Pfeil zurück zur Übersicht

ADDISON wählt Dresden als Standort für zentralen Kundensupport

Ideale Rahmenbedingungen für Softwareexperten
Ralf Gärtner ADDISON Geschäftsführer
Ralf Gärtner ADDISON Geschäftsführer

(pressebox) (Dresden, 11.11.2011) Die ADDISON Software und Service GmbH, ein führender deutscher Anbieter von Software für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen, hat heute auf einer Pressekonferenz in Dresden bekannt gegeben, dass das Unternehmen in der sächsischen Landeshauptstadt einen neuen zentralen Kundensupport für die Produktlinie ADDISON aufbaut. Bis Herbst 2013 sollen dort 30 neue Arbeitsplätze für Softwareexperten entstehen. ADDISON zählt zu den 20 größten Softwarehäusern in Deutschland und ist Teil von Wolters Kluwer, einem der weltweit größten Wissens- und Informationsdienstleister mit einem Umsatz von 3,6 Mrd. Euro und rund 19.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern (an der Amsterdamer Börse gelistet).

Das Umfeld zahlreicher Technologiefirmen und der Technischen Universität bilden ideale Rahmenbedingungen für Softwarehersteller in Dresden. Bereits Anfang des Jahres 2011 hat ADDISON am Standort Dresden ein Team von Spezialisten für Produktmanagement und Entwicklung von betriebswirtschaftlichen Beratungslösungen aufgebaut. Fünf Mitarbeiter sind derzeit in diesem Team tätig, das kurzfristig durch weitere Softwareentwickler und Anwendungsberater verstärkt werden soll. Aufgrund der sehr positiven Erfahrungen mit diesem Projekt wurde im Sommer 2011 damit begonnen, den neuen zentralen Kundensupport - Telefon-Hotline und Bearbeitung von Online-Anfragen - ebenfalls in Dresden anzusiedeln. Damit wird - wie bei der Produktlinie Akte, die bereits über einen zentralen Kundensupport in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) verfügt - auch für die Produktlinie ADDISON der Customer Support zentralisiert.

"Mit dem Wolters-Kluwer-Unternehmen ADDISON erhält der sächsische IT-Standort einen weiteren exzellenten Akteur, der mit dazu beitragen wird, unsere Stellung in diesem Bereich weiter auszubauen", begrüßt Wirtschafts-, Arbeits- und Verkehrsminister Sven Morlok die Entscheidung des Unternehmens.

Der ADDISON Kundensupport setzt sich aus Experten für kaufmännische IT-Anwendungen zusammen. Auf Basis fundierten betriebswirtschaftlichen Fachwissens und umfangreichen Know-hows in der Anwendung moderner Softwarelösungen baut das neue Supportteam kontinuierlich die Kompetenz für die Softwarebereiche Rechnungswesen, Lohn & Gehalt, Steuerberatung und Handwerk auf, um schließlich das gesamte Kundenspektrum der Produktlinie ADDISON betreuen zu können.

Die Zentralisierung des bisher auf die regionalen Vertriebszentren verteilten Supports hat zum Ziel, die Bearbeitung von Supportanfragen zu beschleunigen sowie die Erreichbarkeit und die Qualität der Hotline weiter zu erhöhen. Durch den zentralen Support kann der Informationsaustausch zwischen den Supportmitarbeitern schneller und direkter erfolgen, Spitzenbelastungen lassen sich besser auffangen und an zentraler Stelle steht Spezialkompetenz für sämtliche Themenbereiche unmittelbar zur Verfügung. Der neue zentrale Kundensupport wird zukünftig schrittweise den heute aus den Vertriebszentren geleisteten Support übernehmen. Zum Start haben vier neue Supportspezialisten die Arbeit in Dresden aufgenommen. In den kommenden 18 Monaten wird das Supportteam auf 30 Mitarbeiter wachsen.

"Dresden bietet ein attraktives Umfeld für hochqualifizierte Arbeitskräfte. Die zahlreichen Technologiefirmen, die Technische Universität, das kulturelle und landschaftliche Ambiente bieten ideale Voraussetzungen, um ein exzellentes Supportteam aufzubauen. Hinzu kommt das gute Wirtschaftsklima und die tatkräftige Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung Sachsen und die Stadt Dresden. Unsere Kunden profitieren von der erhöhten Erreichbarkeit und Qualität der künftigen ADDISON-Hotline", so Ralf Gärtner, Geschäftsführer von ADDISON und Managing Director Tax & Accounting Germany der Konzernmutter Wolters Kluwer.

Informationen zum Stellenangebot im ADDISON Kundensupport: [Link inaktiv]

Über Wolters Kluwer Deutschland

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt. Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte Recht, Wirtschaft, Steuern, Rechnungswesen, Unternehmens- und Finanzdienstleistungen sowie das Gesundheitswesen sind. Wolters Kluwer hat einen Jahresumsatz (2010) von 3,6 Milliarden Euro, beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist in über 40 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter: [Link inaktiv]

Über Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland: Die ADDISON Software und Service GmbH ist ein führender Anbieter von Software für deutsche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist seit Oktober 2008 eine hundertprozentige Tochter von Wolters Kluwer Deutschland und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. ADDISON betreut an 21 Standorten über 20.000 Kunden, darunter 6.000 Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien.

ADDISON bietet für alle Belange des Rechnungswesens und der Kanzleiorganisation eine Vielzahl von Softwareanwendungen in einem integrierten Gesamtsystem. Durch die revolutionäre Vorgangsorientierung bietet ADDISON erhebliche Produktivitätsvorteile gegenüber vergleichbarer Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.addison.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht