Titelbild der Firma VivaScope GmbH
Logo der Firma VivaScope GmbH

VivaScope GmbH

Die VivaScope GmbH ist Spezialist für Entwicklung und Vertrieb von konfokalen Laserscanmikroskopen in verschiedenen Bereichen der Medizin- und Kosmetikindustrie. Die konfokale Laserscanmikroskopie ermöglicht eine schnelle Differenzierung zwischen pathogenem und gesundem Gewebe.

Ex Vivo: Das VivaScope 2500 ermöglicht die intraoperative Diagnose von Tumorrändern sowie die unmittelbare Untersuchung von Biopsien. Die Analyse von frisch entnommenen Gewebe ist innerhalb von weniger als 4 Minuten möglich.

In Vivo: Die konfokale Laserscanmikroskopie öffnet ein „Fenster in die Haut“. Als innovatives bildgebendes Verfahren ermöglicht sie erstmals nicht-invasiv den Blick in die tiefer gelegenen Hautschichten – schmerzfrei, unkompliziert und schnell.

Services: Das Angebot von VivaScope umfasst nicht nur Produkte der konfokalen Laserscanmikroskopie. Den Anwendern steht nach der Installation des Gerätes auch ein modular aufgebautes Trainingsprogramm und ein umfassender After-Sale-Service zur Verfügung.

ForschungDie in-vivo- und ex-vivo-Produkte von VivaScope werden erfolgreich für Untersuchungen im Bereich der Forschung eingesetzt. Das schnelle, präzise und benutzerfreundliche Design ermöglicht die Analyse und Dokumentation des untersuchten Gewebes im medizinischen, kosmetischen sowie im pharmazeutischen Bereich und anderen Feldern der Grundlagenforschung.
Pharma und Medizintechnik

• Konfokale Laserscanmikroskopie, In Vivo, Ex Vivo, Telemedizin, Krebsforschung, schonende Biopsien

• Ärzte, Krankenhäuser mit Interesse an konfokaler Laserscanmikroskopie, In Vivo, Ex Vivo, Telemedizin, Krebsforschung, schonende Biopsien

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten