Erste Hilfe bei platten Reifen – so funktioniert das Reifenpannenspray für Auto und Fahrrad

Es ist Urlaubs- und Ausflugszeit - fast jeder ist aktuell mit PKW oder Rad unterwegs. Aber was, wenn es unterwegs zu einer Panne kommt? Gerade im Ausland ist es oft ungewiss, wo überhaupt die nächste Werkstatt liegt und wie man dort hinkommt. Mit den PETEC Reifenpannensprays braucht man davor keine Angst mehr zu haben. Das Pannenspray kann mit nur einem Arbeitsschritt den Reifen aufpumpen und abdichten - ganz ohne Werkzeug! So kann direkt am Straßenrand eine Not-Reparatur durchgeführt werden.

Hartnäckige Ölflecken ganz einfach von Beton und Pflaster entfernen

Auf Pflaster, Straße oder Garagenboden kommt es schnell mal zu einem Treibstoff- oder Ölfleck. Das ist ärgerlich, weil diese Flecken nicht nur oft hartnäckig sind, sondern auch die Umwelt gefährden können. Je nach Einsatzgebiet und Fleckgröße gibt es in unserem Sortiment gleich zwei passende Produkte: Das Ölbindemittel für den professionellen Gebrauch oder das Ölfleckentferner-Spray für den schnellen Einsatz auch bei eingesickerten Flecken. So kann das Öl schnell und einfach weggekehrt werden!

Jetzt auch maritim!

Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unsere Artikel K&D weiß, grau und schwarz nach dem Prüfverfahren Marine Equipment Directive 014/90/EU zertifizieren lassen. Somit ist unser K&D für den maritimen Einsatz freigegeben und darf hierfür genutzt werden. Nutzen auch Sie dieses erweiterte Anwendungsgebiet für Ihre Verkäufe / Anwendungen! Anbei das Zertifikat. Übrigens: Unser K&D gibt’s jetzt auch im 600ml Schlauchbeutel!

Mit der PETEC "GYM-Line" immer das richtige Produkt an der Hand

Endlich darf im Fitnessstudio wieder trainiert, geschwitzt und sich ausgepowert werden. Für die Fitnessgeräte im Fitnessstudio, GYM, Hometrainer und CO. hat PETEC eine eigene Produktreihe zusammengestellt. Reinigen Sie Oberflächen aller Art "hygienisch" rein und pflegen Sie dabei alle Materialien. Schmieren Sie bewegliche Teile wie Scharniere, Rollen, Seilzüge etc. und verringern Sie Ausfallzeiten und erhöhen Sie die Lebensdauer Ihrer Geräte.

auf youtu.be weiterlesen

Sanfte Reinigung mittels Druckluft aus der Dose

Für empfindliche elektronische Bauteile benötigt man oftmals eine sanfte aber dennoch kraftvolle Reinigung. Hier bietet das PETEC Druckluftspray genau den richtigen Ansatz. Befreien Sie Platinen, Armaturen, Radios, Lüftungsschlitze, Tastaturen, Fotoapparate, Uhren und sonstige elektronische Bau- und Zubehörteile von Geräten und Maschinen kraftvoll (bis 6 bar Druck) und rückstandsfrei von Staub- und Schmutz.

auf youtu.be weiterlesen

Kunststoffe und Metall professionell miteinander verkleben

Soll eine Bruchstelle an einer Maschine schnell und unkompliziert repariert werden oder soll sogar ein undichter Kraftstofftank abgedichtet oder ausgebessert werden? Für all diese und noch unzählige weitere Anwendungsbereiche reicht Power BiBond, ein 2-Komponenten-Hochleistungs-Klebstoff von PETEC. Verkleben Sie Metall, Kunststoff, Holz und Gummi ganz einfach innerhalb 3 Minuten mit oder untereinander! Er ist universell im Innen- und Außenbereich einsetzbar, schleif- und überlackierbar.

Immer gut beraten mit dem Profi Produktberater von PETEC

Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie etwas reparieren möchten, aber nicht wissen welchen Klebstoff Sie verwenden sollen? Hier hält PETEC den Profi Produktberater auf der neuen Homepage und APP parat. Wählen Sie einfach die zu verklebenden Materialien aus und Sie erhalten einen Artikelvorschlag. Probieren Sie es doch gleich einmal aus: https://petec.de/produktberater/ PETEC APP im Google Store und Apple App Store!

Die Autodoktoren empfehlen das selbstverschweißende Reparaturband von PETEC

Die Autodoktoren, bekannt aus der Vox Automobil Sendung, haben auch in diesem Jahr wieder ein PETEC Produkt getestet und sind begeistert. Das Video wird am Freitag, 14.05.21 auf dem Kanal der Autodoktoren gezeigt. Testen auch Sie das breite Anwendungsspektrum des Bands und profitieren Sie von der Witterungs-, UV-, Alterungs-, Wasser-, Kraftstoff- Kühl- und Frostschutzbeständigkeit sowie der Reißfestigkeit. Das Band verschweißt sich mit sich selbst und haftet sogar auf verschmutzen Untergründen.

auf petec.de weiterlesen

Nutzen Sie die Kraft der Zitrone!

Haben Sie auch das Problem, dass Sie Kleberückstände auf Gegenständen haben und diese nur schwer entfernen können? Nutzen Sie die Kraft der Zitrone und lösen Sie diese Rückstände einfach mit unserem Citrusreiniger intensiv! Profitieren Sie weiterhin von folgenden Vorteilen: kraftvolle Reinigungswirkung löst & entfernt hartnäckige Verschmutzungen wie Öl, Fett, Harz, Graffiti, Teer, Wachs, Klebstoff- und Silikonrückstände sehr kurze Einwirkzeit schnell trocknend nicht korrosiv angenehmer Duft

PETEC erweitert sein Produktprogramm

PETEC erweitert sein Produktportfolio und hat ab sofort folgende Artikel neu im Programm: 70042 ROSTUMWANDLER, PINSELDOSE, 250ML 70160 INJEKTORLÖSER, 500ML 70260 EDELSTAHLREINIGER, 500ML NSF Zertifiziert 72950 CITRUSREINIGER, 500ML 73420 MULTI UBS -WAX, SCHWARZ, 1.000ML 73430 MOTORSCHUTZWACHS, 500ML 73460 MULTI UBS -WAX, SCHWARZ, 500ML 83290 SCHEIBEN- & KAROSSERIEDICHTMASSE KARTUSCHE, ABTUPFBAR, WEIß, 310ML

PETEC stellt Anwender App zur Verfügung

PETEC stellt den Produktanwendern jetzt auch eine PETEC App zur Verfügung und bietet damit einen echten Mehrwert. Die App beinhaltet neben der kostenlosen Nutzung einen direkten Zugriff auf die Artikel, deren Datenblätter, Einsatzbereiche und Anwendungsvideos. Ebenso ist ein Produktberater vorhanden, der einen Artikelvorschlag zu den verklebenden Materialien ausgibt. So hat der Anwender jederzeit die richtige Entscheidungshilfe zur Hand. Erhältlich im Google Play Store und App Store

auf apps.apple.com weiterlesen

Immer gut beraten mit dem Profi Produktberater von PETEC

Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie etwas reparieren möchten, aber nicht wissen welchen Klebstoff Sie verwenden sollen? Hier hält PETEC den Profi Produktberater auf der neuen Internetseite parat. Wählen Sie einfach die zu verklebenden Materialien aus und Sie erhalten einen Artikelvorschlag. Probieren Sie es doch gleich einmal aus: https://petec.de/produktberater/ Übrigens, funktioniert auch für technische Wartungen! PETEC, bei uns stimmt die Chemie

PETEC Produkte fürs Fahrrad

Profitieren Sie auch beim Fahrrad von unserer Profiqualität, die tagtäglich in der KFZ Branche zum Einsatz kommt und somit höchsten Anforderungen standhält. Für die Kettenreinigung kann unser acetonfreier Bremsenreiniger genutzt werden. Er bietet höchste Schmutzlösekraft bei gleichzeitiger Lackschonung. Mit unserem Kettenspray erhalten Sie die perfekte abschleuderfeste Schmierung und für die Reinigung kommt der Schaumreiniger zum Einsatz.

Innovative Neuprodukte für die Imkerei

PETEC bietet mit seinen Artikeln, Reinigungstücher in der praktischen Spenderbox sowie dem Montagekleber mit ISEGA Lebensmittelzertifizierung, zwei innovative Neuprodukte für die Imkerei. Die Artikel decken vielseitige Anwendungsgebiete rund um den Bienenstand ab. So können die Tücher für Hände und Gegenstände genutzt werden. Der Montagekleber bietet bei extremer Klebekraft auch eine hohe UV Stabilität und ist frei von Isocyanat, Lösemitteln, PVC und Silikon.