Titelbild der Firma LHI Leasing GmbH
Logo der Firma LHI Leasing GmbH

LHI Leasing GmbH

LHI Gruppe – Investmentpartner für Unternehmen und Investoren.

Die LHI Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und besteht aus der LHI Holding GmbH und der LHI Leasing GmbH, die 1973 gegründet wurde, sowie deren Tochtergesellschaften. Die LHI-Gruppe mit Ihren Tochterunternehmen ist Investmentpartner für Unternehmen und Investoren. Die Investitions- und Finanzierungsgestaltungen geben Unternehmen neue und maßgeschneiderte Möglichkeiten die individuellen Ziele zu erreichen. Private, professionelle und semi-professionelle Investoren können sich an den Investmentprodukten beteiligen. Die langjährige Erfahrung in Konzeption, Assetmanagement, Fondsmanagement und Verwaltung machen die LHI zum verlässlichen Partner für Investitionen.

Dabei ist bei der LHI nichts von der Stange. Individuell gestaltet die LHI die Produkte je nach den Bedürfnissen und Zielen der Unternehmen und Investoren und begleitet ihre Partner über die komplette Laufzeit des Investments. Durch die langjährige Erfahrung und das Expertenwissen im eigenen Haus erkennen wir Marktveränderungen frühzeitig und können erforderliche Anpassungen umsetzen. Damit durch erstklassiges Assetmanagement die Unternehmensziele unserer Partner und die Renditeziele der Investoren erreicht werden.

Bei unseren Investmentprodukten konzentrieren wir uns auf die Assetklassen. Immobilien, Erneuerbare Energien sowie Aviation und haben Zugang zu Infrastrukturprojekten. Entscheidend für uns ist immer die Qualität des Assets, denn Qualität geht bei uns vor Quantität.

Die LHI Leasing GmbH ist ein Finanzdienstleistungsinstitut und nach den Regelungen des Kreditwesengesetzes beaufsichtigt. Sie verfügt daher über etablierte Risikosteuerungssysteme, die diesen strengen aufsichtsrechtlichen Normen genügen. Viele Regelungen, die das Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) für die Branche der Sachwertinvestments im Hinblick auf das Risikomanagement neu einführte, erfüllt die LHI daher schon seit Jahren.

Die LHI Capital Management GmbH ist die Vertriebsgesellschaft für alle Investmentprodukte.  Die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist   Asset-, Portfolio- und Risikomanager für alle neuen Alternative Investment Funds. Darüber hinaus verwaltet die LHI KVG im Auftrag der LHI Leasing GmbH alle Fondsgestaltungen, die vor Inkrafttreten des KAGB durch die LHI aufgelegt wurden.

Bisher investierten mehr als 17.000 Investoren in über 160 Investments der LHI. Insgesamt verwaltet die LHI Gruppe einen Bestand von 15,5 Mrd. Euro. Die Unternehmenszentrale ist in Pullach bei München. International ist die LHI Gruppe in Polen und in Luxemburg vertreten. An allen Standorten arbeiten rd. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
1973
Banken und Finanzdienstleistungen