Stephan Schaumstoffe GmbH auf der FachPack 2022

Die Stephan Schaumstoffe GmbH präsentiert sich mit Produkten und Informationen rund um konstruktive Verpackungslösungen, insbesondere Schaumstoff-Verpackungen aus eigens produziertem Rezyklat. Wie genau das funktioniert und wie nachhaltig und umweltfreundlich Verpackungen aus Recycling-Schaum sind, erfährt man vom 27.09 bis zum 29.09. September auf der FachPack'22 in Halle 7, Stand 7-531. Informationen zu kostenfreien Eintrittskarten erhalten Sie auf unserer website.

Empack Dortmund 2022

Nun endlich findet die Fachmesse Empack Dortmund 2022 statt. Die Stephan Schaumstoffe GmbH präsentiert sich mit Produkten und Informationen rund um konstruktive Verpackungslösungen, insbesondere Schaumstoff-Verpackungen aus eigens produziertem Rezyklat. Wie genau das funktioniert und wie nachhaltig und umweltfreundlich Verpackungen aus Recycling-Schaum sind, erfährt man am 18. und 19. Mai in Halle 5, Stand L05.

auf stephan-verpackungen.de weiterlesen

Stabile Übersee-TransportBox, konstruiert zur Mehrfach-Verschiffung großer Maschinenbauteile

Die Stephan-Schaumstoffe GmbH entwickelt stabile Übersee-TransportBoxen aus HKP-Material. Das Material ist robust, resistent gegen Chemikalien, Öle und andere Umwelteinflüsse, zudem ist es zu 100% recycelfähig. Kufen aus HKP ermöglichen ein Unterfahren mit herkömmlichen Flurfördermitteln. Auf eine zusätzliche Holzpalette kann verzichtet werden. Diese Box im Format 1200 x 400 mm kann Bauteile mit bis zu 200 Kilo Gewicht aufnehmen. Die Polster im Inneren der Box sind individuell anpassbar.

auf stephan-verpackungen.de weiterlesen

Unsere Mitarbeiter:innen werden geimpft!

Am Donnerstag, den 10.06.2021 wurde die erste von zwei Gruppen unserer Mitarbeiter:innen in der ansässigen Gemeinschaftspraxis mit dem Impfstoff von BioNTech geimpft. Am 17.06.2021 folgt die zweite Gruppe. In fünf Wochen wird die zweite Dosis verabreicht. Nachdem uns die dritte Corona-Welle herausgefordert hat, freuen wir uns nun auf mehr Sicherheit und eine Rückkehr zur Normalität. Unseren Dank richten wir an das Praxis-Team für die tolle Unterstützung und Organisation der Impftage.

Entwicklung ist von Dortmund nach Oer-Erkenschwick umgezogen

Nach 16 Jahren und einem stetigen Wachstum wurde es uns in der Beratgerstraße in Dortmund zu eng. Wir haben uns am Anfang des Jahres 2020 auf die Suche nach einem größeren Firmengebäude gemacht. In Oer-Erkenschwick sind wir fündig geworden. Der neue Standort bietet neben den modernen und geräumigen Büros mehr Platz für Personal und Wachstum. Wir freuen uns über diesen zukunftsweisenden Schritt.