zurück zur Übersicht
(pressebox) (Langenfeld, 27.10.2008) Die regionale Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Jungen, Sag's e. V. aus Langenfeld, erhielt kürzlich von der ACE Stoßdämpfer GmbH eine Spende in Höhe von 1.200 Euro. Den Scheck überreichten Vertriebsleiter Jürgen Arend und Anne Rodenbeck als Assistentin der Vertriebsleitung an Alexandra Schneider vom Vorstand des gemeinnützigen Vereins am 10. Oktober 2008. Die Hilfsorganisation für jugendliche Opfer sexueller Gewalt zeigte sich vor den neuen Geschäftsräumen von ACE im Business Park Galkhausen in Langenfeld hoch erfreut über die Unterstützung durch ein Unternehmen aus der gleichen Stadt. Die Summe soll in die laufende Arbeit für hilfsbedürftige Kinder vor Ort fließen, um noch mehr auf eines der größten Tabus in Deutschland aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, dass es zum Gegenstand einer öffentlichen Diskussion wird.
Jürgen Arend sagte stellvertretend für ACE: "Wir haben diesen neuen Standort und Sag's e. V. ganz bewusst gewählt, um damit den Wunsch zum Ausdruck zu bringen, dass mit der Spende den Jugendlichen aus unserer unmittelbaren Region der Start in eine neue, bessere Zukunft ermöglicht werden soll." Der Betrag kam zuvor auf der internationalen Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik (MOTEK) in Stuttgart zusammen. Dabei hatte ACE als Aussteller sowie als ausgewiesener Spezialist für Schwingungs- und Dämpfungstechnologie eine gute Idee: Interessierte Messebesucher sollten vom 22. - 25. September die abzufangenden Kräfte an einem neuen Demonstrationsgerät schätzen. Für jeden Teilnehmer dieses Tests der Messe-Innovation stiftete ACE 10 Euro. Bei dem Produkt, einer Kooperation mit dem Göttinger Unternehmen ERAS, passt ein hochwertiger Industrie-Stoßdämpfer seine Einstellung aktiv der jeweils benötigten Dämpfwirkung an. Das Ergebnis ist eine optimale Abbremsung der bewegten Massen jeweils in 8 kg Schritten zwischen 12 und 44 kg.
ACE gelang es mit dieser Messeaktion, die Vorstellung neuer Produkte mit einer guten Tat zu verbinden und damit neue Wege sowohl bei der Demonstration von Lösungen als auch bei der Kundengewinnung zu gehen. Viele Interessenten und ACE Mitarbeiter begrüßten die Spende als sinnvolle Alternative zu manch kostspieliger Messewerbekampagne an anderen Ständen während der MOTEK. Dank des regen Interesses der Messebesucher an der innovativen Konstruktion und der guten Idee von ACE können nun auch die Folgen von sexuellen Übergriffen an Jugendlichen ein wenig besser als zuvor gedämpft werden.
Ansprechpartner:
Herr Robert Timmerberg
plus2 GmbH
Telefon: +49 (211) 32382-90
Herr Herbert Stecher
plus2 GmbH
Telefon: +49 (2173) 8549797
(1 MB) |
(891 kB) |
zurück zur Übersicht