Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

1600° - Livestream zum Thema "Glas in Museen"

Die Pilkington Deutschland AG wird am 30. August ab 13.30 Uhr zusammen mit dem FlachglasMarkenkreis live aus dem Deutschen Bergbau-Museum in Bochum streamen. Themen des Events rund um das Thema Glas in Museen und Ausstellungen sind Restauration, Brandschutz, Sicherheit und Spezialgläser. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmende können live im Chat ihre Fragen an die 4 Referierenden übermitteln.

Antireflexionsglas: Optimaler Durchblick!

Die Pilkington OptiView™ Familie besteht aus verschiedenen Antireflexionsgläsern, die in vielfältigen Anwendungsgebieten eingesetzt werden können. Neben der bekannten Variante Pilkington OptiView™ bei der die entspiegelte Beschichtung im Online-Verfahren aufgebracht wird, wurde das Produktportfolio um die Produktreihe Pilkington OptiView™ Ultra ergänzt. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine im Offline-Verfahren aufgebrachte Beschichtung.

auf pilkington.com weiterlesen

Livestream-Event aus dem Deutschen Bergbau-Museum in Bochum!

Pilkington Sunplus™ BIPV - Glas mit integrierten Photovoltaikmodulen

Pilkington Sunplus™ BIPV ist ein Glas mit integrierten Photovoltaikmodulen und kann als Isolierglas in Fenstern (mit Sonnenschutz oder Wärmedämmung), Fassadenplatten, Oberlichtern, Brüstungsgeländern uvm. eingesetzt werden. Das Produkt verbindet die bewährte Zuverlässigkeit und Effektivität von kristalliner Silikontechnologie mit Ästhetik, Design, Qualität, Leistung und unserer Expertise in Sachen Glas.

Pilkington SaniTise™ - Antimikrobielles Glas

Pilkington SaniTise™ kann helfen, unsere Umwelt sicherer zu machen. Wie oft am Tag berühren Sie Glas, ohne darüber nachzudenken? Oberflächen in Bereichen, die eine hohe Publikumsfrequenz aufweisen, werden oft berührt - und jede Berührung hinterlässt Spuren. Pilkington SaniTise™ ist ein online beschichtetes Glas mit einer vollständig transparenten photokatalytischen Beschichtung, die eine antimikrobielle Wirkung gegenüber umhüllten/ behüllten Viren bietet, sobald sie UV-Strahlung ausgesetzt wird.

auf youtube.com weiterlesen

Projektreferenzen für die Hosentasche

Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat. Die Project Reference App ist ein nützliches Werkzeug für Fachleute der Bauindustrie und eine wertvolle Informationsquelle für alle, die sich für moderne Architektur interessieren.

Licht rein, Hitze raus: Pilkington Sonnenschutzprodukte

Sonnenschutz ist ein wesentlicher Faktor im Hinblick auf Energieeinsparungen. Die Pilkington Suncool™ Produktpalette bietet das richtige Glas für vielfältige Anforderungen. Pilkington Suncool™ Q ist ein High-Performance-Glas der neuesten Generation und bietet viele Vorteile. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie Beratung für Ihr individuelles Projekt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an marketingDE@nsg.com!

NSG TEC™ - Glas für technische Anwendungen

Die NSG TEC™ -Produktpalette besteht aus einer Reihe von Gläsern mit einer TCO (Transparent Conductive Oxide)-Beschichtung. Diese Produkte bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten: In Dünnschichtmodulen, als heizbares (Isolier-) Glas, im gewerblichen Kühlschranksegment, als Hitzeschutz, als Einsatz in elektrochromen Verglasungen, als elektromagnetische Abschirmung und als Antistatik-Produkt. NSG TEC™-Produkte sind mit unterschiedlichen elektrischen Widerstandswerten verfügbar.

1600° - heiße Angelegenheit im Deutschen Bergbau-Museum Bochum

auf 1600grad.de weiterlesen

Psssst! Wenn Sie nichts hören, hören Sie richtig!

Pilkington Optiphon™ ist ein Schalldämmverbund-Sicherheitsglas auf der Basis von Pilkington Optifloat™ unter Verwendung einer speziellen PVB-Verbundfolie. Pilkington Optiphon™ bietet als monolithisches Glas, wie natürlich auch in seiner zu Isolierglas verarbeiteten Form, eine hervorragende Schalldämmung bis weit in die Schallschutzklassen 4 und 5 hinein (nach VDI-Richtlinie 2719/Schalldämmung von Fenstern).

auf pilkington.com weiterlesen

Pilkington Mirropane™ Chrome Plus Color - bringt Farbe in die Umgebung!

Die Familie der Pilkington Mirropane™ Chrome Spiegel ist vielfältig und bunt. Bestens geeignet also, um aus Bädern, Küchen oder anderen Räumen im Interieur echte Hingucker mit Mehrwert zu kreieren. Der korrosionsbeständige Spiegel ist in den Farben Blau, Grau und Bronze erhältlich. Haben Sie Fragen zum Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an marketingDE@nsg.com!

Pilkington Optiwhite™ - Weißglas mit Stil

Glas ist und bleibt ein wesentliches Merkmal moderner Architektur. Pilkington Optiwhite™ leistet sowohl aus ästhetischen als auch aus technischen Gründen einen entscheidenden Beitrag dazu. Für die Herstellung von Pilkington Optiwhite™ werden spezielle eisenoxidarme Rohstoffe verwendet. Dadurch ergeben sich insbesondere bei dickeren Glasaufbauten eine farbneutralere Durchsicht und eine attraktive helle Glaskante.

Pilkington Mirropane™ Chrome - der vielfältige Chromspiegel

Pilkington Mirropane™ Chrome ist ein Chromspiegel, der sich aufgrund seiner speziellen Offline-Beschichtung durch Korrosionsfestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit auszeichnet. Das Produkt ist nicht nur in gestalterischer Hinsicht ein Highlight, es kann auch in Bereichen eingesetzt werden, die eine Höchstleistung in punkto Sicherheit und Beständigkeit verlangen. Pilkington Mirropane™ Chrome verbindet Zuverlässigkeit mit einem glänzenden Auftritt!

Pilkington Activ™ - schont aktiv die Umwelt

Pilkington Activ™ hat sich seit Jahrzehnten mit seinen selbstreinigenden Eigenschaften bewährt. Pilkington Activ™ leistet zusätzlich einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit: Die Beschichtung ist in der Lage, Stickoxide, auch als NOx bekannt, abzubauen. Dabei handelt es sich um Nebenprodukte aus Verbrennungsprozessen, die sich zum Beispiel in Abgasen aus Autos finden. Besonders in Ballungsgebieten ist der Straßenverkehr eine bedeutende Quelle von Stickoxiden in unserer Umgebungsluft.

auf pilkington.com weiterlesen

1600Grad - dabei sein lohnt sich!

Der Countdown läuft: Am 30. August lädt die Pilkington Deutschland AG zusammen mit dem Flachglas Markenkreis zum Livestream aus dem Deutschen Bergbau-Museum in Bochum ein. In der Veranstaltung zum Thema Glas in Museen gibt es für Kuratoren, Architekten und Ausstellungsgestalter viel Wissenswertes zu den Themen Brandschutz, Restauration, Sicherheit und Spezialglas. Jetzt kostenlos anmelden!

auf 1600grad.de weiterlesen

Viel Spaß und bester Durchblick im Zoo!

Aktuell beruhigt sich die Lage und Tierparks und Zoos, die coronabedingt schließen mussten, haben wieder geöffnet. Mit Gläsern aus der Pilkington-Produktpalette wird der Zoobesuch zu einem besonderen Erlebnis! Die Spezialgläser haben einen beachtlichen Mehrwert gegenüber herkömmlichen Glasprodukten. Welchen genau - das lesen Sie in unserer neuen Broschüre zum Thema Glaselemente in Zoos und Tierparks. Einfach downloaden und staunen!

Pilkington Mirropane™ Chrome - der vielfältige Chromspiegel

Pilkington Mirropane™ Chrome ist ein Chromspiegel, der sich aufgrund seiner speziellen Offline-Beschichtung durch Korrosionsfestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit auszeichnet. Viele verschiedene Varianten des Produkts machen ihn zu einem Alleskönner, der vielfältig einsetzbar ist. Ob als blickdichte Version, als Spionspiegel oder in Farbe - überzeugen Sie sich selbst!