Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Windows mit Sonnenschutz

Als eine der modernsten Arbeitsumgebungen in Deutschland steht die neue Unternehmenszentrale in München-Schwabing für die Idee einer vernetzten Arbeitswelt: Die raumhoch verglasten Fensterelemente der Büros sorgen dabei für Helligkeit und Transparenz und erfüllen zugleich alle Anforderungen an den sommerlichen Wärmeschutz. Pilkington Suncool™ 66/33 als Dreifach-Sonnenschutzisolierglas sorgt dabei für ein angenehmes Raumklima.

Pilkington Suncool™ Q 60/25 – der Streber unter den Sonnenschutzgläsern

Effektiver Sonnenschutz wird immer wichtiger, denn die richtige Verglasung schützt nicht nur vor Sonneneinstrahlung, sondern kann auch helfen, Heizkosten zu reduzieren. Langfristig werden auf diese Weise sowohl Klima als auch der eigene Geldbeutel geschont. Pilkington Suncool™ Q 60/25 kann dabei helfen und weist hervorragende technische Werte auf. Mit einem geringen Reflexionsgrad von nur 9% und einer Selektivität von 2,16 als Dreifachisolierglas ist es der Streber unter den Sonnenschutzgläsern.

auf pilkington.com weiterlesen

Die NSG Group sucht Durchblicker!

Die NSG Group sorgt als einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für Durchblick. Gesucht werden „Durchblicker“ – engagierte und motivierte Menschen, die gerne im Team arbeiten, egal ob im Bereich Produktion, Verwaltung oder Ausbildung, mit Berufserfahrung oder als Einsteiger: Der rund dreiminütige Film, der ab sofort auf YouTube verfügbar ist, soll den Bekanntheitsgrad der NSG Group als Arbeitgeber in Deutschland weiter steigern.

auf youtube.com weiterlesen

Dieser Preis ist wirklich heiß!

Nachdem der Glaskubus im Deutschen Bergbau-Museum bereits den ADC-Award in der Kategorie "Bronze" erhalten hat, folgt nun die zweite Auszeichnung: Die eindrucksvolle, begehbare Pumpeninstallation der Agentur facts&fiction in Zusammenarbeit mit resd wurde mit dem Red Dot Design Award 2020 geehrt. Wir sind sehr stolz, dass unser Chromspiegel Pilkington Mirropane™ Chrome Spy einen Beitrag dazu leisten konnte.

auf projects.pilkington.com weiterlesen

Experten in Sachen Glas

Pilkington-Funktionsgläser sind innovativ und vielseitig einsetzbar. Besonders in kreativen und gestalterischen Umgebungen wie Museen und Galerien bieten Spezialgläser einen großen Mehrwert. Die Pilkington Deutschland AG ist seit diesem Frühjahr in dem Fachmagazin MUSEUM.DE mit einem Glasratgeber vertreten und klärt über Möglichkeiten und Innovationen im Bereich Ausstellungen und moderne Museumseinrichtungen auf. Mehr Informationen finden Sie unter www.museum.de und www.museumsmesse.de.

auf museumsmesse.de weiterlesen

Einblick ins Geheime

Die Ausstellung „Einblick ins Geheime“ im Stasi-Unterlagen-Archiv in Berlin ist in Corona-Zeiten eine willkommene Abwechslung und lohnt einen Besuch. Nachgebaute Archivräume enthalten typische Elemente wie metallene Regale, die mit Glas verkleidet wurden. Die Präferenz bei der Ausstellungsgestaltung fiel dabei auf Pilkington Optiwhite™. Glasverarbeitung und Umsetzung des Ausstellungskonzepts erfolgte durch die Firma „Szkło” Zakład Szklarski S.C. aus Polen.

Ausgezeichnete Ausstellungsgestaltung

Die Pumpeninstallation in der neukonzeptionierten Dauerausstellung im Deutschen Bergbau-Museum in Bochum hat den ADC-Award des Art Directors Club in der Kategorie „Bronze“ erhalten. Die Pilkington Deutschland AG war Donator der für das Spiegelkabinett verwendeten Gläser - wir sind stolz, mit unserem Produkt Pilkington Mirropane™ Chrome Spy zu dieser Auszeichnung beigetragen zu haben!

auf pilkington.com weiterlesen

Glasprojekte für die Hosentasche?

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

auf youtube.com weiterlesen

Das BESTE Sonnenschutzglas?

Pilkington Suncool™ Q 60/25 ist ein neutrales Sonnenschutzglas, mit gleichzeitig hoher Farbstabilität sowie besten technischen Werten hinsichtlich Selektivität, also dem Verhältnis von Lichtdurchlässigkeit zu Gesamtenergiedurchlässigkeit. Die innovative Beschichtung erfüllt sämtliche aktuellen Marktanforderungen in Bezug auf Farbstabilität, Neutralität und Selektivität. Dies bietet eine kostengünstige Lösung für Bauherren und schafft gleichzeitig eine komfortable Umgebung für die Bewohner.

auf pilkington.com weiterlesen

Die Eierlegende Wollmilchsau ist Realität - Selbstreinigendes Glas mit Sonnenschutz

Das revolutionäre selbstreinigendes Glas Pilkington Activ™ ist auch in Kombination mit den bewährten Sonnenschutzgläsern Pilkington Suncool™ erhältlich. Pilkington Activ Suncool™ haben wir in unterschiedlichen Lichtdurchlässigkeiten und in verschiedenen Farben entwickelt, um den Anforderungen an moderne Fassaden gerecht zu werden.

Pilkington Pyrostop® Line für flächenbündiges Glasdesign

Eine neue Brandschutzglasproduktlinie der Pilkington Deutschland AG ermöglicht ab sofort die flächenbündige Ausbildung von Trennwänden im Innenbereich. Pilkington Pyrostop® Line Triple und Pilkington Pyrostop® Line erfüllen ohne Vertikalrahmung zwischen den einzelnen Glaselementen zuverlässig die Anforderungen der Feuerwiderstandsklasse F(EI) 30 bis F(EI) 120, also bis zu 120 Minuten lang Schutz vor Feuer, Rauch und Hitzestrahlung.

auf pilkington.com weiterlesen

Innovative Glasprojekte für die Hosentasche - JETZT HERUNTERLADEN!

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner, sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat.Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

Glas und Nachhaltigkeit - die NSG Group in Deutschland

Glas spielt eine wichtige Rolle bei den gesellschaftlichen Bemühungen, die Emission von Treibhausgasen zu reduzieren und die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Wir wollen weltweit führend sein bei innovativem Hochleistungsglas und Glaslösungen, zur Energieeinsparung und –gewinnung beitragen, sicher und nach ethischen Grundsätzen arbeiten. JETZT mehr erfahren!

Extrem dünne Verglasung - Pilkington Spacia™

Diese Vakuumisolierverglasung stellt den respektvollen und zeitgenössischen Umgang mit historischer Architektur sicher und erhält den Charakter der ursprünglichen Architektur mit gleichzeitig optimaler Wärmedämmung. Pilkington Spacia™ ist die weltweit erste im Handel erhältliche Vakuumverglasung mit der Wärmeleistung konventioneller Isolierverglasung mit derselben Dicke wie eine einzelne Glasscheibe.

Vierfacher mehrWert durch Pilkington Brandschutzgläser

1978 brachte die Pilkington Deutschland AG eine weitere Innovation auf den Markt: Pilkington Pyrostop® das erste Brandschutzglas, das gleichzeitig vor Feuer und Hitzestrahlung schützt. Vier Jahrzehnte und hunderte Optimierungen später ist diese gewachsene Erfahrung mehr wert denn je. Sie steht für technisches Know-how, weltweite Objekt- und Anwendungserfahrung sowie tausende transparente und brandsichere Gebäude.

Energie sparen mit Funktionsglas

Eigentümer, Gesetzgeber und Planer stellen heute immer höhere Anforderungen an die Verglasung. Durch Fortschritte bei der Entwicklung von Wärmedämmglas haben Fenster einen wesentlichen Anteil an der Energieeinsparung sowie am Wohnkomfort, indem sie Energieverluste und raumseitige Kondensation minimieren. Mit unserer breiten Palette an Wärmedämmgläsern unterstützen wir Sie bei der Erfüllung der Anforderungen in Bezug auf die Energieeinsparung.

Seltener Fenster putzen?

Eine der bedeutendsten Glasinnovationen seit Jahrzehnten - Pilkington Activ™ reinigt sich kontinuierlich aktiv – mit Hilfe von Tageslicht und Regen. Ohne den Einsatz von Reinigern und Hilfsmitteln. Und das so gut, dass das Glas wesentlich seltener gereinigt werden muss. Und wenn, genügt oft einfaches Abspritzen mit Wasser ohne Abledern. Eine einmalige Entscheidung, die ein Fensterleben lang Zeit, Geld und Nerven spart. Pilkington Activ™ ist das Glas der Zukunft.