Wie Sie die Sicherheit aufrechterhalten, wenn Ihre Mitarbeiter remote arbeiten
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
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Die Entscheidung für ein neues ITSM-Tool wurde getroffen, der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Aber muss das eigentlich so sein? Erfahren Sie, wie unser Customer Onboarding hilft.
Agiles Servicemanagement ist mehr als ein Buzzword. Immer mehr Organisationen implementieren es, machen jedoch noch Fehler dabei. Wir haben Ihnen sieben häufige Fehler zusammengefasst und wollen Ihnen helfen, diese zu vermeiden.
Ist es möglich KI ins ITSM zu integrieren? Oder werden Roboter bald unsere Arbeitsplätze übernehmen? Wir haben uns die aktuellen Entwicklungen einmal angeschaut. Weiterlesen
Entdecken Sie die größten IT-Probleme von IT-Managern und lernen Sie, sie zu bezwingen, bevor sie zu Monstern werden.
Was versteht man unter IT-Assetmanagement (ITAM). Wir vergleichen es mit dem ITSM, schauen in wie weit sie sich unterscheiden und wie die beiden einander ergänzen.
Die Erwartungen der Melder an IT-Services steigen stetig. Wir haben Ihnen drei Möglichkeiten zusammengefasst, wie Sie Ihre IT-Services an diese steigenden Erwartungen anpassen.
Sie denken, Superhelden und Ihr IT-Servicedesk haben nichts gemeinsam? Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und einige interessante Gemeinsamkeiten gefunden. Machen Sie unser Quiz und finden Sie heraus, welcher Superheld Sie sind.
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.
Agile hilft Organisationen sich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Aber was ist Agile genau und wie wird Agile Servicemanagement zum Game Changer? Das verrät unser Blogartikel.
Sie möchten Ihre Services benutzerorientierter gestalten? Versuchen Sie es einmal mit der Gestaltung einer Customer Journey Map. Wir stellen Ihnen dieses einfache Werkzeug anhand eines Beispiels einmal genauer vor.
Entdecken Sie den Quick Scan – unser innovatives Tool zur Bewertung und Verbesserung Ihres Servicedesks. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Services optimieren und den Reifegrad Ihres Servicedesks steigern können.
Welche ITSM-Trends und Entwicklungen sehen wir im Jahr 2024? Und wie werden sich diese auf Ihre Arbeitsweise auswirken?
Fragen Sie sich auch, wie der Weihnachtsmann und seine Elfen alle Geschenke pünktlich ausliefern können? Die folgende Infografik zeigt wie.
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Schlüsselbegriffe in der Welt des ITSMs gibts viele, aber was bedeuten Sie eigentlich? Wir stellen Ihnen fünf wichtige Trends näher vor.
Ein Shared-Services-Manager hat die Aufgabe die zentralisierten Funktionen, die von mehreren Abteilungen genutzt werden, zu koordinieren und zu verwalten. Welche Eigenschaften muss er mitbringen?
Schauen Sie sich unser Video an und erfahren Sie, warum die Serviceerwartungen der Melder immer höher werden und wie Sie als IT-Abteilung diesen Anforderungen gerecht werden können.
Erfahren Sie in unserem zweiten Teil mehr über die übrigen Verantwortungsbereiche eines Shared-Service-Managers.
Es ist der Monat der Cybersicherheit! Halloween steht vor der Tür. Lesen Sie diese 5 Albträume zur IT-Sicherheit und reduzieren Sie das Risiko, dass sie wahr werden.
Was macht einen Shared-Services-Manager aus und was sind seine wichtigsten Verantwortungsbereiche? Lesen Sie unseren Blogartikel und erfahren Sie mehr über die Rolle des Shared-Services-Managers.
Wie hebt sich Ihre Organisation von der Masse ab, jetzt, wo die Digitalisierung Normalität geworden ist? Vordenker Steven van Belleghem verrät seine drei Tipps!
Wie können Sie Stress im Servicedesk vermeiden? Wir haben Ihnen fünf Strategien zur Stressminderung im Servicedesk zusammengefasst.
Digitalisierung ist keine Neuheit mehr. Nancy Rademaker verrät, warum Mitarbeiterengagement und Customer Experience Hand in Hand mit der digitalen Transformation gehen.
IT-Profis sorgen tagtäglich dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Zeit einmal Danke zu sagen. Erfahren Sie in unserem Blogartikel, warum IT-Experten die wahren Helden einer jeden Organisation sind.