OEDIV SecuSys GmbH

Wir suchen Werkstudenten und Praktikanten (m/w/d)

Wir suchen IT-Talente! Du befindest Dich in einem Studium, bist IT-affin und möchtest parallel praktische Erfahrung sammeln? Dann komm zu uns, wo Du in einem kollegialen Umfeld gefordert und gefördert wirst. Wir begleiten Dich als Werkstudent/in (ca. 15-20 Wochenstunden) oder als Praktikant/in (mind. 4 Wochen) in die Berufswelt. Entdecke in unseren Stellenanzeigen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten in unser Unternehmen: https://lnkd.in/eMiMbxQ Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

OEDIV SecuSys GmbH

Anbindung an SAP Integrated Business Planning (SAP IBP)

Bei Einführung von SecuIAM ist nun auch die Provisionierung des SAP IBP über einen eigenen Connector möglich. SecuIAM unterstützt hierbei mit einer automatisierten Berechtigungsvergabe innerhalb des SAP IBP mit Hilfe von Zuweisungen, Änderungen und Entzügen auf Basis des SecuIAM Regelwerks. Automatische Abgleichfunktionen für Berechtigungsdaten und Differenzvergleiche zwischen Zuweisungen in SecuIAM und dem Zielsystem komplettieren den neuen Connector.

OEDIV SecuSys GmbH

Cyber Security: Angriffserkennung als Bestandteil einer wirksamen IT-Sicherheitsstrategie

Das BSI hat die Pflichten rund um Planung, Einführung und Betrieb geeigneter „Systeme zur Angriffserkennung“ in einer aktuellen Orientierungshilfe konkretisiert. In unserem neuesten Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit den Schwerpunkten und den Mindestanforderungen, die ab 01. Mai 2023 u. a. für Kritische Infrastrukturen gelten. Hier geht’s zum Blog: https:

OEDIV SecuSys wird zum 5. Mal als „TOP Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr von der IHK zu Rostock als „TOP Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden zu sein. Unser Ziel ist es, die IT-Fachkräfte von morgen auszubilden, Raum für die berufliche sowie persönliche Entwicklung zu schaffen und Perspektiven für die Zeit nach der Ausbildung zu bieten. Den kompletten Beitrag finden Sie auf unserer Webseite.

Azure AD Provisionierung und M365 Lizenzverwaltung mit SecuIAM

Die Verwaltung von Berechtigungen und Gruppen im Azure AD sowie die Vergabe von M365 Lizenzen stellen die Kernfunktionalitäten des SecuIAM M365 Connectors dar. Durch das umfassende SecuIAM Regelwerk, weitreichende Automatismen und die Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Aktionen wird die Administration durch SecuIAM dabei unterstützt, eine unerwünschte Verselbstständigung der Lizenz- und Berechtigungsvergabe zu vermeiden. Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf unserer Website.

Softwareschulung zum SecuIAM „Certified User“ – Juni 2022

Weiterer Schulungstermin aufgrund anhaltender Nachfrage: Jetzt anmelden: 21.06. - 23.06.2022 >> Nächste Schulung zum „Certified User“ für die Applikationsverantwortlichen unserer Kundenunternehmen sowie Teilnehmende von Einführungsprojekten. Schulungsschwerpunkte: - Einführung in die Software - Objekt- und Userverwaltung - Compliance-Funktionen von SecuIAM Alle Informationen zur bevorstehenden Schulung sowie den Anmeldelink finden Sie auf unserer Website

Cybersecurity – Zweite Änderungsverordnung der BSI-KritisV

Heute präsentieren wir Ihnen den ersten Beitrag in unserem Cybersecurity-Blog, der sich mit den Herausforderungen der IT-Sicherheit in Unternehmen befasst. Mit dem Cybersecurity-Blog informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Themen von der Entwicklung der Cyberkriminalität über Gesetzesänderungen bis hin zu Lösungsansätzen zu unterschiedlichen IT-Sicherheitsmethoden. Hier geht’s zum Blog: https://www.secusys.de/blog/cybersecurity-bsi-kritisv-1-5/

Softwareschulung zum SecuIAM „Certified User“ – April 2022

Jetzt anmelden: 26.04. - 28.04.2022 >> Nächste Schulung zum „Certified User“ für die Applikationsverantwortlichen unserer Kundenunternehmen sowie Teilnehmende von Einführungsprojekten. Schulungsschwerpunkte: - Einführung in die Software - Objekt- und Userverwaltung - Compliance-Funktionen von SecuIAM Alle Informationen zur bevorstehenden Schulung sowie den Anmeldelink finden Sie unter https://www.secusys.de/blog/softwareschulung-zum-secuiam-certified-user-april-2022/

OEDIV SecuSys GmbH

Möglichkeiten der Active Directory Provisionierung und M365-Lizenzverwaltung mit SecuIAM

Neben der Anbindung von SAP S/4HANA und weiteren Systemen, nimmt das Microsoft Active Directory (AD) den wohl größten Part der täglichen Administrations- und Provisionierungsaufgaben von SecuIAM ein. Durch eine stetige Weiterentwicklung sind in den letzten Jahren die folgenden drei Administrationsvarianten für das AD entstanden: • Anbindung des lokalen AD (on-premises) • Anbindung eines lokalen AD und eines Azure AD im Hybridbetrieb • Anbindung des Azure AD an SecuIAM (neu hinzugekommen)

OEDIV SecuSys GmbH

IT-Sicherheitslösungen auf einen Blick – Neuer Bereich auf der OEDIV SecuSys Website

Durch die Zweite Verordnung zur Änderung der BSI-Kritisverordnung wie auch den anhaltenden Modern Work Trend hat die Bedeutung von IT-Sicherheit in Unternehmen einen neuen Höhepunkt erlangt. Wir haben daher eine Seite eingerichtet, die gezielt die verschiedenen Aspekte rund um IT-Sicherheit darstellt und den Einstieg in das Thema erleichtert.

Schulung zum bi-Cube „Certified Engineer“ – In 3 Tagen zum Zertifikat

Vom 21.09. bis 23.09.2021 bieten wir die nächste Schulung zum „Certified Engineer“ für unsere bi-Cube Produktsuite an. Die dreitägige Schulung richtet sich an die Modellierenden unseres IAM-Systems auf Kundenseite und behandelt dieses Jahr unter anderem neben den Themen „Modellierung“ und „Tools zur Modellierung“ erstmals das neue Feature INSIGHTS als Dashboard für Entscheider. Alle Informationen zur bevorstehenden bi-Cube Schulung sowie den Anmeldelink finden Sie unter nachstehendem Link.

OEDIV SecuSys seit 01.07.2021 an neuem Standort in Rostock

Die moderne Raumstruktur des neuen Firmensitzes unterstützt uns beim Schmieden neuer, kreativer Ideen zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. In Zeiten hybrider Arbeitsmodelle bietet uns der neue Standort eine geeignete Begegnungszone. Wir sehen uns dadurch gut gerüstet, hybride Arbeitsmodelle künftig bestmöglich zu unterstützen. Darüber hinaus bietet der neue Firmensitz Wachstumsmöglichkeiten für die gesamte OEDIV Gruppe. Ein Blick in unsere Stellenangebote lohnt sich also.

OEDIV SecuSys GmbH

OEDIV SecuSys bietet gemeinsam mit Ihrem Mutterunternehmen OEDIV und dem gemeinsamen Partner PwC Deutschland neues Austauschformat speziell zu SAP S/4HANA an

Zusammen mit unserem Mutterunternehmen @OEDIV und unserem gemeinsamen Partner @PwC haben wir ein neues, exklusives Format ins Leben gerufen – unseren Round Table. In diesem erhalten die Teilnehmer Tipps zur Umstellung auf SAP S/4HANA und dazu, welche Rolle das Identity & Access Management hierbei spielt.

Neue HR-Anbindung via Workday Connector

Durch die Entwicklung des Workday Connector können nun auch alle relevanten HR-Daten aus Workday HCM via SOAP nach bi-Cube IAM überführt und ggf. zurückgeschrieben werden. Mittels der Workday Schnittstelle können die folgenden Funktionen umgesetzt werden: Userdaten auslesen / Userbilder auslesen / Organisationsstruktur auslesen / Leiterstruktur auslesen / Userdaten nach Workday HCM zurückschreiben. Wie genau sich die Integration von Workday HCM darstellt, zeigen wir unter nachstehendem Link.

OEDIV SecuSys GmbH

Die OEDIV SecuSys GmbH bildet die Administratoren/innen der eigenen bi-Cube Produktsuite auf Kundenseite zum „Certified Administrator“ aus

Vom 15.06. bis 17.06.2021 bieten wir den Administratoren/innen der bi-Cube Produktsuite erneut eine dreitägige Schulung an. Folgende Inhalte werden schwerpunktmäßig thematisiert: - Setup & Installation - Konfiguration der Anwendung - System-Modellierung - Konfiguration der Schnittstellen (z. B. Anbindung an Azure Active Directory) Die Anmeldung zur „Certified Administrator“ Schulung ist noch bis zum 09.06. möglich.