Titelbild der Firma THE MAK´ED TEAM GmbH & Co. KG

Organisation am Limit: Wie Sie In Ihrem Unternehmen trotz Pandemie für mehr Ruhe sorgen!

Unternehmen und Organisationen jonglieren seit 12 Monaten mit Unwägbarkeiten, die sie selbst weder absehen noch beeinflussen können. Dennoch müssen sie ihre Organisationen aufrecht erhalten, versuchen, eine Wertschöpfung zu erzielen. Strukturen müssen in Windeseile angepasst, Prozesse verändert, Mitarbeiter in der Lage gehalten werden, Arbeit und Alltag zu bewältigen. Die Organisation ist am Limit - mit unserem Leitfaden unterstützen wir Unternehmen bei der Bewältigung dieser Anforderungen.

Liquiditätsteuerung digital und automatisiert

Liquiditätssteuerung: Kernaufgabe der professionellen Unternehmenssteuerung. Wir arbeiten mit einer Software, die wir gleichzeitig jedem Finance-Manager und CFO im Mittelstand empfehlen: Agicap. Agicap bündelt alle Geschäftskonten und Kontobewegungen in digitalen Dashboards. Es synchronisiert die Bankkonten, automatisiert die Kategorisierung der Transaktionen und stellt Analysen und Prognosen bereit. In Echtzeit. Agicap und THE MAK´ED TEAM stehen für transparentes Finanzmanagement.

auf the-maked-team.com weiterlesen

Corporate Learning für die Wirtschaft: Weiterbildungszentrum für Fachkräfte in Haiti von deutschem Team aufgebaut

Corporate Learning, die Weiterentwicklung der Mitarbeiter*Innen und Bildungslösungen sind Grundlage für unternehmerische und damit wirtschaftliche Zukunft. In Haiti konnte THE MAK´ED TEAM ein hervorragendes Beispiel für eine nachhaltige Lösung realisieren. Gemeinsam mit einer privaten Hochschule wurde ein modernes Weiterbildungszentrum für Fachkräfte geschaffen. Diese können somit den konkreten Bedarf der Wirtschaft vor Ort decken.

Unternehmer-Checkliste für effektives Handeln in der Corona-Krise

Die derzeitige Krise hat uns alle in ihrer Heftigkeit überrascht. Viele sind unsicher, was nun zu tun ist. Die Masse an Informationen von allen Seiten macht die Orientierung nicht einfacher. Mit der folgenden Checkliste gibt THE MAK'ED TEAM Unternehmern eine Liste der wichtigsten Handlungsschritte an die Hand, um planvoll, schnell und zügig zu handeln und die vor allem die Liquidität sichern. Niemand weiß, wie lange diese Krise andauern wird.

Derzeitiges Krisenmanagement in Unternehmen

Die Verunsicherung ist groß und für viele Unternehmer und Unternehmen geht es um alles! Was ist heute der richtige Schritt? Jetzt geht es vor allem erst einmal um Zahlungsfähigkeit und Handlungsfähigkeit. Mit viel Krisenerfahrung, Expertise und den Mitteln, die derzeit zur Verfügung stehen, unterstützt THE MAK'ED TEAM bereits jetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit wichtigen Entscheidungen und bei der Umsetzung.

THE MAK'ED TEAM auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe

In 2 Wochen ist es bereits soweit! THE MAK'ED TEAM präsentiert sich auf der LEARNTEC 2020 mit einem eigenen Stand. Mit einem Fokus auf den Mittelstand und seine Herausforderungen im Bereich Personalentwicklung und Corporate Learning, zeigt THE MAK'ED TEAM an seinem Stand Impulse und Lösungswege auf. Nehmen Sie die Möglichkeit wahr - sichern Sie sich bei THE MAK'ED TEAM noch ein Ticket und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin!

"Digitale Kompetenzen“ für den Mittelstand - THE MAK'ED TEAM klärt auf

Alle reden davon, dass Unternehmen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter für die Zukunft entwickeln müssen. Dies heißt auch die Entwicklung von digitalen Kompetenzen. Doch was steckt dahinter? Digitale Kompetenzen können in jedem Unternehmen unterschiedlich aussehen – je nach Branche und Einsatz von Systemen. Für alle gilt allerdings, dass es einerseits um berufsübergreifende digitale Kompetenzen geht und andererseits um die berufsspezifischen digitalen Kompetenzen.