Logo der Firma ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

ProMik - Programmiersysteme für die Mikroelektronik GmbH

Einladung zur embedded world 2023

ProMik freut sich, Sie zu der diesjährigen embedded world Messe in Nürnberg einzuladen – dem weltweit führenden Treffpunkt Embedded-Community. Egal ob vor Ort oder digital – Lernen Sie unsere Embedded Systems für die Mikroelektronik kennen! Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich am Stand 4-349 von unserem gesamten Produkt- und Dienstleistungsangebot zu überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

STMicroelectronics Stellar 32-bit MCUs

Die neue Familie der Stellar Microcontroller von STM versprechen maximale Leistung. Zusammen mit ProMik können so Lösungen geschaffen werden, die den heutigen Anforderungen softwarebasierter Applikationen gerecht werden. Die neue MCU-Familie ist fähig, Funktionen in Echtzeit durchzuführen, die Aggregation und Versendung wachsender Datenströme, Energiemanagement sowie Over-The-Air Software-Updates zu unterstützen.

NXPs neuer S32Z und S32E

Die S32Z und S32E Prozessoren sind Teil der NXP S32 Plattform und stellen Multicore-Arm-Cortex-Anwendungsprozessoren dar. Als Echtzeitprozessoren ist es ihr Ziel, Echtzeitanforderungen zu erfüllen, indem beide MCUs eine Kombination aus Gigahertz-Geschwindigkeit, Isolierung mehrerer Anwendungen und Speichererweiterungsmöglichkeiten bilden. Zusammen mit ProMiks Flash- und Testvorteilen wie eFusing, Secure Boot und mehr, wird eine Balance zwischen Leistung und Stromeffizienz gebildet.

Vollautomatisierung des Programmier- und Testprozesses

ProMiks Knowhow zur Prozessautomatisierung mithilfe von Roboter-Technologien gilt als eine der Kernkompetenzen des Technologieführers. Das Unternehmen trägt mit seinen Entwicklungen zur Industrie 4.0 bei. Der SAP2100-Auto zeichnet sich hierbei besonders aus - unter anderem durch seine optionale Roboteranbindung. So wird der Programmier- und Testprozess vollautomatisiert. Vorteile der Automatisierung sind beispielsweise kürzere Zykluszeiten, ein schlankerer Produktionsprozess und vieles weiteres.

ProMik und AMD Success Story

Der XDM-ETH ist ProMiks leistungsstärkstes High-Speed-Modul, geeignet für die Flash-Programmierung und umfangreiche Testanforderungen. Innerhalb der Entwicklung des XDM-ETH wurde AMD mit dem neuen Kria 26 SOM als Partner herangezogen. Bei der Entwicklung der XDM-Serie suchte ProMik nach einer integrierten SoC Lösung, um Speed-Bottlenecks zu vermeiden. Mit Hilfe des Kria 26 SOM war ProMik in der Lage die Entwicklung des XDM-ETH innerhalb kurzer Zeit zu vollenden.

ProMik realisiert Cyber Security Projekt

ProMik hebt sich von anderen Anbietern bei der Umsetzung von Cyber Security Anforderungen ab. Denn statt ausschließlich die Firmware Implementierung der Cyber Security bereitzustellen, bietet ProMik einen vollumfänglichen Support – Von ersten Produktionskonzepten über die Projektabwicklung bis hin zum Ramp-Up. Dieses Leistungsportfolio bestätigte ProMik zum wiederholten Mal in einem neuen Cyber-Security-Projekt, indem alle technischen Bedingungen erfolgreich umgesetzt wurden.

Intelligente Flash und Testlösung für anspruchsvolle ADAS Anwendungen

Automobilfirmen stehen heute vor steigenden Test und Programmierherausforderungen, die durch die Entstehung neuer Technologien wie intelligente Fahrzeuge und halb- oder voll autonome Fahrzeuge, verstärkt werden. ProMik verfügt über jahrelange Branchenerfahrung und hervorrgagendes Know-how im Bereich der ADAS Anwendungen. Von der Entwicklung bis hin zur Produktion: Unsere Flash und Testlösungen sind optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt und stehen in Sachen Skalierbarkeit, Sicherheit, ...

eMMC High Speed In-System-Programmierung von ProMik

In-System Programmierung für eMMCs von Hynix, Kingston, Micron, Samsung, Sandisk and Toshiba. ProMik unterstützt die On-Board Programmierung für eMMCs mit hoher Speicherdichte unter der Berücksichtigung des JEDEC Standards. Mit ProMik's innovativer Technologie sind stabile Datenübtragungsraten von bis zu 80MB/s ohne weiteres möglich.

Lösung: Device Upgrades entgegen den aktuellen Halbleiter Engpässen

ProMik unterstützt seine Kunden mit schnellen & kostengünstigen Device Upgrades innerhalb der Device Familie Auf Grund der anhaltenden anspannenden Lage bei der Herstellung von Halbleitern, geht ProMik den Weg mit seinen Kunden mit. Um kurzfristig Produktions Engpässen entgegen zu wirken, weichen Elektronik Hersteller auf verfügbare Bauteile innerhalb der Familie aus. Daher bietet ProMik kostengünstige und schnell abrufbare Device Upgrades innerhalb der Bauteil Familien an.