vereinfacht und beschleunigt, da alle Informationen über alle beteiligten Funktionsbereiche von Beginn an zentral zur Verfügung stehen.
Hintergrundinformationen zur All for One Midmarket Solutions & Services GmbH
Mit ihrem Fokus auf SAP-Branchenlösungen für den Mittelstand steht die All for One Midmarket Solutions & Services GmbH in der vordersten Reihe der SAP-Systemhäuser. All for One konzentriert sich auf die Kernbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Zulieferindustrie, kunststoffverarbeitende Industrie, Metall- und Elektroindustrie, Gießereien sowie Dienstleister. Als SAP-Komplettdienstleister bietet All for One ein hochwertiges Lösungs- und Leistungsportfolio entlang der Wertschöpfungskette des Kunden – von der Entwicklung über Beratung, Schulung, Service & Support bis hin zu professionellen Outsourcing-Services.
www.all-for-one.com
Ansprechpartner:
Herr Dirk Sonntag
Public und Investor Relations
Telefon: +49 (711) 78807-260
Fax: +49 (711) 78807-222
Zuständigkeitsbereich: Leiter Public und Investor Relations
Über All for One Group SE:
Die All for One Midmarket AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger, branchenfokussierter IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, der von Marktbeobachtern mit zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt gezählt wird. Mit den Marken All for One, AC, Process Partner und KWP führt die Gruppe ein etabliertes Branding und betreut über 1.000 Kunden. Das Portfolio umfasst ganzheitliche Lösungen entlang der gesamten IT-Wertekette - von SAP-Branchenlösungen für den Mittelstand bis hin zu Outsourcing und Application Management. Die All for One Midmarket AG verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und erzielte in 2008 einen Gruppenumsatz von 85,2 Mio. EUR.
Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000) notierte All for One Midmarket AG ist eine Tochtergesellschaft der BEKO HOLDING AG, die ca. 58% der Anteile hält.
www.all-for-one.com
zurück zur Übersicht