OEKO-TEX® Association

Bilder

MADE IN GREEN by OEKO-TEX® ist ein nachverfolgbares Verbraucherlabel für nachhaltige Textilien. Jedes mit dem Label ausgelobte Textilprodukt verfügt über eine eindeutige Produkt-ID und/oder einen QR-Code, die es erlauben, die Herstellung des Artikels zurückzuverfolgen. Jede Produkt-ID macht die unterschiedlichen Produktionsstufen sowie die Länder sichtbar, in denen die Textilien produziert wurden. © OEKO-TEX®
Das STANDARD 100 by OEKO-TEX® Label bietet Konsumenten einen effektiven Schutz vor unerwünschten Schadstoffen in Textilien. Das OEKO-TEX® Label ist das bekannteste und erfolgreichste Prüfzeichen seiner Art und hat sich innerhalb der textilen Kette als fester Sicherheitsmaßstab etabliert. © OEKO-TEX®
Mögliche Schadstoffe in Baby- und Kinderkleidung und textilen Kinderartikeln machen Eltern oft Angst. Umso wichtiger ist es für sie, schon beim Kauf auf gesundheitlich unbedenkliche Textilien zu achten. Denn die zarte Kinderhaut ist besonders in jungen Jahren noch sehr durchlässig, was sie äußerst anfällig für gesundheitsschädigende Substanzen und daraus resultierende allergische Reaktionen macht. © PhotoAlto / Anne-Sophie Bost / Getty Images

Dokumente

[PDF] Pressemitteilung: Wie man die Kleinsten mit gutem Gewissen schick anziehen kann 2263-DE_OT_Kind_und_Jugend_2018.pdf
[PDF] Pressemitteilung: It's Beachtime - Nachhaltige und faire Bademode PM_OEKO-TEX_Nachhaltige Bademode.pdf
[PDF] Pressemitteilung: ZDHC erkennt ECO PASSPORT by OEKO-TEX® als LEVEL-3-Indikator für ZDHC MRSL-Konformität an pr_2262_OETS_EP_Level_3_Conformace_Indicator_for_ZDHC_DE.pdf
[PDF] Pressemitteilung: The Key to Confidence - Wie informieren sich Verbraucher zum Thema Nachhaltigkeit? PM_OEKO-TEX_Verbraucherstudie_Vertrauen bei nachhaltigkeitsbewussten Verbrauchern_final.pdf