Pfeil zurück zur Übersicht

AIM-D: Vorstand wurde in der Hauptversammlung am 28.2.2008 einstimmig wiedergewählt.

AIM-D e.V.
AIM-D e.V.

(pressebox) (Lampertheim, 10.03.2008) AIM-Deutschland e.V. (AIM-D), Industrieverband für Deutschland, Österreich und Schweiz und regionaler Repräsentant des AIM-Global-Netzwerkes, hat am 28. Februar 2008 in Ismaning bei München seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Die Mitglieder haben alle Vorstände einstimmig wiedergewählt und damit ihre erfolgreiche Arbeit bestätigt. Mitglieder des AIM-D-Vorstandes sind:

Vorsitzender: Frithjof Walk, Vertriebsleiter OBID, Feig Electronic GmbH, Weilburg

Bereich Marketing: Jos Fransen, Geschäftsführer, Euro I.D. Identifikationssysteme GmbH & Co. KG, Weilerswist.

Bereich PR: Jörg Hennrich, Herausgeber, ident-Magazin, Rödermark

Bereich RFID: Ralf Sander, Vertriebsleiter EMEA Central, Motorola Enterprise Mobility Business, Taunusstein.

Bereich Finanzen: Erwin Schmidt, Produktmanager, Pepperl + Fuchs, Mannheim

Bereich Weiterbildung: Holger Schönherr, Leiter RFID Competence Center, Siemens Automation & Drive, Nürnberg

Bereich Barcode: Wolfgang Weber, Vorstand, Omnitron AG, Griesheim

„Wir danken unseren Mitgliedern für das Vertrauen, das sie mir und meinen Vorstandskollegen entgegen bringen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, die Schlagkraft des AIM-Verbandes zu stärken und die Zahl der Mitglieder zu steigern,“ sagt Frithjof Walk, Feig Electronic GmbH, Weilburg, und Vorsitzender des AIM-D-Vorstandes. „Der stetige Mitgliederzuwachs von über 10 Prozent pro Jahr bestätigt die Akzeptanz unserer Arbeit.“

„Die internationale Ausrichtung des AIM-Verbandes bietet uns eine hervorragende Plattform, um unsere Kunden bei der Ausstattung globaler Lieferketten mit Auto-ID-Lösungen zu unterstützen,“ bestätigt Ralf Sander, Vertriebsleiter, Motorola Enterprise Business, Taunusstein.

Nächster AIM-D-Messeauftritt mit Gemeinschaftsstand und Tracking & Tracing Theatre auf der internationalen Fachmesse Euro ID vom 13. – 15. Mai 2008 in Köln:
www.Euro-ID-Messe.de

Ansprechpartner:

Herr Wolf-Rüdiger Hansen
AIM-Deutschland e.V.
Telefon: +49 (6206) 13177
Fax: +49 (6206) 13173
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Über AIM-D e.V.: AIM-Deutschland e.V., Lampertheim (Süd-Hessen), ist der Industrieverband für Automatische Identifikation (Auto-ID), Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation. AIM fördert die Marktausbreitung von Auto-ID-Technologien und -Verfahren. AIM-D ist AIM-Global-Landesverband für Deutschland, Österreich und Schweiz und repräsentiert über 150 Mitglieder, darunter 20 Allianzpartner aus dem Bereich von Universitäts- und Forschungsinstituten und anderen Verbänden. Das Mitgliederwachstum beträgt über 10 Prozent jährlich. AIM-Mitglieder sind Unternehmen aller Größenordnungen, die Technologien, Systeme und Dienstleistungen anbieten, die der Objekt-Identifikation sowie der mobilen Datenerfassung und –kommunikation dienen. Technologien wie RFID, ein- oder zweidimensionaler Barcode und andere werden gleichermaßen unterstützt.

AIM Global, Inc., Pittsburgh, USA, und Brüssel, Belgien, ist seit mehr als 30 Jahren als weltweiter Dachverband aktiv und hat mehr als 900 Mitglieder in 43 Ländern.
www.AIM-D.de - www.AIMglobal.org

Pfeil zurück zur Übersicht