Die Vorteile der VENUS True Color-Familie auf einen Blick

Sie ist in zwei Varianten erhältlich: Die Top View-Variante mit 2D-Biegungen senkrecht zur Leuchtfläche. Die 3D-Variante erweitert die Grenzen der Lichtgestaltung mit ihrer absolut homogenen Lichtlinie, die sich in drei Raumrichtungen verdrehen oder biegen lässt und sich so in die Linienführung moderner Architekturkonzepte optimal einfügt.Beide Varianten weisen denselben Querschnitt, selben Farbort und eine vergleichbare Lichtleistung auf.

Akzentbeleuchtung – Orientierung / Hotel

Eine neue Ära des Luxus wurde mit dem InterContinental Yokohama Pier 8 (Tokio, Japan) geschaffen. Die Gäste genießen ungestörten Hafenblick aus nautisch inspirierten Zimmern und Suiten. Japanische Gärten verschmelzen nahtlos mit lebhaften Restaurants und Bars und machen diesen Ort zu einer urbanen Oase im pulsierenden Yokohama. Das Treppenhaus in der Eingangshalle besticht durch den auffällig geschwungenen und akzentuiert beleuchteten Treppenaufgang. Die Lichtlinien der VENUS True Color-Familie

Kontur- und Akzentbeleuchtung – Orientierung / Bürogebäude

Eines der wichtigsten Merkmale des Bürogebäudes Governor’s House (Bryan Cave Leighton Paisner, London, UK) ist die zentrale Treppe, die das Rückgrat des Projekts bildet. Die Lichtdesigner von Cundall Light4 wollten dieses Merkmal durch Fokussierung seiner Form und seines Umfangs hervorheben. Um dies zu erreichen, wurde eine Leuchte benötigt, die sowohl den geraden Linien als auch den vertikalen und horizontalen Biegungen und Kurven folgen und gleichzeitig eine homogene Lichtlinie erzeugen konnte

Orientierung / Privathaus

Zitat von Light On: „Die geringe Dimension der Miniaturleuchte erlaubte es, ULTIMA-S NANO ohne thermische Probleme mit einfach zu montierenden Clips in einen Schlitz von nur 18 mm Breite und 15 mm Tiefe zu verbauen. Dank ihrer guten Entblendung konnte sie in diesem Projekt problemlos in Geländer und Treppenstiegen eingebaut werden. Beim Einsatz im Dachgiebel sorgt die Batwing-Optik für eine homogene und doch dynamische Ausleuchtung.

auf t7c99bb9f.emailsys1a.net weiterlesen

Konturbeleuchtung / Kunst und Kultur

In der Kirche Fraumünster in Zürich, Schweiz sind große Teile der Beleuchtung durch LED-Technologien ersetzt worden, wie zum Beispiel unter dem Lettner und über dem Chor. Die neue Beleuchtung ermöglicht verschiedene Szenen und ist deutlich energiesparender. Mit diesem Projekt wurden die technischen Anlagen in der Kirche Fraumünster den Ansprüchen für die heutige Nutzung angepasst und längerfristig flexibel ausgestattet.

Allgemeinbeleuchtung / Kantine

Durch die Zusammenlegung auf einen gemeinsamen Standort in Duisburg wurde für das Kollegium von LED Linear Raum für eine großzügige neue Kantine geschaffen. Das LED Linear Designteam hat sich für die Beleuchtungsaufgabe von dem Deckensystem HeartFelt® von Hunter Douglas inspirieren lassen. Das moderne und innovative System besteht aus langen Filzbahnen, mit denen man das richtige Ambiente schaffen und die Akustik jedes Raums präzise regulieren kann.

auf t7c99bb9f.emailsys1a.net weiterlesen

Akzentbeleuchtung / Hotel

Das Marriott Hotel in Berlin erscheint im Foyer in neuem Glanz mit einer Überarbeitung der imposanten Lichtwand. Die 30 Meter hohe und 10 Meter breite leuchtende Lichtwand wird durch ein vorgelagertes architektonisches Gitter vertikal strukturiert. Die Wand selbst besteht aus 72 einzelnen Paneelen aus expandiertem Kupfergewebe, die dank seitlich angebrachter LED-Leuchten von innen zu leuchten scheinen.

ULTIMA-Familie

Mit Lichtlösungen zu inspirieren und Leuchten mit hohem Designanspruch zu entwerfen, ist die große Leidenschaft unserer Produktdesigner und Ingenieure. Die Leuchtenfamilie ULTIMA unterstreicht diesen konsequenten Weg der hochwertigen Architekturbeleuchtung. Sie überzeugt mit Miniaturisierung, minimalistischem Design, Nanolinsen-Technologie, hohem Sehkomfort mit hoher Entblendung, einzigartiger Lichtbrillanz und charaktervollen Optiken.

Beispiel Einfahrt Einkaufszentrum: ADONIS IP67 und XOOLUM™ IP67

Dies ist ein wichtiger Eingang in ein großes Einkaufszentrum, das Nacka Forum. Der Architekt hatte eine klare Vorstellung davon, wie das Design der endgültigen Beleuchtungslösung aussehen würde. Fagerhult wurde aufgrund seiner Kompetenz als Lieferant ausgewählt und wir konnten eine Lösung anbieten, die der Vision und dem Designziel entsprach. Hierzu wurde die ADONIS IP67 in benutzerdefinierten Längen als vertikale Lichtlinie verwendet und XOOLUM™ IP67, um indirektes Licht herzustellen.

Beispiel Fassadenbeleuchtung: ADONIS IP67

Das Three Georges Gebäude in Düsseldorf ist ein zukunftsweisendes Sanierungsprojekt, in dem bestehende Büro- und Geschäftsräume an der Georg-Glock-Straße komplett saniert und erweitert wurden. Das Gebäude erhielt eine neue Fassade, die durch eine außerordentliche LED-Installation zum modernen, positiven Stadtbild beiträgt. Grundlage für die anmutende Illumination bildet ein speziell entwickeltes Fassadenkonzept.

Ins Rampenlicht - ADONIS IP67

Ins Rampenlicht tritt heute unsere Leuchte ADONIS IP67, die sich durch ihre minimalistische Ästhetik in jede Architektur einfügt. Sie besticht durch ihr durchdachtes Beleuchtungssystem. Durch die einfache Montage und hohe Beständigkeit ist sie hervorragend geeignet für eine Vielzahl von Applikationen im Innen- und Außenbereich wie zum Beispiel Fassaden, städtische Landschaften, Wege, Parkhäuser sowie Hallen.

Die ULTIMA-Familie

Die ULTIMA-Familie konzentriert sich auf ein effizientes Design, das so wenig Material wie möglich benötigt. Wir haben uns mit dem Kernproblem beschäftigt, mit dem Designer und Architekten bei der Auswahl einer Leuchte konfrontiert sind - kleinere Produkte bedeuten weniger Licht, während robuste Produkte Kompromisse bei Ressourcen und Design eingehen, aber effizienter sind. Zum Video:

auf youtube.com weiterlesen