Zeitcode Transfer zur Synchronisation in kabellosen Bereichen

Mit der kleinen LL-3525 Time Transfer Unit kann die präzise GPS Zeit an Orte mitgenommen werden, die keinen direkten GNSS-Empfang und keine Kabel erlauben, zum Beispiel in das Innere von Schiffen mit zeitsensiblen Systemen. Das Gerät wird an einer Stelle mit Empfang aufgestellt. Nach Synchronisation wird die TIme Transfer Unit zum zeitbedürftigen System getragen und versorgt es über IRIG oder HaveQuick Zeitcode. Ein Oszillator oder Rubidium Oszillator sorgt für Stabilität.

Optimierung von Zeitsignalen in Aufnahme-Studios

Der amerikanische Zeitspezialist Masterclock bietet Lösungen zur Zeit-Synchronisation in Radio-, Fernseh-, und Videostudios an. Zeitserver verteilen die präzise Zeit über Industriestandards wie PTP, NTP, SMPTE und IRIG-B an alle beteiligten Systeme. Zeitdisplays machen sie in allen Räumen sichtbar. Count-Controller steuern zeitliche Abläufe. Alle Masterclock Geräte werden über das Netzwerk angesteuert und sind so leicht zu bedienen.

Multifunktionaler GPS Zeit- und Frequenz Generator mit NTP Server und HaveQuick

Wenn präzise Zeit sowohl im LAN als auch für spezielle Funktionen benötigt wird, kann der relativ kleine und anpassbare LL-8200-703 Lösungen bieten. Der Zeitspezialist ist auf die genaue GPS-Zeit synchronisiert, erzeugt IRIG und HaveQuick Zeitcodes, präzise Frequenzen und einen 1PPS-Ausgang. Seine genaue Zeit stellt er auch als NTP-Server zur Verfügung.

auf lange-electronic.com weiterlesen

Verdoppelung der Aktualisierungsrate bei Spirents Flaggschiff-GNSS-Simulator GSS9000

Der präzise und realistische GNSS-Simulator für hochdynamische Fahrzeugtests wurde erweitert. Die Möglichkeit, Simulationen mit einer Software- und Hardware-Aktualisierungsrate von bis zu 2 kHz auszuführen, verbessert die Genauigkeit der simulierten Flugbahn erheblich, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Dies ist für hochdynamische Anwendungen wie Weltraummissionen, Hyperschallfahrzeuge und Hardware-in-the-Loop-Tests (HIL) von Vorteil.

Aktualisierung und Erweiterung der hochpräzisen Ensemble-Uhr KL-3400

Die KL-3400 Real Time Clock erzeugt aus den bis zu 15 hochgenauen Zeiteingängen ein 1PPS oder 10MHz Signal, das genauer und stabiler ist, als der beste der Eingänge. Die gegenüber einer einzelnen Atomuhr verbesserte Stabilität ergibt sich durch die Ensemble-Mittelwertbildung der beteiligten Uhren. Im Vergleich zu den ersten KL-3400 Uhren besitzt die neue Version KL-3400 zwei völlig voneinander unabhängige Berechnungsmöglichkeiten.

UX (User Experience) Messung in mobilen Netzwerken

Mit der Umetrix®-Plattform von Spirent testen und bewerten Produzenten von mobilen Geräten und Apps das Nutzererlebnis Ihrer Anwender. Video-Streaming, Daten- und Sprachübertragungen mit den unterschiedlichsten mobilen Geräten, Betriebssystemen oder Netzwerken werden auf ihre Qualität überprüft und das Ergebnis dokumentiert. So können Anbieter ihren Markteintritt beschleunigen und die Qualitätsversprechen gegenüber ihren Kunden halten.

auf lange-electronic.com weiterlesen

HF / Wi-Fi Kanal Emulation - Nachbildung komplexer Funksignale für 5G Entwicklungen

Die Entwicklungen für 5G ergeben durch den aufwendigen Antennenaufbau mit hoher Kanaldichte und die hohe Frequenz im Millimeterband neue Herausforderungen für die Testumgebung. Die Simulation von komplexen OTA (over-the-air) Umgebungen im Labor ermöglicht es, wiederholbare Tests durchzuführen und so Probleme bereits frühzeitig während der Neuentwicklung von Geräten und Systemen zu erkennen und zu beheben.

SimIQ - I/Q Daten Erweiterung für Spirent GNSS Simulatoren

SimIQ ist eine Softwarelösung, mit der die Simulatoren der GSS7000- und GSS9000-Serie von Spirent I/Q-Daten erfassen, wiedergeben und gemeinsam nutzen können, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Diese Funktion eröffnet die Möglichkeit, Empfängeralgorithmen früher im Entwicklungszyklus zu testen. Dies spart Zeit und Geld und bietet globalen Teams durch einfaches Teilen und konsistente Wiedergabe bessere Prozesse für die Zusammenarbeit.