Titelbild der Firma wedi GmbH
Logo der Firma wedi GmbH

wedi GmbH

Die wedi Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das 1983 im westfälischen Emsdetten gegründete Unternehmen ist bekannt durch die Bauplatte mit dem blauen Kern – entwickelt von Firmengründer Helmut Wedi. Heute beschäftigt der Systemanbieter mehr als 500 Menschen und ist in über 50 Ländern aktiv. An Standorten in Deutschland und den USA produziert wedi komplette Bausysteme und designorientierte Komponenten für langfristig schadenfreie und ästhetische Bäder. Der strategische Fokus liegt auf einem hohem Vorfertigungsgrad und integrierter Technik, um eine sichere und einfache Installation zu ermöglichen. wedi ist nach der Umweltschutznorm ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Das wedi Prinzip für Neubau und Sanierung
Das modulare wedi System eröffnet vielfältige Möglichkeiten, Bäder und Nassräume individuell zu gestalten. Ob Neubau oder Sanierung, für jede Ausgangssituation im Bad bietet wedi perfekt aufeinander abgestimmte Produkte, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen – von den wedi Fundo Duschsystemen und Bausystemen über Designelemente und montagefertige Designoberflächen bis hin zu umfangreichem System-Zubehör.
500+
1983