Titelbild der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group
Logo der Firma Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington Deutschland AG | NSG Group

Pilkington OptiView™ - Antireflexionsglas für viele Bereiche

Antireflexionsgläser können viele Bereiche unserer Lebens- und Arbeitsumwelt bereichern. Für noch mehr Durchblick werfen Sie doch mal einen Blick in unsere Broschüre zum Thema Pilkington OptiView™. Dort finden Sie eine Zusammenfassung aller relevanten Informationen und weitere Anwendungsbereiche unserer unsichtbaren Glanzleistung. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gern unter marketingDE@nsg.com!

Pilkington Activ™ - mehr als Selbstreinigung

Pilkington Activ™ ist vor allem wegen seiner selbstreinigenden Eigenschaften ein beliebtes Produkt für Fassaden und Wintergärten. Es kann aber noch mehr: Mit einer 2500 m² großen Pilkington Activ™-Fassade kann so viel NOx abgebaut werden, wie zwei bis 20 Autos, abhängig von der Art des Motors, mit einer Jahresfahrleistung von 14000 km ausstoßen. Oder: Eine 35 m² große, mit Pilkington Activ™ verglaste Fläche im Haus kann bis zu 10% der ausgestoßenen Stickoxide einer Ölheizung abbauen.

Pilkington Optiwhite™ - Weißglas mit Stil

Pilkington Optiwhite™ überzeugt mit hoher Lichttransmission und einer sehr guten Farbwiedergabe. Es kann die solaren Energiegewinne erhöhen und so die Heizkosten an kalten sonnigen Tagen reduzieren. Außerdem lässt es sich mit vielen weiteren Funktionsgläsern aus der Pilkington-Produktpalette kombinieren. Pilkington Optiwhite™ ist auch als 20m langes Glas erhältlich.

Veredelungstechniken für Glas

Glas ist sowohl in Bürofassaden und privaten Wohnhäusern nicht mehr wegzudenken - ähnlich wichtig ist es aber für den Interieur-Bereich. Mit Spezialgläsern lassen sich moderne Inneneinrichtungen aufwerten. Viele Gläser der Pilkington-Produktpalette sind veredelbar, z.B. durch Siebdruck oder Sandstahlen. Pilkington Austria bietet sogar Design-Anwendungen mit Digitaldruck. Neugierig? Melden Sie sich unter marketingDE@nsg.com!

auf projects.pilkington.com weiterlesen

GlasObjekte 2020

Die Flachglas MarkenKreis GmbH ist eine Kooperation, die über 50 mittelständische Unternehmen aus der Glasbranche unter einem Dach vereint. Eine wesentliche Tätigkeit der Flachglas MarkenKreis GmbH ist die Objektberatung. In der neu erschienenen Broschüre „GlasObjekte 2020“ sind vier Highlights zusammengefasst, für die die Pilkington Deutschland AG die Basisgläser lieferte. Die Broschüre ist ab sofort auf der Website der Flachglas MarkenKreis GmbH erhältlich.

auf flachglas-markenkreis.de weiterlesen

Grundlegende Fakten zum Isolierglas

Pilkington Insulight™ besteht aus zwei oder drei Gläsern, einem Abstandhalter und Luft/Gas in den Zwischenräumen. Die Abstandhalter sind mit einem absorbierenden Trockenmittel gefüllt und verhindern somit eine vorzeitige Alterung durch Wasserdampf. Herkömmliche Abstandhalter bestehen aus Aluminium. Seit einiger Zeit gibt es jedoch Abstandhalter aus komplexen Verbundmaterialien und geschickt gewählter Struktur, die für eine deutlich verbesserte Wärmedämmung sorgen ("warme Kante").

auf pilkington.de weiterlesen

Pilkington SaniTise™ - gut für den Gesundheitsschutz

Neben einem verantwortungsvollen Umgang miteinander und einem ausgeprägten Hygienebewusstsein trägt auch die Gestaltung unserer Umgebung dazu bei, die Verbreitung von Viren und Bakterien einzudämmen. Glas kann uns effektiver als Kunststoff oder andere Materialen vor Ansteckung schützen. Pilkington SaniTise™ ist ein Glas mit einer vollständig transparenten photokatalytischen Beschichtung, welche antimikrobielle Wirkung gegenüber umhüllten/ behüllten Viren bietet, sobald UV-Strahlung auftrifft.

Neue Möglichkeiten der Kommunikation entdecken

Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie Großbildprojektionen, elektronische Plakate oder Infoterminals (Digital Signage) machen die Welt nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit. Pilkington MirroView™ ist DAS Glas für den Bereich Digital Signage.

Spiegelungsfreie Sicht mit Pilkington OptiView™

Gute Sichtverhältnisse sind ein wesentlicher Sicherheitsfaktor – je klarer und unverfälschter die Sicht, desto höher die Sicherheit. Aus diesem Grund sorgen antireflektierende Verglasungen für ein Plus an Sicherheit, z. B. als Windschutzscheibe in speziellen Nutz- und Transportfahrzeugen. Das Antireflexionsglas Pilkington OptiView™ bietet sich für viele Anwendungen im Transportbereich an und kann die tatsächliche und die empfundene Sicherheit erhöhen.

Moderne Architektur - unterstützt von Pilkington-Spezialgläsern

Moderne Wohn- und Bürogebäude müssen heutzutage mehr bieten als bloßen Schutz vor äußeren Einflüssen. Besonders der Klimaschutz und das Wohlbefinden der Menschen stehen im Mittelpunkt. Unsere Produkte tragen entscheidend dazu bei, ästhetische Ansprüche mit optimaler Funktionalität zu kombinieren. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich gern bei uns und schreiben eine Nachricht an marketingDE@nsg.com!

Gegen Vogelschlag an Glas: Pilkington AviSafe™

Wir hätten Millionen winziger Sturzhelme herstellen können. Stattdessen haben wir Pilkington AviSafe™ entwickelt. Pilkington AviSafe™ ist eine innovative Glaslösung, entwickelt um die Zahl der Vogelkollisionen stark zu reduzieren. Die einzigartige gemusterte UV-verstärkte Beschichtung stört die Reflexion auf dem Glas, so dass der Vogel eine Barriere sehen kann.

Zukunftsweisend: Pilkington Sunplus™ BIPV

„Building Integrated Photovoltaic“ (BIPV) steht für die Integration von Photovoltaikmodulen in die Gebäudehülle, wenn nicht nur die Energiegewinnung, sondern auch andere Funktionen gewünscht werden. Pilkington Sunplus™ BIPV kann für optimale Werte in Bezug auf Lichttransmission und g-Werte angepasst werden. In einer Isolierglaseinheit erfüllt das Produkt aktuellste Marktanforderungen in Sachen Wärmedämmung.

Ein Hauch von Wellness mit Pilkington OptiShower™

Glas lässt sich hervorragend als ästhetisches Gestaltungselement im Interieur einsetzen. Vor allem im Badezimmer und Wellnessbereich sorgt die Transparenz und Brillanz von Glas für ein hochwertiges, modernes und geschmackvolles Ambiente, z. B. durch Ganzglasduschkabinen. Pilkington OptiShower™ ist ein spezielles Antikorrosionsglas, mit dem Ihre Dusche dauerhaft ihren strahlenden Glanz behält.

Pilkington Profilit™ - schön diskret

Der Einsatz von Pilkington Profilit™ in der Innenraumgestaltungist auf vielfältige Weise möglich. Wie in der Fassade, so ist auch in der Innenarchitektur die Kombination von Ästhetik und Funktion eine wesentliche Motivation für den Einsatz von Pilkington Profilit™. Innere Trennwände, Lichtbänder oder hinterleuchtete Elemente aus Profilbauglas erfüllen ihre Aufgabe der Belichtung und Lichtführung und stellen aufgrund ihrer Stofflichkeit einen attraktiven Gestaltungsakzent dar.

auf pilkington.com weiterlesen

Pilkington Optilam™ - für Ihre Sicherheit!

Verbundsicherheitsglas ist ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer Umgebung. Anwendungsbereiche Pilkington Optilam™ bietet eine Lösung für Anwendungen, bei denen die üblichen Sicherheitseigenschaften zum Personenschutz benötigt werden. Beispiele hierfür sind Verglasungen in Schulen, Kindergärten oder öffentlich zugänglichen Bereichen, Anwendungen, in denen eine Absturzsicherung notwendig ist oder Überkopfverglasungen.

Pilkington Optiphon™ schützt vor Lärmbelastung

Die Vorteile von Pilkington Optiphon™ liegen auf der Hand: Es stellt eine dünne und leichte Lösung gegen Lärmbelästigung dar und erreicht dabei die Sicherheitsklasse von bis zu 1(B)1 (EN 12600) mit Sicherheitseigenschaften nach DIN EN 356. Als Schalldämm-Verbundsicherheitsglas haften im Falle eines Bruches die Glasscherben an der Folie – so wird die Verletzungsgefahr minimiert. Durch die verringerte Lärmbelastung wird die Wahrscheinlichkeit gesundheitlicher Schäden verringert.

Pilkington Suncool™ Q - High Performance Sonnenschutzglas

Pilkington Suncool™ Q 50, 60 und 70 sind neue high performance Sonnenschutzgläser. Die Vorteile der Pilkington Suncool™ Q Familie auf einen Blick: ● Hervorragende Neutralität ● Niedrige Reflexion ● Hervorragende technische Werte in Bezug auf Selektivität ● Hohe Farbneutralität und geringe Winkelabhängigkeit ● Einsatz aller Pilkington Suncool™ Q Typen im selben Projekt möglich

Glas - zu 100% recyclebar

Pilkington Optifloat™ ist ein Produkt, das einen nahezu perfekten Rohstoff-Kreislauf bietet. Die bei der Rauchgasreinigung anfallenden Abfallstoffe werden vollständig in den Herstellungsprozess zurückgeführt und übertreffen damit die hohen Anforderungen des Emissionsschutzes. Darüber hinaus ist Pilkington Optifloat™ zu 100 Prozent recyclebar und steht für unsere fortschrittliche und bewusste Haltung der Umwelt gegenüber.