Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Spezialglas mit Siebdruck

Glas zeichnet sich hauptsächlich durch seine Transparenz aus, aber in manchen Fällen können Veredelungsverfahren wie der Siebdruck interessante Akzente setzen oder für Privatsphäre sorgen. Besonders ansprechend sind Spiegelgläser mit Siebdruck. Auch unser Chromspiegel Pilkington Mirropane™ Chrome ist durch Veredelung mit Siebdruck oder Sandstrahlen ein ganz besonderer Hingucker!

auf pilkington.com weiterlesen

Pilkington-Sonnenschutzprodukte - für jede Anwendung das passende Glas!

Im Sommer soll die Verglasung möglichst viel Tageslicht in das Gebäudeinnere hereinlassen, aber die Räume sollen sich nicht zu sehr erwärmen. Der g-Wert beschreibt das Verhältnis von Wärmeabgabe und Sonneneinstrahlung, die durch das Glas gelangt. Je niedriger er ist, desto weniger Wärme wird an der Innenseite der Verglasung in den Raum abgegeben. Technische Infos zu unseren Pilkington-Sonnenschutzgläsern finden Sie auf der Homepage oder schreiben Sie uns eine Email an marketingDE@nsg.com!

Antimikrobielles Glas für Ihre Gesundheit

Das Thema Hygiene ist sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld sehr wichtig. Als Folge des Abstandsgebots sind vermehrt improvisierte Trennwände aus transparentem Kunststoff in Kassenbereichen und an Rezeptionen, in Arztpraxen und in der Gastronomie zu finden. Glas ist in vielen Fällen jedoch die bessere Lösung, da es robuster und langlebiger ist. Pilkington SaniTise™ besitzt eine antimikrobielle Beschichtung, die aktiv zum Gesundheitsschutz beitragen kann.

Glas für Kühlgeräte

In Zeiten steigender Energiekosten ist die Energieeffizienz von Haushaltsgeräten ein wichtiges Thema – gerade auch im Hinblick auf das wachsende Energie- und Umweltbewusstsein der Verbraucher, die sich Geräte mit möglichst niedrigem Energieverbrauch wünschen. Die NSG Group bietet mit ihren Energiespargläsern NSG TEC™ 6 und NSG TEC™ 10 eine energieeffiziente Lösung für gewerbliche Kühltruhen und reagiert so auf die erhöhte Nachfrage nach sparsamen Geräten.

Die Lösung für Vogelschlag an Glas: Pilkington AviSafe™

Pilkington AviSafe™ ist ein neues Glas mit einer speziellen Beschichtung, die dazu beitragen soll, das Risiko von Vogelschlag an Glas zu reduzieren. Pilkington AviSafe™ verfügt über ein UV-verstärktes Muster, das für Vögel sichtbarer ist als für Menschen. Es trägt dazu bei, Kollisionen zu verhindern, und stellt gleichzeitig maximale Transparenz sicher. Ein Gebäude, das mit Pilkington AviSafe™ ausgestattet wird, bleibt unverändert ästhetisch ansprechend.

Glas als Wandverkleidung

Topmodern sind maßgefertigte und dank der Fugenfreiheit besonders hygienische Wandverkleidungen aus Glas, die sich für Bad und Küche gleichermaßen eignen. Dabei können sowohl rückseitig individuell bedruckbare Gläser als auch farbige Spiegel wie zum Beispiel Pilkington Mirropane™ Chrome in den Farben bronze, grau oder blau zum Einsatz kommen. Dank des Korrosionsschutzes eignet sich dieses Produkt besonders für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Weißglas in der Fassade

Pilkington Optiwhite™ erfüllt höchste Ansprüche an Transparenz und Farbbrillanz. Insbesondere dort, wo es darauf ankommt, Farben unverfälscht hinter Glas zu erkennen, ist das eisenoxidarme Glas das Produkt der Wahl für Architekten und Planer. In Gebäuden werden durch die Verwendung von Pilkington Optiwhite™ die passiven Solargewinne erhöht und somit die Heizkosten und CO2-Emissionen an kalten sonnigen Tagen reduziert.

Spiegelfreie Sicht und Energieeffizienz: Pilkington OptiView™ Ultra Therm

Reflexionsfreie Fenster ermöglichen eine neue Sicht auf unsere Umgebung, die mit herkömmlichen Scheiben nicht möglich ist. Besonders in der Dämmerung wird der Blick durch das Fenster eingeschränkt und man blickt je nach Lichtverhältnissen mehr dem eigenen Spiegelbild ins Gesicht. Neben der ästhetischen Komponente überzeugt das Antireflexionsglas Pilkington OptiView™ Ultra Therm mit Wärmedämmeigenschaften auch in Sachen Energieeffizienz.

Antimikrobielles Glas in Bussen

In Beförderungsmitteln, in denen sich viele Menschen begegnen, spielt das Thema Hygiene eine wichtige Rolle. Besonders Busse, Züge und Straßenbahnen erfahren einen hohen Publikumsverkehr und müssen dementsprechend regelmäßig gereinigt werden. Auf Dauer wird hierfür eine große Menge an Wasser, Reinigungsmitteln und Personal benötigt. Pilkington SaniTise™ eignet sich als antimikrobielle Verglasung für Fahrzeuge besonders gut, da die Reinigung einfach durch UV-Licht erfolgen kann.

Beste Durchsicht mit Pilkington OptiView™

Das Antireflexionsglas Pilkington OptiView™ hebt Transparenz auf ein völlig neues Niveau, indem es die natürliche Reflexion von Glas auf ein Minimum reduziert: Je nach Glasvariante und -aufbau erzielt Pilkington OptiView™ eine Außenreflexion von unter einem Prozent. Die hochentwickelte Antireflexionsbeschichtung von Pilkington OptiView™ ermöglicht einen unverfälschten Blick durch die Verglasung – frei von störenden Spiegelungen oder unerwünschten Lichtreflexen.

1A Wärmedämmung

Pilkington Optitherm™ S1A ist ein beschichtetes Halbzeug der Pilkington-Gruppe zur Herstellung von Wärmedämmgläsern. Es besteht aus Pilkington Optifloat™, das einseitig mit einer auf Silber basierenden Beschichtung versehen ist, die im Offline-Verfahren aufgetragen wird. Pilkington Optitherm™ S1A ist sowohl in der Außenansicht als auch in der Durchsicht neutral. Haben Sie Fragen zum Produkt oder wünschen Sie eine Beratung? Melden Sie sich gern unter marketingDE@nsg.com!

Pilkington Profilit™ bietet Gestaltungsfreiheit

Pilkington Profilit™ ist ein Alkali-Gussglas in U-Form. Es ist ein vielfältiges Bauprodukt, das dank fortlaufender Entwicklungsaktivitäten und anwendungstechnischer Optimierung in den letzten Jahren ständig neue Einsatzbereiche in Fassade und Innenausbau erschließen konnte. Unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Normen und Richtlinien reicht das Anwendungsspektrum heute vom streng funktionalen Zweckbau bis zum architektonisch anspruchsvollen Referenzobjekt.

auf pilkington.com weiterlesen

Diese Familie hält immer zusammen!

Mehr Harmonie unter einem Dach ist kaum möglich – die Pilkington Suncool™ Q Familie brilliert besonders durch ihr homogenes Erscheinungsbild. Die Sonnenschutztypen Pilkington Suncool™ Q 50, Pilkington Suncool™ Q 60 und Pilkington Suncool™ Q 70 überzeugen durch ihre hohe Farbstabilität und geringe Winkelabhängigkeit, hervorragende Neutralität und niedrige Reflexion.

Zwischenbeschichtetes VSG

Pilkington Suncool Optilam™ 65/59 ist ein zwischenbeschichtetes Verbundsicherheitsglas. Das bedeutet, die Beschichtung ist zwischen Glasoberfläche und PVB-Folie aufgebracht. Dadurch wird es möglich, dieses Produkt monolithisch einzusetzen, beispielsweise in einer Zweite-Haut-Fassade. Es lässt sich mit weiteren Pilkington-Produkten kombinieren, zum Beispiel zur Wärmedämmung.

auf pilkington.com weiterlesen

Floatglas und seine "Reise"

Pilkington Optifloat™ ist das Basisglas der NSG Group und wird im Floatverfahren hergestellt. Das Verfahren wurde vor ca. 70 Jahren von Sir Alastair Pilkington entwickelt. Eine Floatglasanlage läuft ungefähr 11 bis 15 Jahre 365 Tage am Stück, 24 Stunden am Tag. Die „Lebenszeit“ einer solchen Anlage wird auch als Wannenreise bezeichnet. Im Schnitt produziert eine Floatglasanlage ungefähr 80 000 m² Glas pro Tag, ausgehend von einer Glasdicke von 4 mm.

Jetzt geht’s app!

Die Pilkington Deutschland AG bietet drei Apps für Android- und Apple-Betriebssysteme an, die Ihnen viele Vorteile bringen. Mit PilkingtonAR können Sie sich mit Hilfe von Augmented Reality Glas in Echtgröße Ihrer Umgebung platzieren. Mit Pilkington Spectrum berechnen Sie ganz einfach technische Werte zu Isolierglaseinheiten. Und die Pilkington Project References App zeigt Ihnen, welche tollen Projekte aus unseren Produkten entstehen.

auf pilkington.com weiterlesen

Können Sie uns noch folgen?

Der Pilkington Spezialglas Kanal im Beruf- und Karriereportal LinkedIn ist sehr beliebt. Das zeigen stetig wachsende Followerzahlen, die in diesem Monat die magische 500 überschritten haben. Interessierte können sich im Pilkington Spezialglas Kanal über viele innovative und moderne Möglichkeiten informieren, die Glas als Gestaltungsmaterial im Interieur und Exterieur bietet. Folgen Sie uns: https://www.linkedin.com/showcase/pilkington-spezialglas-de/

auf linkedin.com weiterlesen

Dr. E auf Erfolgskurs!

Das Edutainment-Format "Spaß mit Glas" mit Dr. E erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Steigende Anzahl an Follower*innen in sozialen Medien zeigen, dass Dr. E wissenswerte Fakten zum Thema Glas verständlich und interessant erklärt. Sie kennen Dr. E noch nicht? Dann wird es höchste Zeit! Hier geht es zum YouTube Kanal der Pilkington Deutschland AG: https://www.youtube.com/channel/UCsCLaFEHV4cCZiPJjFwwv3Q

auf youtube.com weiterlesen

Kennwerte bei Schalldämmglas

Bei Schallschutzglas gibt es Kennwerte, die nach DIN EN 717 bestimmt werden. Der Rw-Wert ist das bewertete Schalldämmmaß in Dezibel, gewichtet mit der Hörempfindlichkeit des menschlichen Gehörs. C und Ctr stehen für die Spektrumanpassungen, die dem Wert Rw hinzugefügt werden, um die Merkmale des jeweiligen akustischen Spektrums zu berücksichtigen. Welche Spezifikation ist für Ihre Anwendung wichtig? Melden Sie sich bei Fragen gern unter marketingDE@nsg.com

Ästhetik und Funktionalität: Pilkington Spezialgläser

Glas ist mehr als nur ein transparenter Rohstoff. In der heutigen Zeit treten neben der reinen Funktionalität auch immer mehr und höhere Ansprüche an ein modernes Design in den Vordergrund. Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Umgebung wohlfühlen, sicher sind und Inspiration finden. Ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder zu Hause: Pilkington-Spezialgläser können das Leben bereichern und erleichtern.