Business Central: Lieferüberschuss bequem abwickeln durch die neue Eingangsüberschussrichtlinie

Im Geschäftsalltag kann es vorkommen, dass ein Lieferant mehr Ware liefert, als ursprünglich bestellt wurde. Durch eine neue Eingangsüberschussrichtlinie kann dieser Prozess in Business Central nun ohne langwierige Arbeitsschritte und Genehmigungen abgewickelt werden. Diese kann auf der Seite „Eingangsüberschuss-Codes“ eingerichtet werden und macht möglich, dass eine über die Bestellmenge hinausgehende Menge empfangen werden kann. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Automatisches Einfügen von wiederkehrenden Verkaufs- und Einkaufszeilen

In vielen Unternehmen gibt es im Geschäftsalltag Verkaufsaufträge und Einkaufsbestellungen, die immer wieder zum Einsatz kommen. Mit Business Central können nun vordefinierte wiederkehrende Verkaufs- und Einkaufszeilen automatisch eingefügt werden, um solche häufig verwendeten Verkäufe und Einkäufe schneller und bequemer abzuwickeln. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Eine effizientere Buchhaltung durch Dynamics 365 Business Central und DocuWare

Die Buchhaltung bildet einen tragenden Eckpfeiler in jedem funktionierenden Unternehmen und kann auch wesentlich zu dessen Wachstum beitragen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Mitarbeiter in diesem Bereich nicht unnötig durch zeitaufwendige, manuelle Vorgänge von ihren wesentlichen Kernaufgaben abgehalten werden. Die Lösung bildet der kombinierte Einsatz von Dynamics 365 und DocuWare. Alle Vorteile des gemeinsamen Einsatzes von Dynamics 365 und DocuWare lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Möglichkeiten beim Arbeiten auf Seiten

Im ERP-System Dynamics 365 Business Central lassen sich Teile des Arbeitsbereichs an individuelle Anforderungen des Unternehmens und einzelner Abteilungen und Anwender anpassen. Mit Veröffentlichung der letzten Version wurde durch einige Verbesserungen und neue Anpassungsmöglichkeiten für Seiten das Arbeiten mit der Lösung zusätzlich erleichtert. Den vollständigen Beitrag finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Verbesserter Versand von Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central

Im Unternehmensalltag kommen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Regel mit Kunden und Lieferanten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in Kontakt. Um diese Kommunikation möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, wurde vor einiger Zeit das Dokumentlayout von regelmäßig verwendeten Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central optimiert. Den gesamten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense June 2020 – What’s New?

Mit der Veröffentlichung seiner Juni Versionen hat BI-Anbieter Qlik wieder Neuerungen und Erweiterungen für verschiedene seiner Produkte verfügbar gemacht. Auch die Datenvisualisierungsplattform Qlik Sense wurde in diesem Rahmen mit neuen Visualisierungsmöglichkeiten ausgestattet. Neben „Sparklines“zählen hierzu auch neue Optionen zur Tabellenanpassung sowie erweiterte Formatierungsmöglichkeiten in Aufzählungsdiagrammen. Weitere Highlights in Qlik Sense June 2020 finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Verbesserungen für Filter und Ansichten

Je mehr ein Unternehmen wächst, desto größer wird auch die Menge an Tabellendaten in den Datenbanken. Hierbei den Überblick zu bewahren und benötigte Datensätze in kurzer Zeit im System zu finden, gestaltet sich bisweilen schwierig. Mit der April-Version wurde die Erstellung und Speicherung von effizienten Filtersätzen in Business Central jedoch erneut optimiert und erweitert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

QlikView April 2020 – What’s New?

Im Rahmen der April-Releases von Qlik wurde auch eine neue QlikView-Version auf den Markt gebracht. Die Veröffentlichung steht in direktem Zusammenhang mit dem ebenfalls neuen Analytics Modernization Program. Dieses bietet Kunden beispielsweise die Möglichkeit, das Hochladen von lokalen QlikView-Dokumenten auf den Qlik Sense Enterprise Cloud-Hub zu automatisieren, um diese dann dort zu nutzen. Einen Überblick über alle neuen Features erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Umzug in die Cloud? Jetzt!

Obwohl gerade die aktuelle Lage rund um die Coronakrise erneut die zunehmende Relevanz von Modern Work in der Cloud demonstriert, zögern viele Unternehmen weiterhin bei einem Umstieg auf cloudbasierte Strukturen und Prozesse – insbesondere, wenn es um Business Software wie Dynamics 365 Business Central geht. Ein Upgrade auf die Cloud-Version von Dynamics 365 Business Central kann für Unternehmen dennoch viele Chancen und Vorteile mit sich bringen. Alle Vorteile finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense April 2020 - What's New?

Mit den diesjährigen April Versionen seines Produktportfolios veröffentlicht Qlik das erste synchronisierte Release für seine Data Analytics und Data Integration Plattformen. Auch die Analyseplattform Qlik Sense wurde hierbei wieder erweitert – insbesondere in den Bereichen Visualisierung und Dashboards. So enthält die neue Version unter anderem ein Organisationsdiagramm, relative Modifikatoren und neue "Sheet-Trigger". Einen Überblick über die neuen Features erhalten Sie über den Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Effizienteres Filtern von Berichten

Das gezielte Filtern von Daten ist für die Berichtserstellung enorm wichtig. In einer der letzten Versionen wurde Dynamics 365 Business Central daher mit optimierten Filteroptionen ausgestattet. So umfassen die Filteroptionen beispielsweise seit einigen Monaten Funktionen, die Filterlisten ähnlich sind. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei der Angabe geeigneter Filterwerte unterstützen zu lassen. Details zu den aufgeführten und weiteren Filteroptionen lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2020 mit neuen Features und Verbesserungen ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen April-Versionen für seine Business Anwendungen auf den Markt gebracht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder erweitert und optimiert. Der Fokus liegt in dieser Version auf einer Verbesserung der Servicegrundlagen (z.B. Servicequalität, Zugänglichkeit und Sicherheit), neuen produktivitätssteigernden Funktionen sowie einer Erweiterung der geografischen Möglichkeiten und der Migrationstools. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Anpassung von Benutzerprofilen ohne Schreiben von Code

Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Neue Features mit dem Qlik NPrinting Frühjahrs-Release

Mit dem Release der Februar-Versionen von Qlik hat auch die Berichterstellungsplattform NPrinting wieder kleinere Neuerungen und Verbesserungen erfahren. Neben der Unterstützung von Qlik Sense-Entitäten (z.B. Arbeitsblätter oder einfache Tabellen) durch QlikEntity-Berichte, ist für Qlik NPrinting ab sofort auch das „Signed Key“-Lizenzierungssystem verfügbar. Den ganzen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Multitasking für produktiveres Arbeiten

Während der Nutzung von Dynamics 365 Business Central bearbeiten Anwender oftmals verschiedene Aufgaben gleichzeitig. Eine neue Funktionalität unterstützt seit einiger Zeit das Multitasking in Business Central, indem mehrere Seiten parallel geöffnet werden können. Hierzu ermöglicht es Business Central seit Veröffentlichung der letzten Version, zusätzliche Browserregisterkarten oder Fenster zu öffnen. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense February 2020 – What’s New?

Qlik hat die diesjährige Februar Version seiner Datenvisualisierungsplattform Qlik Sense mit einigen neuen Features und Verbesserungen veröffentlicht. Neben erweiterten Visualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten verfügt das neue Release auch über Neuerungen in den Bereichen Augmented Intelligence, Datenverwaltung, Konnektivität und Integration. Eine vollständige Übersicht erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur Release Wave 1 in 2020

Im April rollt Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central, aus. Erste Informationen zu neuen Funktionalitäten und Verbesserungen, die unter anderem eine Verbesserung von Produktivität, Servicegrundlagen, Entwickler- und Migrationstools vorsehen, wurden bereits bekanntgegeben. Eine vollständige Zusammenfassung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Besserer Überblick durch Notizen und Links – auch in der Cloud-Version

Die Verarbeitung von großen Datenmengen gehört in modernen Unternehmen zum alltäglichen Geschäft – hier stets den Überblick zu bewahren, ist dabei unerlässlich. Business Central bietet hierzu nun auch in der Cloud-Version die Möglichkeit, unstrukturierte Daten für mehr Übersichtlichkeit mit Notizen und Links zu versehen. Die internen Notizen und Links können dabei an jegliche Geschäftsdaten angeheftet werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimiertes Reporting mit der Qlik NPrinting Herbstversion 2019

Mit seinen November Releases hat Qlik seine diversen Produkte wieder mit neuen Verbesserungen und Erweiterungen ausgestattet. Dabei wurden auch die Reporting-Funktionalitäten in NPrinting weiter ausgebaut. Hierzu gibt es ein Tool zur einfachen und automatisierten Migration von NPrinting 16 auf NPrinting 19 sowie neue Features wie variablenbasierte Filterunterstützung und On-Demand-Reporting. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Listenansichten speichern und anpassen für mehr Produktivität

Mit der diesjährigen Herbstversion von Business Central hat Microsoft die Speicher- und Anpassungsmöglichkeiten für Listenansichten überarbeitet. Die neuen Optionen sorgen für mehr Produktivität und sind an Cloud und Modern Client angepasst. Die Herbstversion bietet hierzu neue Möglichkeiten, benutzerdefinierte und oft verwendete Filter in Listen zu speichern und anzupassen. Dies erspart dem Anwender, die jeweiligen Filter immer wieder neu setzen zu müssen. Mehr unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense November 2019 - What's New?

Mit seiner letzten Releasewelle im Jahr 2019 stattet BI-Anbieter Qlik seine verschiedenen Produkte nochmal mit diversen Verbesserungen und Erweiterungen aus. Neben Qlik Sense wurde auch wieder die Berichtsplattform NPrinting aktualisiert. Die neuen Produktversionen enthalten dabei unter anderem eine optimierte Cloud-Konnektivität, erweiterte Visualisierungsmöglichkeiten, Offline-Unterstützung für die Android Mobile App und Reporting-Verbesserungen. Den ganzen Artikel finden Sie unter dem L

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Anpassungsoptionen für eine optimierte Benutzeroberfläche

Die kürzlich veröffentlichte Oktober-Version von Business Central enthält wieder einige neue Möglichkeiten für Benutzer, ihren Arbeitsbereich zu optimieren und die tägliche Arbeit bequemer, schneller und optisch ansprechender zu gestalten. Neben einigen allgemeinen Anpassungsoptionen für mehr Benutzerfreundlichkeit können hierzu unter anderem Aktionen und Navigation auf der Startseite angepasst und Spaltengrößen geändert werden.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.