Titelbild der Firma ÖKOBIT GmbH
Logo der Firma ÖKOBIT GmbH

ÖKOBIT GmbH

Als Biogasanlagen-Hersteller und -Planer der ersten Stunde zählt ÖKOBIT heute mit über 250 nationalen und internationalen Projekten zu den gefragtesten Komplettanbietern der Branche. Wir entwickeln und bauen technisch intelligente, substratflexible Biogas- und Biomethananlagen, die optimal mit den individuellen Standortbedingungen unserer Auftraggeber korrespondieren.

ÖKOBIT ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit solider Kapitalbasis und einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum und Fachwissen. Unser Biogas-Experten Team aus erfahrenen Ingenieuren, Betriebswirten sowie Energie- und Umwelttechnikern arbeitet mit vollem Engagement an der Realisierung umweltfreundlicher Biogas-Konzepte mit höchster Wirtschaftlichkeit.

ÖKOBIT setzt auf bewährte und besonders flexible Technologiekonzepte und sorgt für deren sichere Umsetzung. Neben der Beratung und Wirtschaftlichkeitsberechnung übernehmen wir als Generalunternehmer alle Aufgaben von der Planung und Genehmigung bis zum schlüsselfertigen Anlagenbau.

Von der Entwicklung bis zum Betrieb: ÖKOBIT bietet Ihnen alle Leistungen rund um Ihre Biogasanlage aus einer Hand. Als begeisterte Ingenieure mit betriebswirtschaftlichem Weitblick setzen wir die beste am Markt verfügbare Technik ein, welche sorgfältig nach strengen Qualitäts-Richtlinien ausgewählt oder eigens konstruiert und weiterentwickelt wird. Als renditeorientierte Betriebswirte mit technischem Verstand überprüfen wir die wirtschaftliche Vertretbarkeit jedes Projektes. Wir suchen den Austausch mit Kunden und Betreibern und führen regelmäßig wertvolle Gespräche und Anlagenbesuche durch, um Ideen und Anregungen aus der Praxis direkt aufzugreifen und umzusetzen. Wir setzen eine weit über dem Branchendurchschnitt liegende Sicherheitstechnik ein. Die sicherheitstechnische Abnahme unserer Biogas- und Biomethananlagen erfolgt im Rahmen einer unabhängigen Sachverständigenprüfung. ÖKOBIT engagiert sich in Forschungsprojekten, Verbänden und Gremien, um gemeinsam Branchenstandards kontinuierlich voranzutreiben. ÖKOBIT lebt Biogas und wird getragen von Menschen mit Engagement und Begeisterung für Bioenergie, die für Interessierte immer zu erreichen sind
Energie, Wasser und Umwelt

• Biogasanlagen