Titelbild der Firma OQEMA AG
Logo der Firma OQEMA AG

OQEMA AG

Die OQEMA Gruppe, ehemals Overlack, ist einer der fünf größten Chemiedistributoren in Deutschland und einer der zehn größten in Europa. Über tausend Mitarbeiter sind derzeit europaweit für OQEMA tätig. An der Schnittstelle zwischen Chemikalienherstellern und der chemieverarbeitenden Industrie bietet die OQEMA-Gruppe europaweit Dienstleistungen entlang der Lieferketten an: von der Beschaffung über die Produktentwicklung und individuelle Mischung bis hin zu Logistik und Recycling. Besondere Kompetenz besitzt die Gruppe bei der technischen und regulatorischen Betreuung ihrer Kunden. Der Distributor mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist zudem exklusiver Vertriebspartner verschiedener namhafter Lieferanten.

Zu den Kunden der OQEMA gehören europaweit rund 18.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen von Liefe Science über Technical Applications zu Environmental. Die OQEMA Guppe bietet ein dynamisches und stetig wachsendes Produktportfolio von über 15.000 Produkten an.
500+
1922