Logo der Firma Shuttle Computer Handels GmbH

Shuttle Computer Handels GmbH

Die taiwanische Hauptniederlassung Shuttle Inc. wurde 1983 in Taipeh, Taiwan, gegründet. Das börsennotierte und global operierende Unternehmen wird durch verschiedene Niederlassungen weltweit vertreten. Die Shuttle Computer Handels GmbH ist seit 1994 in Elmshorn, Deutschland, ansässig und bildet die Europazentrale. Langjährige Erfahrung als Hersteller hochwertiger Mainboards mündete 2001 in der Vorstellung des weltweit ersten Mini-PCs, dem SV24. Dieser Meilenstein gilt als Wendepunkt, seitdem hat sich Shuttle auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Mini-PCs spezialisiert. Das Kerngeschäft mit Fokus auf den B2B-Bereich bildet die Marke XPC und das Konzept der Barebone-PCs, die bereits über Schlüsselkomponenten verfügen und sich nach individuellen Anforderungen zu Komplettsystemen fertigen lassen.

Mittlerweile hat Shuttle sein Produkt-Portfolio erfolgreich um Lösungen für vertikale Märkte wie Digital Signage, POS/POI und Industrie erweitert und neue Geschäftsfelder erschlossen. Dank der stetigen Implementierung neuester Technologien in erprobte Konzepte ist Shuttle ein starker und zuverlässiger Partner für Distributoren, Reseller, Systemintegratoren sowie OEMs und ODMs.