Business Central: Verbesserte Optionen zum Anpassen des Bestands über neue Bestandsbelege

Mit Veröffentlichung der vergangenen Version wurden die Bestandsbelege in Dynamics 365 Business Central optimiert. So können seitdem die neuen Belegarten „Lagerzugang“ und „Lagerabgang“ genutzt werden, um Bestandskorrekturen nachvollziehbarer durchführen zu können. Sie können nach Belieben gedruckt, freigegeben und geöffnet werden, um beispielsweise allgemeine Werte im Kopf festzulegen und zu korrigieren. Den gesamten Beitrag lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Unterstützte Unternehmenseinrichtung mit Assistent und Checkliste

Die Einrichtung von Mandanten und die Vorbereitung von Geschäftstätigkeiten kann in Business Central bisweilen umfangreich und nicht ganz einfach sein. Für eine schnellere Einrichtung und Einsatzbereitschaft bietet die Business Software nun einen verbesserten Assistenten und Erste-Schritte-Checklisten. Diese ermöglichen es dem Anwender, einige Einrichtungen selbstständig und ohne Expertenwissen vorzunehmen. Weiterführende Informationen zu Assistent und Checkliste erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense August 2021 – What‘s New?

Seinem kürzlich geänderten Veröffentlichungszyklus folgend hat BI-Anbieter Qlik nun das dritte Release für Qlik Sense on Windows in diesem Jahr veröffentlicht. Die neue Version wurde insbesondere in den Bereichen Augmented Analytics und Visualisierung erweitert und enthält wieder einige Features, welche für die SaaS-Version bereits seit einiger Zeit verfügbar sind. Weitere Infos zu allen Neuerungen in Qlik Sense August 2021 erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Schwer kombinierbare Kennzahlwerte vergleichen mit dem Qlik Sense Kombi-Diagramm

Bei der Analyse von komplexen Unternehmensdaten kann es vorkommen, dass sich Kennzahlwerte aufgrund ihrer unterschiedlichen Größenordnung nur schwer miteinander vergleichen lassen. Das Kombi-Diagramm in Qlik Sense erleichtert dies durch die Verwendung unterschiedlicher Kennzahlskalen. Mit den jüngsten Qlik Sense Releases wurden die Funktionalitäten des Kombi-Diagramms noch erweitert. Erfahren Sie alles wichtige über das Kombi-Diagramm unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Automatische Lagerregulierung und -buchung in Business Central

Business Central besitzt eine Vielzahl an Funktionen, welche das Arbeiten mit der Lösung möglichst einfach und bequem machen. Damit eine optimale Benutzererfahrung besteht, ist ein Großteil der verfügbaren Features in Business Central standardmäßig bereits aktiviert – so auch Lagerkostenregulierungen und -buchungen. Die Einrichtung von Aufgabenwarteschlangenposten in diesem Bereich kann jedoch bisweilen schwierig und zeitaufwendig sein. Ein neuer Einrichtungsassistent bietet nun Unterstützung.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation

Die bisherige Preisberechnung in Dynamics 365 Business Central eignet sich nicht für jedes Unternehmen, da viele Betriebe branchen- und geschäftsspezifische Preisanforderungen haben. Mit einer der jüngsten Versionen wurden daher die Preisberechnung und die zugehörige Benutzerumgebung optimiert. So können sie mühelos an die jeweiligen geschäftlichen Anforderungen angepasst werden. Weitere Informationen lesen Sie unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Kollaborative Notizen in Qlik Sense SaaS

Bei der Analyse von Unternehmensdaten kann es die Entscheidungsfindung deutlich erleichtern, wenn die Informationen und Einsichten aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und diskutiert werden. Zu diesem Zweck ist es in der Cloud-Version von Qlik Sense nun möglich, Analysen mit Notizen auszustatten. Über das neue Feature lassen sich sowohl Text-Kommentare als auch Screenshots hinzufügen. Weitere Informationen zum neuen Feature erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Bestände immer im Blick: Bestands- und Transaktionsflow überwachen in Business Central

Die Überwachung von Beständen und Warenfluss ist in vielen Unternehmen von höchster Wichtigkeit. Mit dem letzten Business Central Release wurden die Funktionen zur Artikelverfolgung daher durch Einführung der Seite „Artikelverfügbarkeit nach Charge“ optimiert. Damit steht nun eine Liste von Chargennummern mit verfügbaren Mengen sowie erwarteten eingehenden und ausgehenden Transaktionen (z.B. Verkauf und Einkauf) zur Verfügung. Alle Informationen zur neuen Funktion finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Unterlagen clever managen mit DocuWare für Smarte Dokumentenorganisation

Ein strukturiertes Dokumentenmanagement ist für reibungslose Geschäftsabläufe unabdingbar. Doch viele Unternehmen verwalten ihre Dokumente wie Miet- und Fahrzeugverträge oder allgemeinen Schriftverkehr weiterhin mit der klassischen Mischung aus Papier- und Fileablage. Mit der vorkonfigurierten Lösung für Smarte Dokumentorganisation von DocuWare können ab sofort alle Geschäftsunterlagen optimal digital erfasst, archiviert und verwaltet werden. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Neue Self Service Reporting Funktionen in Qlik Sense SaaS

In vielen Unternehmen ist es wichtig, dass die Mitarbeitenden über bestimmte Entwicklungen auf dem aktuellen Stand bleiben. Mit der neuen Self Service Reporting Funktion in Qlik Sense ist es daher möglich, sich bestimmte Charts oder auch ganze Registerblätter zu abonnieren und sich diese so in regelmäßigen Abständen per E-Mail zusenden zu lassen. Die Funktion ist aktuell jedoch nur in der SaaS-Version von Qlik Sense verfügbar. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Erweiterte E-Mail-Funktionen in Business Central

Oft ist es von Vorteil, bei der Kommunikation mit Kunden direkt aus der Geschäftslösung heraus agieren zu können. Aufgrund der fortschreitenden Technologien haben sich in der Vergangenheit auch die Erwartungen an die Möglichkeiten, was von wo und wie gesendet werden kann, gesteigert. Um diese Anforderungen abdecken zu können, wurde auch Business Central mit den letzten beiden Releases um einige effiziente E-Mail-Funktionalitäten erweitert. Den ganzen Text lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

MwSt-Digitalpaket: Umsatzsteuerliche Änderungen ab 1. Juli 2021

Mit der Umsetzung der zweiten Stufe des sogenannten E-Commerce-Pakets ergeben sich für Warenlieferungen im grenzüberschreitenden Handel umfassende Änderungen im Umsatzsteuerrecht. Zum 1. Juli 2021 gilt eine EU-einheitliche Lieferschwelle, die Versandhandlungsregelung wird abgelöst und ein neues Verfahren zur Abführung ausländischer Umsatzsteuer wird eingeführt. Weiterführende Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Automatische Erstellung von Informationskarten für Chargen- und Seriennummern

In einigen Branchen ist es notwendig, neben Chargen- und Seriennummern auch zusätzliche Informationen verfolgen zu können. Mit der neuen Version können in Business Central nun Notizen zu den Nummern hinzugefügt werden. Die entsprechenden Seiten können generiert werden, um direkt bei der Erstellung von Artikelverfolgungszeilen zusätzliche Details hinzuzufügen. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

DocuWare veröffentlicht Version 7.4 mit neuen und optimierten Features

Mit der neuen Version DocuWare 7.4 erhält das Dokumentenmanagementsystem erweiterte Funktionalitäten und Optimierungen, die insbesondere die standortunabhängige Kollaboration in Unternehmen unterstützen sollen. Neben der Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Nutzern an Microsoft Office-Dokumenten zu arbeiten, bietet die neue Version unter anderem eine neue Hightlight-Suche und eine optimierte Authentifizierung. Erfahren Sie mehr über alle neuen Hightlights unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik NPrinting May 2021 – What’s New?

Mit Veröffentlichung der neuen Versionen von Qlik wurde auch die Berichterstellungsplattform NPrinting wieder optimiert. Qlik NPrinting May 2021 wurde hierbei unter anderem durch neue öffentliche APIs erweitert. So wurde das Set der öffentlichen APIs durch Qlik NPrinting Apps und Verbindungen ergänzt. Qlik NPrinting May 2021 unterstützt darüber hinaus ab sofort QlikView 12.50 SR4. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Nachträgliche Änderung von Dimensionen für Sachposten

Im turbulenten Geschäftsalltag kann es jederzeit zu Eingabefehlern kommen. Mit der aktuellen Version von Business Central können nun Änderungen an Dimensionen für Sachposten vorgenommen werden, ohne die Sachposten mühsam umbuchen zu müssen. Die Dimensionen für Sachposten können stattdessen einfach geändert, hinzugefügt oder entfernt werden. Lesen Sie mehr zu dem entsprechenden Feature unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense May 2021 – What’s New?

BI-Anbieter Qlik hat das Mai-Release für die clientmanaged Version von Qlik Sense unter dem Titel Qlik Sense May 2021 ausgerollt. Es beinhaltet wieder einige Optimierungen. Manche der eingeführten Neuerungen stehen in der SaaS-Version von Qlik Sense bereits seit einiger Zeit zur Verfügung. Die Erweiterungen betreffen unter anderem wieder die Bereiche Analytik, Visualisierung und Konnektivität. Den kompletten Beitrag finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimierte Benutzerfreundlichkeit im Web Client

Mit den neuen Frühjahrsversionen der Microsoft Geschäftsanwendungen wurde auch Business Central wieder erweitert und optimiert. Um eine möglichst einfache und bequeme Nutzung zu ermöglichen und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern, wird auch die Benutzerfreundlichkeit von Business Central mit jeder neuen Version durch verschiedene Optimierungen verbessert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Frühjahrs-Versionen für seine diversen Geschäftsanwendungen veröffentlicht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder mit einigen Neuerungen erweitert und optimiert. Neben einem vereinfachten Einstieg in Business Central und einer Verbesserung der Integration mit Teams und Word umfasst das Release auch diesmal wieder einige neue Features in diversen Anwendungsbereichen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Zeit und Geld sparen mit Workflows in Dynamics 365 Business Central

Mitarbeiter in Unternehmen sind tagtäglich mit vielen verschiedenen Geschäftsabläufen konfrontiert. Um deren Abwicklung möglichst einfach und schnell zu gestalten, bietet Dynamics 365 Business Central verschiedene vorkonfigurierte Workflows. Hierzu stehen bereits 28 vorkonfigurierte Workflows für verschiedene Abläufe und Szenarien zur Verfügung. Zudem lassen sich weitere individuelle Workflows definieren und hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Präaktiv Handeln – Active Intelligence mit Qlik

In der schnelllebigen Geschäftswelt ist es wichtig, stets Zugriff auf die aktuellsten Daten zu haben, um möglichst rasch auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. Das moderne Konzept der Active Intelligence hilft dabei nicht nur, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sondern auch direkt nachgelagerte Geschäftsprozesse auszulösen – durch die Analyse von Echtzeitdaten. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Prozessmodellierung: Reibungslose Zusammenarbeit mit Hilfe von BPMN

In jedem Unternehmen, welches Business Software zur Abwicklung seiner Geschäftsabläufe einsetzt, kommt es maßgeblich auf reibungslose und effiziente Prozesse an. Bei der Modellierung dieser Prozesse kann ein BPMN-Tool wesentlich zur Optimierung der Zusammenarbeit von Fachabteilung und IT-Bereich beitragen. Unter BPMN (Business Process Model and Notation) versteht man eine Spezifikationssprache zur grafischen Darstellung von Prozessen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.