Titelbild der Firma Training Base Weeze GmbH & Co. KG
Logo der Firma Training Base Weeze GmbH & Co. KG

Training Base Weeze GmbH & Co. KG

Unzählige, nach Kundenwunsch konfigurierte, Übungsszenarien auf mehr als 60ha Fläche – das ist die Training Base Weeze am linken Niederrhein.

Auf dem ehemaligen Militärflughafen der Royal Air Force stehen Ihnen und Ihren Teammitgliedern unterschiedliche Wohngebäude, eine Industrieanlage mit mehreren Tankwagen, ein Kraftwerk, eine Schule, mehrere Gleisabschnitte inkl. Personen- und Güterwaggons, verschiedene Flugzeug- und Helikopter-Attrappen, sowie ein mehrere hundert Meter langer Autobahnabschnitt für ihre taktischen Einsatztrainings zur Verfügung.

Mit unserem Fuhrpark, der umfangreichen Leih-Ausrüstung, unserem Atemschutz-Service und der Wäscherei bieten wir Ihnen das „Rundum-Sorglos-Packet“ für Ihr Training. Unser internationaler Trainerstab aus erfahrenen Einsatz- und Führungskräften erarbeitet gemeinsam mit Ihnen ein an Ihre Bedürfnisse und Wünsche optimal angepasstes Trainingsprogramm. Unser Ziel ist es, Sie und Ihr Team optimal auf Ihre Aufgaben vorzubereiten, denn realer als unser Training ist tatsächlich nur der echte Einsatz!

Für Großübungen stehen Ihnen Mannschaftsunterkünfte für bis zu 600 Einsatzkräfte zur Verfügung.
Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen

• Realbrandausbildung
  • Flugzeugbrandbekämpfung
  • Taktik-Trainings für Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz und militärische Sondereinheiten