Titelbild der Firma CosmoShop GmbH
Logo der Firma CosmoShop GmbH

CosmoShop GmbH

1. Shopsoftware Lösung: CosmoShop (Eigenentwicklung)

CosmoShop bietet mit der Eigenentwicklung CosmoShop professionelle Shopsoftware in unterschiedlichen Varianten. Stets individualisierbar in der eigenen Cloud, bietet CosmoShop einen sehr hohen Funktionsumfang mit diversen Modulen. Die Shopsoftware ist stufenlos skalierbar und dank der Private Cloudlösung auch für Kunden mit Bedarf an Mandatenfähigkeit nutzbar.

Mehr: https://www.cosmoshop.de/b2b-software/
Mehr zur Private Cloud: https://www.cosmoshop.de/private-cloud-zentrale-verwaltung-vieler-shop-module/

2. Branchensoftware “Merchandise Edition” speziell für Werbemittel Brandshops

Die neue CosmoShop Merchandise Edition verfügt über spezielle, bedarfsgerechte Module, die gezielt das effiziente Management von Werbemitteln in Unternehmen und Agenturen unterstützen: Zu den Funktionalitäten zählen ein vorgelagerter und integrierter B2B-Login, rollenbasierte Nutzerkonzepte, Kostenstellen- und Budgetverwaltung sowie Unterstützung der steuerlichen Nachweispflicht. Werbemittel-Agenturen eröffnet die Merchandise Edition darüber hinaus die Möglichkeit, ihren verschiedenen Kunden individuelle Werbemittel-Shops in kürzester Zeit als Cloud-Service anzubieten.
Für die Merchandise Edition hat CosmoShop sein Know-how aus über zehn Jahren Erfahrung in die Entwicklung standardisierter und flexibler Module einfließen lassen, mit denen Unternehmen, Brandshops und Werbemittel-Agenturen jetzt das Management ihrer Merchandise-Artikel noch effizienter gestalten können. Namhafte Unternehmen, Franchise-Ketten oder Werbemittelagenturen verfügen über ein großes Sortiment an Werbeartikeln, die sie national und international an eigene Niederlassungen, Kunden, Marketing Mitarbeiter und andere Vertriebspartner verbreiten. Die spezialisierte Merchandise Edition von CosmoShop wurde mit entsprechenden Modulen genau auf diesen Bedarf zugeschnitten.
Mehr: https://www.cosmoshop.de/b2b-software/cosmoshop-merchandise-edition/

3. Nischenlösungen - Interne Beschaffung & OCI Shops

Weitere Module und Spezialisierungen von CosmoShop konzentrieren sich auf die interne Beschaffung in Unternehmen. Hier wartet der Intranet Shop mit diversen Schnittstellen und Funktionen auf.
Die Anbindung von Lieferanten an Konzerne unterstützt das OCI Modul. Mit dem der OCI Shop spielend leicht an eProcurement Systeme oder SAP angebunden werden kann.
Mehr: https://www.cosmoshop.de/shopsoftware-intranet-shop/
Mehr zum OCI SHOP: https://www.cosmoshop.de/oci-shop/

4. Filialverwaltung, Retail System & Business Intelligence

Als konsequente Weiterentwicklung unserer langjährigen Erfahrung im Retail-Bereich haben wir eine einzigartige Software geschaffen. Mit dem Visual Storemanager können Konzerne mit Filialstruktur, bzw. Franchisegeber ihre Filialen effizenter verwalten und Marketingkampagnen bzw. Werbemaßnahmen oder Präsenterplatzierung am POS zentral planen, simulieren, ausrollen (inkl. Logistik) und deren Umsetzung in der Filiale anweisen und kontrollieren. Die Software ist bereits im Einsatz und wird in über tausend Filialen (dort meist auf einem Tablet) eingesetzt. Zusammen mit der Mietvertrags- und Standortverwaltung ist es ein starkes Tool für mehr Effektivität am POS.
Mehr: www.visual-storemanager.de

• Professionelle Shopsoftware