Ressourcenplanung in SAP S/4HANA

Gesättigte Märkte, intensiver Wettbewerb, Globalisierung, beschleunigte Produktlebenszyklen und eine zunehmend geforderte Kundenorientierung. Unternehmen stehen in der heutigen Wirtschaft vor vielen Herausforderungen – erfahren Sie in unserem Webinar on Demand, wie Sie mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens gewährleisten.

Back-to-Work – Wie Sie mit Power Apps den Lock-Up im Unternehmen gestalten

Eigene Anwendungen für Geschäftsprozesse zu entwickeln, automatisieren und interaktive Prozessauswertungen aufzusetzen, war bislang mit hohem Programmieraufwand verbunden. Mit Power Platform liefert Microsoft die passenden Werkzeuge, um diese Maßnahmen selbst durchzuführen. Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie mit der Sycor.Back2Work-App die Regelungen zum Social Distancing einfach per App auf dem Smartphone umsetzen. Schnell kostenlose Teilnahme sichern: 29.06.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr.

Ressourcenplanung in SAP: klassischer MRP in SAP S/4HANA

Mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA gewährleisten Sie die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens. Herausforderungen wie die Globalisierung, intensiver Wettbewerb oder beschleunigte Produktlebenszyklen können mit der richtigen Ressourcenplanung erfolgreich bewältigt werden – in unserer Webinarreihe lernen Sie die drei verschiedenen Dispositionsverfahren von SAP S/4HANA und deren Nutzung kennen. Schnell kostenfreie Teilnahme sichern: 26.06.2020 | 10:00 - 10:45 Uhr.

Webinar: Mit der SAP Sales Cloud den Umsatz steigern

Kommt Ihnen das folgende Szenario bekannt vor? Sämtliche Kundeninformationen sind in verschiedenen Systemen abgespeichert und stehen immer dann nicht zur Verfügung, wenn diese dringend benötigt werden. Der Termin mit dem wichtigen Top-Kunden muss noch vorbereitet werden und die angefragte Serviceleistung ist noch nicht bearbeitet. Erfahren Sie in unserem Webinar, wie Sie mit der SAP Sales Cloud genau diese Herausfoderungen meistern! Schnell noch anmelden: 24.06.2020 | 10:00 - 10:45 Uhr.

Live-Session: Tech-Talk Microsoft Power Platform

Eigene Anwendungen für Geschäftsprozesse zu entwickeln, diese zu automatisieren und interaktive Prozessauswertungen aufzusetzen, war bislang mit hohem Programmieraufwand, Zeit und Kosten verbunden. Mit der Power Platform liefert Microsoft die passenden Werkzeuge, um diese Maßnahmen selbst durchzuführen. In unserem Tech-Talk erfahren Sie von unserem Solution Architekten und Lead Developer Jan Timphaus, worauf Sie bei der Entwicklung einer App achten sollten. 25.06.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr

Buchtipp: IoT mit SAP

"IoT mit SAP“ ist ein praxisbezogener Leitfaden für die Anwendung und das Angebot der SAP-IoT-Plattform von Sycor-Mitarbeiterin Martina Mohr und den SAP-Experten Andreas Holtschulte und Dr. Michael Stollberg. Mit IoT – dem Internet der Dinge – können Prozesse und Services optimiert und weiterentwickelt werden. Das Buch „IoT mit SAP“ zeigt anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus Industrie und Wirtschaft, wie Sie IoT für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können. Jetzt vorbestellen.

SYCOR GmbH

Reklamationen sind nichts, worüber man sich ärgern sollte.

Wenn ein Kunde etwas reklamiert, kann das viele Gründe haben und ganz unterschiedliche Aktionen notwendig machen. In jedem Fall sollte ein klar definierter Prozess im Zuge eines Qualität Managements existieren. Wichtig ist: Der Prozess muss ganzheitlich in logistischer und finanzieller Hinsicht abgebildet werden. Die Orientierung am 8D-Prozess ist dabei eine gute Grundlage für einen voreingestellten SAP S/4HANA Ablauf wie Ihnen unser Kollege Dietmar Lohr in seinem neuen Blog erläutert.

Schnell, schnell: Jetzt Mehrwertsteuer anpassen

Die Anpassung der Mehrwertsteuer hat zur Folge, dass Unternehmen ihre Systeme kurzfristig und weitreichend anpassen müssen. Betroffen sind vor allem Vertriebs- und Beschaffungsprozesse, die umsatzsteuerrelevant sind und entsprechende Werte berechnen, darstellen und verbuchen. Die Anwendung des alten und neuen Steuersatzes hängt dabei stets von dem Zeitpunkt ab, in dem die Leistung oder Lieferung als ausgeführt gilt. Wenn Sie bei der Umstellung Unterstützung brauchen - wir sind gerne für Sie da!

SYCOR GmbH

Telefonie und digitale Zusammenarbeit enger verknüpfen

Bei der Einführung einer neuen Telefonanlage ist es mit dem Austausch der Hardware nicht getan. Vielmehr kommt es auf die umfassende Integration mit modernen Kollaborations-Werkzeugen wie etwa Microsoft Teams an. Für den Sycor-Kunden primion Technology GmbH war dies ein wichtiger Schritt hin zu flexibleren digitalen Arbeitsmöglichkeiten. Das Projekt wurde in nur drei Wochen umgesetzt! Erfahren Sie, wie das neue System die Arbeit seitdem flexibler, effizienter und zugleich auch sicherer macht.

Ein Single Point of Truth allein ist noch keine Datenplattform

Die Data Platform löst Datensilos im Unternehmen auf, deckt Themen wie Data Quality Management und Data Privacy ab und bietet eine valide und somit vertrauenswürdige Basis für die Generierung von unternehmerischen Kennzahlen. Der Aufbau der Data Platform mit Single Point of Truth ist kein Hexenwerk und kann gezielt alle Anforderungen in den Fachabteilungen abdecken. Warum eine ganzheitliche Strategie eine zentrale Rolle spielt, erläutert unser Experte Hans Krefeld in seinem neuen Blogbeitrag.

Ortsunabhängiges Lernen und Lehren dank Digitalisierung - auch nach Corona

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen nehmen digitale Bildungsformate an Fahrt auf: Hochschulen, Universitäten, Akademien und Fortbildungsinstitute müssen ihre Studierenden nun online erreichen, um diese ortsunabhängig unterrichten können. Lesen Sie in unserem Blog, wie digitale Seminarangebote weiter verfeinert werden können und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind – damit die Digitalisierung nach Corona nicht stecken bleibt.

SAP Add-Ons: Schnelle Sofortlösungen für Ihr SAP ERP-System

Mit dem Einsatz von SAP Add-Ons lassen sich bestehende SAP ERP-Prozesse für Gelangensbestätigung, XRechnung und USt-ID Validierung schnell optimieren. Sycor hat sein Portfolio jetzt um diese Lösungen erweitert. Sie setzen sich aus verschiedenen Serviceleistungen zusammen und sind in wenigen Schritten in das SAP-System integriert. Sie erhöhen damit die Transparenz der Prozesse, steigern Kundenzufriedenheit und Nutzerfreundlichkeit, sparen Zeit und genügen gesetzlichen Anforderungen.

Sycor schließt Partnerschaft mit QualityHosting AG

Durch die Zusammenarbeit mit QualityHosting erhalten Sycor-Kunden mehr Sicherheit für ihre Cloud-Dienste, denn der Managed Security 365-Service vereinfacht die Verwaltung des M365-Tenants und überprüft die Sicherheit der Cloud-Dienste automatisiert 365 Tage im Jahr. Die Kunden profitieren von automatisierten Prozessen für ihre Sicherheits-Anforderungen. Sie können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und auf die Sicherheit der QualityHosting-Lösung vertrauen.

Sycor setzt auf Wachstumskurs

Sycor will seinen Wachstumskurs mit innovativen Services fortsetzen. Die Sycor-Unternehmensgruppe sieht dabei einen großen Bedarf an Connectivity- und Cloud-Lösungen. Insbesondere beim Ausbau digitaler Geschäftsmodelle ist das Unternehmen als Full Spectrum Provider ein idealer Partner – sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Konzerne.

SYCOR GmbH

Sycor Security Assessment - Risiken & Bedrohungen für Cloud-Umgebungen identifizieren

Hand aufs Herz: Wissen Sie ganz genau, wie es um die Sicherheit Ihrer IT-Systeme steht? Wissen Sie, wie viele Phishing-Angriffe Ihr Unternehmen erhalten hat oder wie viele Ihrer Mitarbeiter schwache Passwörter benutzen? Sind Sie sicher, ob personenbezogene Daten geschützt sind oder kurz gesagt, ob die Cloud-Umgebung Ihres Unternehmens so sicher ist, wie Sie denken? Verbessern Sie Ihre Sicherheitslage mit dem Sycor Security Assessment und erkennen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen am besten schützen.

Sycor ist Uniserv Partner

Gerade in turbulenten Zeiten ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Deshalb freuen wir uns, dass die Uniserv GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim, Sycor künftig im Bereich Data Platform Management um ihre Customer Data Management Lösung ergänzen wird – damit wir unseren Kunden gemeinsam Data Management Lösungen für Kunden- und Geschäftspartnerdaten anbieten können.

Vertrieb in Zeiten von Corona

Durch die Corona-Krise scheint der Vertrieb in manchen Unternehmen stillzustehen. An Kundentreffen vor Ort ist nicht zu denken, freundliches Händeschütteln, die Besichtigung einer Fertigung oder das gemeinsame Essen in der Firmenkantine? Fehlanzeige. Viele Vertriebskollegen fühlen sich dadurch stark in Ihrer Arbeit eingeschränkt. Doch das muss nicht sein, wie unser Kollege Andreas Czech in seinem Blogbeitrag schreibt: Jetzt ist die beste Zeit, neue, digitale Wege zu beschreiten.

SYCOR GmbH

Erfolgreiches Security Assessment bei Süddeutscher Gelenkscheibenfabrik (SGF)

Sycor begleitet Kunden mit einem Security Assessment bei der Herleitung einer definierten Security Strategie mit Hilfe intelligenter Microsoft Technologien. Auf Basis der Datensammlung in standortübergreifenden Organisationen wie bei der SGF und der Auswertung des Bedrohungsberichtes kann ein maßgeschneiderter Sicherheitsplan abgeleitet werden. So wurde das Projektteam der SGF befähigt, aktuelle Bedrohungen zielorientiert zu priorisieren und Maßnahmen gegen Cyberangriffe einzuleiten.

SYCOR GmbH

Sycor und der in Lateinamerika agierende SAP Experte Mercocon schließen Partnerschaft

Seit November 2019 arbeitet Sycor mit dem SAP Experten für lateinamerikanische Länder Mercocon zusammen. Das in Brasilien ansässige SAP-Beratungshaus Mercocon ist in Projekten in ganz Lateinamerika aktiv. Sein mehrsprachiges Team unterstützt Sycor insbesondere bei der Berücksichtigung spezifischer Regulierungen dieser Märkte sowie bei der Bewältigung interkultureller Herausforderungen.