Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Mehr Wohlbefinden durch hochwertige Beschichtungen

Tageslicht beeinflusst die Gesundheit und viele wichtige biologische Funktionen. Der Mensch verbringt heute meist mehr Zeit in Gebäuden als in der Natur, daher spielt es in der modernen Architektur eine große Rolle, wie möglichst viel Tageslicht ins Gebäudeinnere gelangen kann. Durch besondere Beschichtungen wie zum Beispiel bei Sonnenschutz- oder Wärmedämmgläsern ist es möglich, dass neben einem größtmöglichen Tageslichteinfall ein Raumklima entsteht, das zum Wohlbefinden beiträgt.

auf pilkington.com weiterlesen

Mit Sicherheit immer sauber!

Die Balkonverglasungen aus Pilkington Activ Optilam™ bieten gleichzeitig zwei Vorteile: Durch die Eigenschaften des Verbundsicherheitsglases wird der Sicherheitsaspekt erfüllt, die selbstreinigende Beschichtung aus Pilkington Activ™ zersetzt mit Hilfe des Tageslichts organische Verschmutzungen und unterstützt zugleich das Abspülen der gelösten Schmutzpartikel durch Regen.

K11 MUSEA in Hongkong - ein absolutes Highlight aus Pilkington Optiwhite™

Der K11 MUSEA Komplex ist ein neues kulturelles Ziel in Hongkong. Es liegt im Herzen der Victoria Dockside im Hafen von Hongkong und vereint Einzelhandel, Kunst, Kultur, Unterhaltung und Gastronomie unter einem Dach. Die Glasröhren bestehen aus Pilkington Optiwhite™. Das Weißglas eignet sich hervorragend für Anwendungen, in denen absolute Transparenz und eine optimale Farbwiedergabe gefordert sind.

Ausgezeichnete Energieeffizienz mit Pilkington-Sonnenschutzgläsern

Das Microsoft Headquarter in München Schwabing wurde mit Pilkington Suncool™ 66/33 ausgestattet und nach dem LEED-System mit "Platin" zertifiziert. Mit Sonnenschutzprodukten lassen sich Energiekosten einsparen. So trägt die richtige Verglasung zu Energieeinsparungen bei und sorgt gleichzeitig für ein angenehmes Raumklima zum Arbeiten oder Wohnen.

Beeindruckendes Museum in Hongkong

Das K11 Museum ist ein neuer kultureller Mittelpunkt in Hongkong. Die eindrucksvollen neun Meter hohen Glasröhren am Eingangsbereich haben einen Durchmesser von einem Meter. Sie bestehen aus Pilkington Optiwhite™ wurden von Cricursa gebogen und die Fassade von seele gestaltet. Für die Herstellung des sehr klaren Pilkington Optiwhite™ werden spezielle eisenoxidarme Rohstoffe verwendet. Dadurch ergibt sich eine sehr hohe Lichttransmission. Foto: Kris Provoost Photography

Eine richtig coole Erscheinung

Sonnenschutz ist ein wesentlicher Faktor im Hinblick auf Energieeinsparungen. In warmen Regionen oder in Gebäuden mit hohen internen Lasten wie Computern, Drucker etc. kann eine Sonnenschutzverglasung die Aufheizung durch Sonnenenergie minimieren und den Blendeffekt verringern. Im Bürohaus "Newton" in München macht Pilkington Suncool™ 70/40 eine super Figur. Foto: © Oliver Heissner

Viel Tageslicht, noch mehr Privatsphäre: Pilkington Profilit™

Innerhalb der Pilkington-Gruppe fertigt die Bauglasindustrie (BGI) die Profilbauglas Produktpalette Pilkington Profilit™. Die Profilbauglas-Produkte werden mit einem ausgereiften Einbausystem angeboten, das hohen architektonischen und technischen Anforderungen gerecht wird. Pilkington Profilit™ ist ein Alkali-Gussglas in U-Form, das im Maschinenwalzverfahren hergestellt wird.

In Ruhe Arbeiten

Egal ob im Home Office oder in Bürogebäuden, die oft an Hauptstraßen oder in Industriegeländen liegen: Lärm ist bei der Arbeit oft ein großer Stressfaktor. Umso wichtiger ist die richtige Verglasung des Gebäudes. Pilkington Optiphon™ ist ein Schalldämmverbund-Sicherheitsglas, das als monolithisches Glas und als Isolierglas eine hervorragende Schalldämmung bis weit in die Schallschutzklassen 4 und 5 hinein (nach VDI-Richtlinie 2719/Schalldämmung von Fenstern) bietet.

auf pilkington.com weiterlesen

PilkingtonAR - die App, mit der man Glas erleben kann!

Die Pilkington Deutschland AG präsentiert eine Neuheit in der Glasbranche: mit der PilkingtonAR App kann man Glas nun interaktiv erleben. Via Augmented Reality (AR) können User sich die Pumpeninstallation aus dem Deutschen Bergbau-Museum ins heimische Wohnzimmer oder auf den Schreibtisch holen, skalieren und begehen. Die App ist im Google Play Store und im App Store verfügbar.

Pilkington SaniTise™ - für eine saubere, sichere und gesündere Welt

Besonders in den jetzigen Zeiten ist es besonders wichtig, unsere Umwelt so zu gestalten, dass sie allen hygienischen Anforderungen gerecht wird, um unsere Gesundheit zu schützen. Pilkington SaniTise™ ist ein Glas mit antimikrobieller Beschichtung und kann in öffentlichen Verkehrsmitteln, Gebäuden oder auch als Schutzwand z.B. an Anmeldungen und Rezeptionen oder Kassen eingesetzt werden.

Pilkington Suncool™ 60/31 in modernem Kölner Projekt

Das Projekt Clouth 104 in Köln bietet neben Lofts und Mietwohnungen auch Raum für Start-Ups, Ateliers für Künstler, Arztpraxen uvm. Das Konzept von Lepel&Lepel Architekten schafft dabei eine Verbindung zwischen der denkmalgeschützten Industriefassade aus Ziegelstein und einem modernen und offen gestalteten Design der Gebäude. Das Sonnenschutzglas Pilkington Suncool™ 60/31 hat bei diesem Projekt die hohen Ansprüche der Architekten und Planer erfüllt und trägt zur Energieeffizienz bei.

Pilkington Sunplus™ BIPV - Glas mit integrierten Photovoltaikmodulen

Pilkington Sunplus™ BIPV ist ein Glas mit integrierten Photovoltaikmodulen und kann als Isolierglas in Fenstern (mit Sonnenschutz oder Wärmedämmung), Fassadenplatten, Oberlichtern, Brüstungsgeländern uvm. eingesetzt werden. Das Produkt verbindet die bewährte Zuverlässigkeit und Effektivität von kristalliner Silikontechnology mit Ästhetik, Design, Qualität, Leistung und unserer Expertise in Sachen Glas.

Spezialglas für Museen

Glas ist einfach nur Glas? Weit gefehlt - es gibt viele unterschiedliche Spezialgläser, die sich für verschiedene Einsatzbereich im Museum eignen. Ob reflexionsfreie Verglasung für Vitrinen, Spiegelgläser für Digital Signage oder besonders klares Weißglas für eine optimale Farbwiedergabe - die Pilkington-Produktpalette hat für alle Anwendungszwecke das passende Produkt.

Perfekt kombiniert: Moderne Glaslösungen und Industriegeschichte

In Köln ist mit dem Projekt "Clouth 104" ein einzigartiges Quartier zum Wohnen und Arbeiten entstanden. Dabei wurden auf dem Gelände der alten Gummiwarenfabrik Franz Clouth die alten Ziegelsteingemäuer mit modernen Funktionsgläsern kombiniert. Das außergewöhnliche Projekt erfüllt hohe ökologische Standards und hat die DGNB Platin Zertifizierung erhalten.

Invidis Jahreskommentar der Pilkington Deutschland AG

Invidis ist DAS Magazin für Digital Signage, DooH und Smart City. Im Jahreskommentar resümieren Unternehmen vergangene Entwicklungen und geben einen Ausblick auf zukünftige Trends und Themen. Der Invidis Jahreskommentar der Pilkington Deutschland AG ist hier zu finden: https://invidis.de/2020/12/invidis-jahreskommentar-20202021-rebecca-mueckenheim-dominik-kerd-pilkington/

auf invidis.de weiterlesen

Klare Sicht beim Schaufensterbummel: Pilkington OptiView™ Protect OW

In Zeiten wie diesen sind die meisten Shoppingmalls und Boutiquen geschlossen. Schaufensterbummel sind allerdings möglich - wenn die Verglasung einen reflexionsfreien Durchblick erlaubt, macht es die Betrachtung der ausgestellten Waren umso angenehmer. Pilkington OptiView™ Protect OW erlaubt eine klare Sicht ohne Spiegelungen und bietet dabei Einbruchschutz und eine besonders gute Farbwiedergabe. Mehr Infos: https://projects.pilkington.com/germany/show/7446/YES-Showroom-in-Warschau.aspx

auf projects.pilkington.com weiterlesen

Folgen Sie uns nicht, gehen Sie mit uns voran!

Im August 2020 startete die Pilkington Deutschland AG mit dem Pilkington Spezialglas Kanal auf dem Beruf- und Karrierenetzwerk LinkedIn und konnte seitdem viele begeisterte Follower generieren. Interessante Fakten über Glas, inspirierende Projekte und die vielfältigen Möglichkeiten bei der Gestaltung mit Glas sind hier nur einige der abwechslungsreichen Themen. Seien Sie dabei und werden Sie Follower: https://www.linkedin.com/showcase/67684703/admin/

auf linkedin.com weiterlesen