Titelbild der Firma MTC Micro Tech Components GmbH
Logo der Firma MTC Micro Tech Components GmbH

MTC Micro Tech Components GmbH

Spezialisierter Komplettanbieter

Zuverlässiger Schutz vor elektromagnetischer Strahlung und vor Überhitzung von Bauteilen und Maschinen – die MTC Micro Tech Components GmbH mit Hauptsitz in Dillingen (Bayern) ist spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb von innovativen Komponenten für die Bereiche elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und thermisches Management.

Seit der Gründung im Jahr 1992 verzeichnet das Unternehmen ein stetiges Wachstum und agiert mittlerweile international als versierter Komplettanbieter von EMV-Schirmungsmaterialien, Metallteilen und Produkten für das thermische Manage­ment. Umfassende Kundenbetreuung, kurze Reaktions- und Lieferzeiten sowie größtmögliche Flexibilität durch eigene Inhouse-Logistik gehören zu den Kernkompetenzen von mtc.

Seit Oktober 2011 gehört mtc zum weltweit operierenden Konzern discoverIE Group plc, einem international führender Anbieter kundenspezifischer Elektroniken. mtc ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der  Gruppe. Dank der Synergien mit dem britischen Konzern baut mtc seine internationale Präsenz auch in Zukunft weiter aus.

Maßgeschneiderte Individuallösungen für den internationalen Markt

Neben dem Hauptsitz in Dillingen a. d. Donau unterhält mtc noch ein Vertriebsbüro in Hongkong  sowie Produktionsstätten in Südkorea und Dillingen.

Das umfangreiche mtc-Produktportfolio umfasst sowohl Standard- als auch kundenspezifische Produkte, die unter Wahrung hoher Qualitätsstandards hergestellt werden.  mtc-Kunden profitieren von professionellen Beratungsleistungen und einem erstklassigen Service und Support.

mtc beliefert weltweit Unternehmen in allen Bereichen, wie z. B. Automatisierung, Automotive, Avionik, Informationstechnologie, Medizintechnik, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und erneuerbare Energien. Die innovativen Produkte schützen die Geräte und Maschinen der Kunden zuverlässig vor Fehlfunktionen durch elektromagnetische Interferenzen und vor Überhitzung.

Unternehmensgrundsätze und soziales Engagement

Garanten für den Unternehmenserfolg sind eine ausgesprochen hohe Kundenorientierung und eine auf gesundes Wachstum ausgelegte Unternehmensplanung. Deswegen legt mtc bei Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten größten Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander, das geprägt ist von Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitigem Respekt.

Mit dem Erfolg wächst auch die gesellschaftliche Verantwortung. Durch den Dillinger Produktionsstandort in Räumen der Regens-Wagner-Stiftung fördert mtc die Eingliederung von behinderten Menschen in den Berufsalltag.

mtc ist zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001 und erfüllt damit alle Auflagen für ein umweltgerecht geführtes Unternehmen.
Sonstige Branchen

• EMV Produkte