Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Funktionsglas für Museen und Ausstellungen

Als vor wenigen Monaten die Meldung durch die Medien ging, dass im „Grünen Gewölbe“ in Dresden dreiste Diebe Kunstschätze von unschätzbarem Wert erbeuteten, war nicht nur die Museumswelt zutiefst geschockt. Umso wichtiger ist es nun, Kraft und Konzentration auf die Vermeidung solcher Vorkommnisse zu richten, um Kunst und Kulturgütern einen angemessenen Schutz zu gewähren. Pilkington-Produkte bieten viele Möglichkeiten, Wertvolles zu bewahren.

Schon geladen?

Pilkington-Projektreferenzen sind jetzt für die mobile Nutzung über die neue Smartphone-App verfügbar. Die Pilkington Project References App ist eine Datenbank, in der Fassaden- und Gebäudeplaner, sowie Architekten Anregungen für zukünftige Projekte suchen können. Die für den Einsatz auf mobilen Geräten optimierte App präsentiert viele großartige weltweite Referenzen, an denen unser Team gearbeitet hat.

Der Himmel auf Erden

Die Erde mal von oben sehen? Kein Problem in der grenzenlosen Welt der Kunst! Vom 20. bis zum 22. November findet die Exponatec 2019 in Köln statt: Die internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe bietet ein vielseitiges Programm und zeigt zukunftsweisende Trends der Branche auf. Wir freuen uns, ein Teil dieser internationalen Messe zu sein und möchten sie herzlich einladen, uns in Halle 3.2, Gang A, Stand 058 zu besuchen. Lassen Sie sich überraschen!

auf exponatec.de weiterlesen

Ganz schön smart - Pilkington-Spiegelgläser für digitale Anwendungen

Voraussetzung für die einwandfreie Funktionalität von Smart Mirrors ist ein spezielles Glas, das sowohl für Anwendungen mit schwachem Umgebungslicht als auch mit hoher Lichtintensität optimiert wurde. Die NSG Group hat verschiedene hochleistungsfähige Pilkington-Funktionsgläser für den Einsatz in Smart Mirrors und Displays im Portfolio. Moderne Spiegelgläser wie Pilkington Mirropane™ Chrome Spy und Pilkington MirroView™ sind so konzipiert, dass das Display erst beim Einschalten sichtbar wird.

Pilkington Optilam™ - mit Sicherheit unzertrennlich

Wer im Glashaus sitzt, darf auch mit Steinen werfen, sofern es sich dabei um Pilkington Optilam™ handelt. Das Verbundsicherheitsglas besteht aus zwei oder mehr Pilkington Optifloat™ Scheiben, die in einem speziellen Verfahren durch eine Kunststofffolie verbunden werden. Pilkington Optilam™ eignet sich in jeder Anwendung, die durchschlagshemmende Eigenschaften erfordert und ist ganz individuell auch mit anderen Funktionsgläsern kombinierbar.

Dauerhaft ungetrübte Freude dank Antikorrosionsglas

Korrosionsbeständiges Glas für Badezimmer und Wellness Glas lässt sich hervorragend als ästhetisches Gestaltungselement im Interieur einsetzen. Vor allem im Badezimmer und Wellnessbereich ermöglicht die Transparenz und Brillanz von Glas für ein hochwertiges, modernes und geschmackvolles Ambiente, z. B. durch Ganzglasduschkabinen. Das neue Pilkington OptiShower™ sorgt dank seiner Spezialbeschichtung für eine dauerhaft ungetrübte Freude am Glas! Video: https://www.youtube.com/watch?v=_ImYEMEg3bk

Glas für die Museumswelt - Neue Möglichkeiten für Ausstellungen

An alle Kunstliebhaber und Ästheten! Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, uns auf der diesjährigen Exponatec in Köln zu besuchen: Die internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe findet vom 20. bis 22. November statt. Dort wird die Pilkington Deutschland AG ihr Spektrum an Spezialgläsern für den Bereich Museum vorstellen. Wir möchten Sie herzlich einladen, uns in Halle 3.2, Gang A, Stand 058 zu besuchen. Lassen Sie sich überraschen!

auf pilkington.de weiterlesen

Transparente Lösungen zum Schutz von Menschenleben und Sachwerten

Der Entwicklung von Brandschutzgläsern ist es zu verdanken, dass die noch junge Glasarchitektur ihre "demokratischen" Stilmerkmale der Transparenz und Offenheit über die Fassade bis in den Gebäudekern hinein konsequent fortführen konnte. Die Pilkington Deutschland AG hat mit ihren marktprägenden Produktlinien Pilkington Pyrostop®, Pilkington Pyrodur® und Pilkington Pyroclear® einen maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung.

Innovative Glasprojekte für die Hosentasche

Gebäudedesigner und Architekten, die nach Ideen für zukünftige Projekte suchen, finden in der brandneuen App die perfekte mobile Inspiration. Mit Hilfe dieser App können die Benutzer Pilkington-Glasprodukte finden, die am besten zu ihren Projektanforderungen passen. Diese moderne App bietet eine umfangreiche Suchfunktion und steht ab sofort in den App-Stores für Apple- und Android-Geräte aller Art zum Download bereit.