SYCOR GmbH

Microsoft startet Teams Pro Service Plan für bestimmte Office 365- und Microsoft 365-Pläne

Im Februar veröffentlichte Microsoft über die Microsoft 365 Message Center der Kunden-Tenants eine Nachricht, welche die Einführung einer „Teams Pro“ Lizenz ankündigte – sehr zur Überraschung der lesenden Administratoren, welche die Information verbunden mit vielen Fragezeichen zur Kenntnis nahmen. Zwei Monate nach der Ankündigung von Microsoft eine Teams Pro Lizenz einzuführen, gibt es nun Details zu den Änderungen. Erfahren Sie in unserem Beitrag, was sich dahinter verbirgt.

SYCOR GmbH

"Cloudifizierung" - Hype oder Chance?

Warum sollten sich mittelständische Unternehmen gerade jetzt mit einer Datacenter Migration und der Verwendung von Cloud-Ressourcen befassen? Die „Cloudifizierung“ im Rahmen einer digitalen Transformation ist ein Thema mit bisweilen nervend hoher Medienpräsenz. Doch mittel- und langfristig betrachtet lohnt sich der Aufwand – und das nicht nur wegen der zu erwartenden sinkenden Kosten. Welche anderen Effekte noch wichtiger sind, lesen Sie im neuen Blogbeitrag vom Sycor-Experten Oliver Ernst.

Cyber Resilienz Schritt für Schritt erhöhen

Eine robuste, resiliente IT-Infrastruktur macht Unternehmen widerstandsfähiger gegenüber inneren und äußeren Störfaktoren – ganz egal, ob es sich um Cyberkriminalität, höhere Gewalten oder schlicht menschliche Fehler handelt. Die Folgen werden abgemildert, der entstehende Schaden ist geringer. Was heißt das konkret? Lesen Sie in unserem Blog wie sich die Cyber Resilienz eines Unternehmens wirksam erhöhen lässt.

SYCOR GmbH

Navigationshilfe für neue Microsoft Website zu Produktbestimmungen für Software und Dienste

Microsoft stellt Produktbestimmungen und Onlinedienste auf einer neuen Webseite bereit. Diese soll das Handling mit den wichtigen Dokumenten vereinfachen, ist jedoch noch nicht so nutzerfreundlich wie gedacht. Damit Sie sich zurechtfinden, stellen wir Ihnen in unserem Blogbeitrag die Inhalte der neuen Website vor und geben Hinweise zur Nutzung.

SYCOR GmbH

Cyber Resilienz - Wie robust ist Ihre IT-Infrastruktur?

Kein Unternehmen ist in der Lage, die eigene IT-Infrastruktur vor allen Bedrohungen hundertprozentig zu schützen. Zumindest nicht zu vertretbaren Kosten und wenn Abhängigkeiten zu Systemen von Geschäftspartnern und Providern bestehen. Deshalb kommt der Cyber Resilienz eine besondere Bedeutung zu. Das Ziel: eine widerstandsfähige IT-Infrastruktur, die die Folgen von Störfällen wirksam abfedert. Holen Sie sich jetzt praktische Tipps in unserem neuen Whitepaper "Cyber Resilienz".

Cloud Infrastruktur richtig einführen

Die Trends heißen Big-Data, Edge-Computing oder auch Business- oder Enterprise IT und lassen erahnen, welche Anforderungen und Veränderungen die Digitalisierung an Unternehmens-IT-Organisationen stellt. Mehrere Untersuchungen gehen hierbei davon aus, dass Digitalisierung nicht ohne eine vernünftige Cloud-Strategie und damit einer Cloud-Infrastruktur einhergeht. Erfahren Sie in unserem Webinar on Demand, wie Sie die Verlagerung Ihres Datacenters richtig angehen. Jetzt downloaden!

SYCOR GmbH

Änderung der Microsoft Software Assurance-Benefits. Schnell noch ungenutze Gutscheine einlösen!

Microsoft hat angekündigt, die Software Assurance Vergünstigungen im Bereich der Trainingsgutscheine und Planning Services einzustellen. Wenn sie über Software Assurance Berechtigungen für diese genannten Vergünstigungen in Ihren aktiven Volumenlizenzverträgen verfügen, können Sie die Gutscheine jetzt noch einlösen. Schauen Sie schnell die Fristen dafür an und sichern Sie sich Schulungen oder Planning Services zur Einlösung bei bei autorisierten Dienstleistern oder Trainingscentern.

SYCOR GmbH

SAP S/4HANA ist eine herausragende Entwicklung - Warum eigentlich?

Zögern Sie noch, ob der Einsatz von SAP S/4HANA auch für Ihr Unternehmen wirklich die beste Lösung ist? Dann lesen Sie jetzt im Beitrag von Sycor-Experten Dietmar Lohr, was S/4HANA so besonders macht. Erfahren Sie, warum die zugrundeliegende Datenbank die perfekte Voraussetzung für eine integrierte Industrie 4.0 Lösung ist und warum sie sogar Ihre Personalentwicklung positiv beeinflussen kann.

SYCOR GmbH

Migration in die Cloud erfolgreich umsetzen

Sie wollen das Thema Cloud Migration endlich richtig angehen? Sie sind quasi schon mittendrin und suchen nach einem erfahrenen und kompetenten Partner, der Sie bei der Umsetzung unterstützt? Nutzen Sie unsere Expertise. Laden Sie jetzt unser Whitepaper herunter und erfahren Sie, wie Sie Ihr Data Center mithilfe des Cloud Adoption Frameworks von Microsoft sicher und strukturiert migrieren und Fehler bei Planung, Auswahl, Implementierung, Ausrichtung und Betrieb von Cloud-Ressourcen vermeiden.

SYCOR GmbH

Die Wahrheit über Rental ERP-Systeme: Das muss eine gute Vermietsoftware heute können

Vermietungssoftware hat sich im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt, doch viele Vermietungsunternehmen sehen sich immer noch gezwungen, zwischen der Implementierung eines einzigen Systems, das alle ihre Geschäftsanforderungen abdeckt, oder einer einfach zu bedienenden und leicht zu installierenden Lösung zu entscheiden. Lesen Sie im Blog-Artikel von Sycor Experte Jörg Lüthge welche Funktionen eine Vermietsoftware heute mitbringen muss.

SYCOR GmbH

Aufbruch in neue Welten – Digitalisierung ohne Kompass, geht das?

Wie schon die Seefahrt im Entdeckungszeitalter, so birgt auch die Digitalisierung gefährliche Untiefen, denen bereits viele Unternehmen zum Opfer gefallen sind. Gut, wenn man einen erfahrenen Lotsen an Bord hat, der einem den Weg weist. In Sachen Digitalisierung haben Sie mit Sycor genau diesen Lotsen bei Ihrem Projekt an der Seite. Steigern Sie die Erfolgschancen Ihrer eigenen Mission - lesen Sie den Beitrag von Sycor-Experte Peter Schneider.

SYCOR GmbH

Digitalisierungsprojekte günstiger umsetzen. Mit Förderprogrammen von Bund und Ländern! Jetzt Webinaraufzeichnung von SYCOR GmbH anfordern.

Die Fördertöpfe für Digitalisierung sind gut gefüllt, werden aber noch sehr wenig angefragt, obwohl sich damit große Einsparungen bei einzelnen Digitalisierungsprojekten erzielen lassen. Doch welche Förderprogramme gibt es, wie kann ich sie beantragen und an wen muss ich mich wenden? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Webinar on Demand. Freuen Sie sich auf eine spannende Session mit wertvollen Gedankenanstößen!

BCDR - Das Notfall-Rechenzentrum aus der Cloud | Teil 2

Im ersten Teil unserer Blogserie zum Thema BCDR – Das Notfallrechenzentrum aus der Cloud haben wir Ihnen den Dienst „Azure Site Recovery“ und dessen Vorzüge vorgestellt. Im zweiten Teil zeigen wir Ihnen erste Schritte zur Nutzung des Dienstes und geben Ihnen u.a. Hinweise zu Netzwerkanforderungen oder zur Azure-Kontoberechtigung. Nutzen Sie unsere Tipps & Tricks und stellen Sie Ihren eigenen Failover-Plan auf. Benötigen Sie Unterstützung? Wenden Sie sich gern an unseren Experten Timo Motejat.

RISE with SAP: Mit nur einem Vertrag zum intelligenten Unternehmen

RISE with SAP enthält alle Komponenten, die Sie für eine ganzheitliche Transformation Ihres Unternehmens benötigen und zwar mit überschaubaren, verlässlichen Kosten ganz ohne Vorabinvestitionen. Und mehr noch, Sie können Ihre Gesamtkosten um 20 % oder mehr senken (inkl. einmaliger Migrationskosten). Lesen Sie jetzt auf unserem Blog, welche Vorteile Sie noch haben und wie Sie mit RISE with SAP schnell die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorantreiben können.

SYCOR GmbH

Business Continuity und Disaster Recovery Management (BCDR) – Das Notfall-Rechenzentrum aus der Cloud

Das Thema Backup & Recovery haben viele Unternehmen im Rahmen ihres Business Continuity Managements sehr gut im Griff. Mit der Erledigung dieser Aufgabe ist aber nur ein Teil gelöst. Das Recovery Time Object (RTO), also die Zielzeit, die eine Wiederherstellung der IT- und Geschäftsaktivitäten dauern darf, ist mit einer reinen Backup- & Recovery-Lösung für viele Unternehmen zu lang. Wie Sie die Ausfallzeit Ihres Rechenzentrums so kurz wie möglich gestalten, erläutert Sycor Experte Timo Motejat.

SYCOR GmbH

Live Webcast: Digitalisierung jetzt! Mit Förderprogrammen die Digitalisierung vorantreiben

Kompaktes Wissen in nur 45 Minuten! Melden Sie sich zu unserem Live-Webcast an und erfahren Sie, wie Sie Ihr ERP-System zukunftsfähig aufstellen und mit welchen finanziellen Fördermöglichkeiten von Bund und Land Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen vorantreiben können. Mehr dazu finden Sie auf unserer Anmelde-Website zum Live Webcast | 11.02.21 | 10:00 Uhr mit Nele Bracht von der „Digitalagentur Niedersachsen“.

SYCOR GmbH

Sycor bleibt erster dreifacher Veeva Premiere Services Partner für Commercial Cloud in Deutschland

Als einer der führenden Veeva Partner unterstützt Sycor Kunden bei Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Veeva-Cloud-Lösungen mit Consulting, Training und Managed Service aus einer Hand. Das Unternehmen kann auf mehr als 100 erfolgreiche Projekte zurückblicken, global und multilingual. Sycor gelingt darüber die erneute Auszeichnung als Veeva Systems Inc. Premiere Services Partner für Commercial Cloud in Deutschland. Erfahren Sie mehr zur Veeva-Expertise von Sycor in der Website-News.

SYCOR GmbH

Live Webcast Survivable Branch Appliances: Microsoft Teams Telefonie offline nutzen | 21.01.2021, 11:00 - 11:45 Uhr

Microsoft bietet Unternehmen mit der Cloud-Plattform Teams viele Möglichkeiten, die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter z.B. über Chatfunktionen zu verbessern und zu vereinfachen. Was aber, wenn Ihr Unternehmen in einem schlecht vernetzten Gebiet ansässig ist und Sie keine stabile Internet-Verbindung gewährleisten können? Hier kommen Survivable Branch Appliances ins Spiel, die einen Ausfall verhindern helfen. Lernen Sie diese im Live Webcast mit unserem Experten Thomas Pött kennen. Gleich anmelden.

Von der passenden Lizenz bis zum Regieplan: Live-Events online veranstalten

Die Corona-Pandemie hat die digitale Entwicklung beschleunigt und wird unseren Arbeitsalltag nachhaltig beeinflussen. So finden inzwischen immer mehr Präsenz-Veranstaltungen wie Betriebsversammlungen oder Produkt-Präsentationen online statt. Doch größere Online-Events zu veranstalten, ist etwas anderes, als mal eben ein Video-Meeting mit einigen wenigen Teilnehmern durchzuführen. Lesen Sie im Beitrag unseres Experten Jonas Kieselbach, was Sie bei der Vorbereitung beachten sollten.

Software Asset Management: Neue Version von Microsoft Office und Office-Server

Dachten Sie auch, dass Office 2019 die letzte klassische Microsoft Office-Version mit unbefristeten Nutzungsrechten sein würde? Weit gefehlt. Trotz des Vorstoßes zu Office-Anwendungen durch die Cloud-basierte Nutzung, wie Microsoft 365 und Office 365, wird Microsoft in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 eine neue Version seiner klassischen Office-Anwendungssuite veröffentlichen. Zeit für ein Upgrade von Office 2013 oder 2016, Exchange Server 2013, SharePoint Server 2016. Wir unterstützen Sie.

SYCOR GmbH

Leitaden für ein zukunftsweisendes Supply Chain Management | Jetzt kostenfrei downloaden

Die weltweite Corona-Pandemie zeigt wie wichtig verlässliche Liefer- und Logistikprozesse in der Fertigungs- und Prozessindustrie sind. Mit einem zukunftsweisenden Supply Chain Management können Sie den Materialfluss planen, die Lieferkette steuern und die Produktions- und Lieferzeit verkürzen. Durch die Digitalisierung der Lieferkette werden Schwachstellen beseitigt und Prozesse optimiert. Nutzen auch Sie intelligente Technologien für Ihre digitale Lieferkette. Jetzt E-Book herunterladen.

SYCOR GmbH

Ressourcenplanung in SAP: Demand Driven Material Requirements Planning (DD-MRP)

Langfristige, globale Faktoren, wie z. B. gesättigte Märkte, intensiver Wettbewerb, Globalisierung und beschleunigte Produktlebenszyklen, stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Um diese zu meistern, braucht es volle Transparenz durch nahtlos integrierte Prozesse an allen Stationen der Lieferkette eines Produkts. Im Webinar mit unserem Experten Dietmar Lohr erfahren Sie, wie Sie mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens sicherstellen.

Der Datentransfer zwischen EU und USA weiterhin sicher möglich

Nach Safe Harbor trifft es nun auch Privacy Shield: Der Europäische Gerichtshof urteilt gegen das Datentransfer-Abkommen. Unternehmen sollten jetzt prüfen, welche Art von Daten sie mit Hilfe der Services von US-Dienstleistern verarbeiten und sich mit EU-Standardvertragsklauseln absichern. Unser Experte Florian Schlee erläutert die wichtigsten Punkte aus dem Urteil und gibt Hinweise, worauf Sie jetzt unbedingt achten sollten.