Make or buy? IT-Sicherheit in 2020

Die Ansprüche an die Unternehmens-IT hinsichtlich IT-Sicherheit sind seit Beginn des Cloud-Zeitalters stetig gestiegen. Gleichzeitig sind aber auch die Systeme anspruchsvoller geworden und haben neue Bedrohungen hervorgebracht. Diese Herausforderungen in Verbindung mit dem Fachkräftemangel bereiten vielen Unternehmen Kopfzerbrechen. Unser Experte Jonas Kieselbach erklärt im Interview, was die IT selbst übernehmen kann und soll und was auch an einen Dienstleister ausgelagert werden kann.

Prozessübergreifendes Supply Chain Planning mit SAP S/4HANA

Eine gute Planung ist unumstritten die wichtigste Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg. Doch wann ist eine Planung eigentlich gut genug? Wenn sie die Prozesse der verschiedenen Unternehmensbereiche so unter einen Hut bringt, dass Produkte abhängig von Angebot und Nachfrage hergestellt und ausgeliefert werden können. Das geht nur durch eine weitgehend integrierte Planung. Wie Sie SAP S/4HANA am besten dafür nutzen, lesen Sie im Beitrag unseres Experten Torsten Kopte.

Intra- und extralogistische Prozesse in SAP S/4HANA abbilden

Zu jeder Supply Chain gehören extra- und intralogistische Prozesse. Diese bedingen einander, gehen wie selbstverständlich ineinander über. Wenn die Verbindungen dazwischen nahtlos sind, entstehen weniger Reibungsverluste und effizientere Prozesse. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Torsten Kopte, warum SAP S/4HANA das zentrale Element für die digitale Transformation ist und damit gewissermaßen die Klammer über die einzelnen Prozesse und beteiligten Partner hinweg bildet.

A step ahead: Intelligente Security-Lösungen für Ihr Business

Security Lösungen werden immer intelligenter und sicherer. Leider werden auch die Angriffe von Cyber-Kriminellen intelligenter und damit gefährlicher. ​​Die beste Security Lösung ist deshalb gerade gut genug. Holen Sie sich Tipps, Best Practices und Informationen für die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen in unserer Webinar-Serie "Intelligente Security-Lösungen für Ihr Business". Wir starten mit der ersten von drei Sessions am 21.10.2020. Melden Sie sich jetzt an.

IoT mit SAP – Automatisieren Sie Ihren Unternehmenserfolg

Unternehmen sehen sich heute damit konfrontiert, Geschäftsabläufe zu automatisieren, steigenden Kundenerwartungen gerecht zu werden und dabei Kosten einzusparen. Neue Technologien wie das Internet of Things (IoT), Analytics und maschinelles Lernen unterstützen Sie dabei, Abläufe zu digitalisieren, innovative Geschäftsmodelle umzusetzen und Unternehmensprozesse zu automatisieren. Lernen auch Sie das Potenzial von IoT im SAP-Umfeld kennen. Fordern Sie schnell unser Webinar on Demand an.

Planvoll und ressourcenschonend zu SAP S/4HANA

Mit der Umstellung auf SAP S/4HANA steht vielen Unternehmen ein aufwändiger, bisweilen heikler Schritt bevor. Doch die Conversion muss kein lähmendes Mammut-Projekt sein – es gibt zahlreiche Aufgaben, die bereits heute erledigt werden können. Welche Vorteile Sie schon jetzt davon haben und welche Innovationen damit auch für Ihr Unternehmen erschlossen werden, erläutert Sycor-Experte Karsten Meuters.

Webinar: Process Excellence in a Day – Nintex RPA

Mit robotergestützter Prozessautomatisierung (RPA) lassen sich manuelle und wiederkehrende Aufgaben bestens automatisieren. RPA-Experten von Sycor und Nintex zeigen Ihnen in dem 90-minütigen Workshop, wie Sie Bots einsetzen können und wie Sie mit nur wenigen Klicks botflows™ in bestehende Workflows integrieren. Lernen auch Sie, wie Sie einen praxisnahen Bot erstellen - melden Sie sich gleich zum Webinar an: 30.09.2020 | 14:00 Uhr - 15:30 Uhr.

Unternehmensbereiche und -prozesse enger verzahnen mit SAP S/4HANA

Die nahtlose Integration aller Bereiche eines Unternehmens ist essenziell für den Geschäftserfolg – besonders dann, wenn die eigenen Ansprüche an die Qualität der Produkte und an die Kundenbetreuung hoch sind. Lesen Sie in unserer neuesten Erfolgsgeschichte, wie die Fried Kunststofftechnik GmbH mit der Einführung von SAP S/4HANA nicht nur das bestehende System ablöste, sondern sich damit auch eine zukunftsfähige und zugleich flexible ERP-Infrastruktur aufbaute.

Sci-Fi-Vision braucht Treibstoff aus der Vergangenheit

In Deutschland haben, planen oder diskutieren bereits ein Drittel der Unternehmen Lösungen, die mit Künstlicher Intelligenz betrieben werden. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Bitkom. Dabei liegt insbesondere das Thema Machine Learning im Trend. Lesen Sie in dem neuen Blogbeitrag unseres Experten Hans Krefeld, wieso die historischen Daten wichtig für eine vorausschauende Datenanalyse sind und warum auch es auch in kleineren Unternehmen viel Raum für Machine-Learning gibt.

Ipsen Pharma setzt auf Sycor.Back2Work-App

Wieder zurück zum Arbeitsplatz – aber sicher! Dies galt auch für die Ipsen Pharma GmbH, die in Zeiten von COVID-19 ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück an den Arbeitsplatz führen wollte. Die geltenden Regeln einzuhalten und ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten, standen dabei natürlich an oberster Stelle. Mit dem Einsatz der Sycor.Back2Work-App konnte dies problemlos sichergestellt werden. Lesen Sie, wie auch Sie mit Sycor.Back2Work zur neuen Normalität finden können.

Data Platform: Kostenstrukturen auf Datenbasis ermitteln

Ein wichtiges Instrument für die Steuerung von Kostensenkungsmaßnahmen ist die zentrale Data Platform. Sie ist dabei nicht nur Grundlage für ein performantes und verlässliches Berichts- und Planungswesen, sondern lässt auch Self-Service-Analysen zu, die in den Fachabteilungen und der Geschäftsführung eine gezielte Hinterfragung von Kostentreibern erlauben. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Hans Krefeld, welchen Nutzen der Einsatz der DataPlatform auch für Ihr Unternehmen haben kann.

Webinar: IoT mit SAP – Automatisieren Sie Ihren Unternehmenserfolg

Mit IoT können Sie Geschäftsmodelle und -prozesse optimieren: Auf Basis von Echtzeitdaten werden Prozesse effizienter, schneller, flexibler. Waren lassen sich hochwertiger, individualisierter und günstiger herstellen. Produktionsanlagen werden autonom und Supply-Chain-Netzwerke transparent. Unsere Expertin Martina Mohr gibt Ihnen Einblicke in die SAP IoT-Welt und zeigt anhand von Anwendungsbeispielen, wie Sie IoT für Ihr Unternehmen nutzen können. Jetzt anmelden: 11.09.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr.

Kostenlose Microsoft-Teams-COVID-19 Abos enden bald

Als im März Unternehmen weltweit Ihre Belegschaft wegen COVID-19 ins Home-Office schickten, kündigte Microsoft ein kostenloses 6-monatiges Microsoft Teams-Abonnement für Unternehmen weltweit an. Für die Early Birds endet der Testzeitraum jetzt im September. Erfahren Sie, welche Vorteile der Einsatz von Microsoft Teams über die kostenlose Nutzungsphase hinaus für Sie haben kann!

Sycor und In Mind Cloud verkünden strategische Partnerschaft

Durch die Partnerschaft mit In Mind Cloud baut Sycor seine Kompetenzen im Bereich CRM, CPQ und Commerce aus und komplettiert damit sein Angebot digitaler Vertriebslösungen für die Fertigungsindustrie. Basierend auf der SAP Cloud Plattform ist „Manufacturing X“ tief in Fertigungsprozesse und Front-End-Vertriebsabläufe integriert. Erfahren auch Sie, wie sich Fertigungsexpertise und Customer Experience in einzigartiger Weise in einer digitalen Vertriebsplattform verbinden lassen.

Neues Sicherheits-Framework für Software

Innovationen, die von Software angetrieben werden, sind die Grundlage unserer neuen, vernetzten digitalen Wirtschaft und können große wirtschaftliche und soziale Vorteile bringen. Gleichzeitig hat Software, da sie überall um uns herum ist, das Potenzial, selbst große wirtschaftliche und sogar physische Schäden zu verursachen. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Erol Anil, wie sie Software im Zeitalter der Bedrohungen durch Cyberkriminalität schützen können.

IT-Security unter erschwerten Bedingungen

Manchmal muss eine neue Software schneller eingeführt werden, als einem lieb ist. Dabei kann es passieren, dass etablierte Datenschutz- und Compliance-Prozesse zu kurz kommen. Um so wichtiger ist es, den Evaluierungsprozess nachzuholen und neu entstandene Sicherheitslücken zu identifizieren. Wie ein Security Assessment Klarheit bringen kann, erläutert unser Experte Jan Fahrenbach in seinem neuen Blogbeitrag.

SYCOR GmbH

Effiziente Serviceprozesse dank integrierter SAP Service Cloud.

Digitalisierung schafft mehr Effizienz. Doch was bedeutet das für den Kundenservice? Ist es nicht die persönliche, fachkundige Betreuung durch das Service-Team, welche Kunden zu treuen Geschäftspartnern macht? Die SAP Service Cloud bietet zahlreiche Funktionalitäten, um Serviceprozesse zu optimieren. Wie dies gleichzeitig Ihre Servicequalität steigern kann – dazu mehr im Blogbeitrag unseres Experten Andreas Czech, Head of SAP Customer Experience.

SYCOR GmbH

Datacenter Transformation Workshop-Reihe von Sycor jetzt im Microsoft AZURE Marketplace

Ab sofort haben Kunden von Microsoft Azure weltweit Zugang zur Datacenter Transformation Workshop-Reihe von Sycor. Mit dem Angebot profitieren sie von der Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Agilität von Azure, können ihre Anwendungsentwicklung vorantreiben und erfolgreiche Geschäftsstrategien gestalten. Nach Abschluss der Workshop-Reihe, können Kunden damit rechnen, dass ihr erstes Cloud-Projekt nicht nur umsetzungsreif ist, sondern auch termingerecht umgesetzt wird.

Flexibel in engem Rahmen: Cloud-ERP in regulierten Industrien

Die Life-Sciences-Industrie ist geprägt von strenger Regulierung, Kostendruck und einem harten Wettbewerb. Die Prozesse in den Business-Systemen solcher Firmen müssen aufgrund neuer Technologien, Gesetze und Compliance-Anforderungen ständig angepasst werden. Wie man im Dschungel der ERP-Angebote den Überblick behält und was ein ERP-System für die Life-Sciences-Branche mitbringen muss, erläutert Rainer Weißenberger, Geschäftsführer SYCOR YES GmbH, in seinem neuen Blogbeitrag.

Ressourcenplanung in SAP: klassischer MRP in SAP S/4HANA

Mit der Ressourcenplanung in SAP S/4HANA gewährleisten Sie die Wettbewerbsfähigkeit und den Erfolg Ihres Unternehmens. Herausforderungen wie die Globalisierung, intensiver Wettbewerb oder beschleunigte Produktlebenszyklen können mit der richtigen Ressourcenplanung erfolgreich bewältigt werden – in unserer Webinar-Reihe haben wir die drei Dispositionsverfahren von SAP S/4HANA und deren Nutzung erläutert. Sichern Sie sich schnell die aktuelle Aufzeichnung zur Materialbedarfsplanung (MRP).

SYCOR GmbH

Sicher wieder zurück ins Büro mit Sycor.Back2Work: Die Geschichte hinter der Sycor-App

In Corona-Zeiten wieder zurück an den gewohnten Arbeitsplatz? Wie kann dies im Hinblick auf die Schutzmaßnahmen gut gelingen? Unsere Kollegen aus China mussten sich dieser Herausforderung schon früh stellen und haben eine digitale Lösung ins Leben gerufen. Aus einer ersten Idee entwickelte sich unsere App Sycor.Back2Work, die inzwischen in mehreren Ländern im Einsatz ist und stetig weiterentwickelt wird. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Kollegen Jan Timphaus wie einfach back2work sein kann.

SYCOR GmbH

Wie sieht die optimale SAP S/4HANA Migration für Ihr Unternehmen aus?

SAP schränkt ab dem Jahr 2027 den Support für seine Business Suite 7 ein. Unternehmen müssen sich deshalb rechtzeitig mit der Umstellung auf das SAP S/4HANA Enterprise Management beschäftigen. Doch welche Migrationsstrategie ist für Ihr Unternehmen die richtige? In unserem Webinar on Demand erhalten Sie schon heute alle relevanten Informationen rund um die optimale Vorgehensweise für Ihre SAP S/4HANA Migration.

Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?