Titelbild der Firma TOPIX Business Software AG
Logo der Firma TOPIX Business Software AG

TOPIX Business Software AG

Die TOPIX AG entwickelt und vertreibt seit 1990 in Ottobrunn bei München plattformunabhängige Business Software für den Mittelstand und ist seit 1993 Marktführer für betriebswirtschaftliche Software unter macOS und Windows. Rund 60 Mitarbeiter arbeiten täglich mit den eigenen Entwicklungen. Das Ergebnis sind durchdachte, hoch innovative und benutzerfreundliche Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, DMS, FINANCE und HR, die stets dem aktuellen Stand von Gesetzgebung und Technik entsprechen.

Der modulare Aufbau, die ausgereifte Business-Logik und die anpassbare Oberfläche machen TOPIX sowohl für mittlere als auch für größere Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern interessant. Das System gelangt damit zu vollster Flexibilität, lässt sich stufenweise ausbauen und sorgt für eine einheitliche Datenbasis, die alle Informationen zentral und stets aktuell bereitstellt. Auch Kleinbetriebe, StartUps und Freelancer erhalten so kostengünstige Einstiegsvarianten.

Die mandantenfähige Client-/Server-Lösung vereint Leistungsstärke und Effizienz. Alle Produkte der TOPIX AG arbeiten plattformübergreifend sowohl nativ unter Apple macOS als auch unter Microsoft Windows und mit der WebSolution auch in der Private Cloud.

Zu den über 4.000 Kunden zählen Unternehmen aus Industrie und Handel, sowie Dienstleister – im Speziellen auch IT-Unternehmen, Agenturen und Medienproduzenten. Diese bescheinigen dem Unternehmen ein hohes Maß an Kontinuität und Kundenorientierung. Das gilt für die Produktentwicklung genauso wie für den Ausbau des Unternehmens.

Nach wie vor ist die TOPIX AG rein inhabergeführt. Sie ist finanziell unabhängig und besitzt so die freie Entscheidungsfähigkeit. Besonderen Wert legt TOPIX auf zukunfts- und investitionssichere Lösungen mit anhaltend stabilen Preisen, regelmäßigen Updates und ein langfristig partnerschaftliches Verhältnis zu ihren Kunden. Eigene, qualifizierte Mitarbeiter in allen Bereichen, auch in Support und Consulting, schaffen persönliche Kundennähe sowohl bei der Einführungsberatung als auch bei der Anwendungsunterstützung.

TOPIX ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz am Markt etabliert.