Kontakt
Logo der Firma WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

Zielgerichtet im internationalen Handel agieren

Ein Schiff, das den Suez-Kanal blockiert, gesperrte Häfen während des Lockdowns in China – es gibt derzeit viele Ereignisse, die den globalen Handel massiv beeinträchtigen. Solche Zusammenhänge frühzeitig zu erkennen und daraus Strategien abzuleiten, das ist Inhalt des MBA-Studiums International Logistics and Trade bei der WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar. Handel und Logistik gehören zu den größten Wirtschaftszweigen weltweit und beide verändern sich in rasantem Tempo. Der MB

auf wings.hs-wismar.de weiterlesen

MBA für Ärzte, Apotheker und Klinikmanager

Videosprechstunden, elektronische Patientenakten, Gesundheits-Apps auf Rezept – die Pandemie hat vieles möglich gemacht. „Die digitale Gesundheitsversorgung hat in den vergangenen Monaten große Fortschritte gemacht – durch neue politische Initiativen, aber auch durch die Pandemie“, erklärt Prof. Dr. Johann Bachner, Studiengangsleiter im MBA Gesundheitsmanagement bei WINGS, dem Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar.

auf wings.hs-wismar.de weiterlesen

WINGS ist Bildungspartner der DFB Frauenfußball-Bundesliga

Die sportliche Laufbahn geht zu Ende – und was kommt dann? Um eine Perspektive für die Karriere nach der Karriere zu schaffen, hat der Geschäftsbereich Spielbetrieb in enger Abstimmung mit der DFB-Akademie im Rahmen des Projekts „Duale Karriere“ verschiedene Maßnahmen entwickelt, um den Spielerinnen der Frauen-Bundesligen schon während ihrer aktiven Laufbahn eine berufliche Perspektive aufzuzeigen. Los geht es in der neuen Saison 2022/2023.

auf wings.hs-wismar.de weiterlesen

Kooperation mit Hamburger Beratungsunternehmen PPI AG

„Das größte Kapital, das wir haben, sind unsere Mitarbeiter und das, was sie in der Lage sind an Leistung für unsere Kunden zu bringen“, sagt Dr. Thorsten Völkel, Vorstandsvorsitzender der PPI AG. „Aus diesem Grund suchen wir immer neue Partnerschaften oder Kooperationen zum Beispiel im Hochschulbereich.“ Es ginge zum einen darum, für die Angestellt:innen attraktiv zu sein und zum anderen, neue Mitarbeitende zu gewinnen.

auf wings.hs-wismar.de weiterlesen

Den Markt verstehen und Konsumtrends setzen

Produkte, die perfekt zum Kunden passen. Verkaufsstrategien, die erfolgreich Produkte an die Käufer bringen. Konsumtrends setzen, statt ihnen hinterher zu laufen. Unternehmen setzen immer mehr auf ausgebildete Wirtschaftspsychologen, um am Markt erfolgreich zu sein und zielgruppenspezifisch ihre Produkte zu entwickeln. In der Wirtschaftspsychologie wird die Betriebswirtschaftslehre mit Kenntnissen der angewandten Psychologie verknüpft.

auf wings.hs-wismar.de weiterlesen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.