Titelbild der Firma KÜBLER GmbH Energiesparende Hallenheizungen
Logo der Firma KÜBLER GmbH Energiesparende Hallenheizungen

KÜBLER GmbH Energiesparende Hallenheizungen

DUNKELSTRAHLER KAUFEN: ÜBERZEUGENDE TECHNOLOGIEN IM ÜBERBLICK

Sie wollen bis zu 70 Prozent Heizkosten sparen? Ihren Mitarbeitern besonders angenehme Wärme zur Verfügung stellen, damit sie ihre volle Produktivität entfalten können? Dann sollten Sie sich überlegen, konventionelle Heizsysteme für Hallen durch Dunkelstrahler zu ersetzen. KÜBLER ist auf die Entwicklung solcher zukunftsweisenden Heizsysteme spezialisiert. Doch welche Infrarot-Hallenheizungen kommen für Sie in Frage? Eine Orientierung finden Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

HALLENHEIZUNG MIETEN? SO LÖSEN SIE DAS BUDGET-PROBLEM UND SPAREN BARES!

Hunderttausende Euro Heizkosten schießen durch den Schornstein. Das ist die Realität tausender Betreiber von Industrie- und Großhallen in Deutschland, die an veralteten Heizsystemen festhalten. Warum Verantwortliche nicht auf moderne Heizsysteme wechseln? Weil sie oftmals hohe Investitionskosten und lange Projektphasen befürchten. Doch das muss nicht sein. Wie Sie mit diesen Anlagen bis zu 70 Prozent Energiekosten sparen, lesen Sie in unserem aktuellen Blogbeitrag.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

HEIZUNGSWARTUNG IM SOMMER: 5 GRÜNDE, WARUM SIE DIE WARTUNG UNBEDINGT IN ANGRIFF NEHMEN SOLLTEN

Wenn die Tage wärmer werden, werden auch die Heizungen in Produktions-, Lager- und anderen Hallengebäuden vorerst nicht mehr gebraucht. Doch nach der Heizperiode ist vor der Heizperiode – haken Sie also jetzt schon das ab, wofür im Herbst und Winter kaum Zeit bleibt: die Heizungswartung!

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

4 GUTE GRÜNDE, IN EIN ENERGIESPARENDES UND UMWELTFREUNDLICHES HALLENHEIZSYSTEM ZU INVESTIEREN

Wie alle Sektoren muss auch die Industrie ihren Teil zum Klimaschutz und gegen die Erderwärmung beitragen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Investition in ein energieeffizientes, umweltfreundliches Heizsystem. Lesen Sie in diesem Beitrag, welche Gründe konkret dafür sprechen.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

Die neue CO2-Steuer: Was bedeutet sie für Ihr Unternehmen?

Seit 01. Januar 2021 gilt die CO2-Bepreisung, auch bekannt als „CO2-Preis“ oder „CO2-Steuer“. In den Augen vieler Unternehmer und Verbraucher eine zusätzliche Belastung, lässt die neue Abgabe doch die Energiepreise in die Höhe schnellen dadurch unter anderem die Heizkosten steigen. Erfahren Sie in diesem Beitrag mehr über die neue CO2-Steuer und ihre Folgen.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

Warum Sie bei der Heizungsmodernisierung auf effiziente Zukunftstechnologien setzen sollten

Bestens gerüstet für die Zukunft – mit der Zukunftstechnologie Infrarot angesichts des Klimawandels hat sich die Europäische Union deutliche Ziele gesetzt, um den Schadstoff-Ausstoß einzugrenzen: Bis 2030 sollen demnach die Emissionen im Vergleich zu 1990 um mindestens 55 % gesenkt werden, bis 2050 will die EU möglichst vollständig treibhausgasneutral sein. Lesen Sie im aktuellen Beitrag, warum sich gerade gasbetriebene Infrarotstrahler dabei lohnen.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

WIE SIE MIT DER INFRAROT-HEIZUNG DAS RICHTIGE RAUMKLIMA FÜR IHRE PRODUKTION SCHAFFEN

Nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht zu zugig, doch die Luft soll auch nicht in der Halle stehen: Hallengebäude stellen eine echte Herausforderung für jeden dar, der dort ein möglichst angenehmes Raumklima schaffen will. Lesen Sie im aktuellen Beitrag, warum Infrarot-Heizungen hier die ideale Lösung sind!

So heizt die Zukunft

Energiesparende Hallenheizungen und Systeme – KÜBLER präsentiert seine innovativen Hocheffizienztechnologien auf der ISH digital 2021 Energien smart und effizient nutzen, zukunftssicher planen und investieren, Prozesse digitalisieren, Klimaziele und GEG erfüllen, CO2-Steuer senken, die Anforderungen der Zukunft schon heute erfüllen – Das sind heute die Herausforderungen beim Heizen von Hallen. https://calendly.com/d/gnpx-ddgn/wir-treffen-uns-auf-der-ish-digital-2021

KÜBLER AKADEMIE 2021

So gewinnen Sie an Beratungskompetenz – eng an der Praxis orientiert, bieten die Seminare der KÜBLER Akademie fundierte Einblicke in die heiztechnischen Entwicklungen und in das zunehmend wichtige Themenspektrum Hallengebäude, Wärme & Energieeffizienz. Maßgeschneidert für Ihre Branchen und professionellen Anforderungen gewinnen Sie an Beratungskompetenz bei Ihren Kunden. Und profitieren bei unseren Energieberater Seminaren zusätzlich von den Weiterbildungspunkten der dena.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

WARUM DUNKELHEIZSTRAHLER DIE MAXIMAL EFFIZIENTE LÖSUNG ZUM BEHEIZEN IHRER INDUSTRIE- UND GEWERBEHALLE SIND

Es gibt viele Gründe, die für einen Dunkelheizstrahler sprechen. Der wohl wichtigste: Sie arbeiten maximal effizient und schonen damit nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern auch Ihren Geldbeutel. Überzeugen Sie sich mit unserem aktuellen Blogbeitrag einfach selbst, was Infrarotstrahler so effizient macht!

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

HEIZEN MIT INFRAROT-DUNKELSTRAHLERN: DIESE FAKTEN SOLLTEN SIE KENNEN!

Dass die klassische Warmluftheizung wenig effizient ist, wissen die meisten Unternehmer längst. Sie sind gerade auf der Suche nach einer nachhaltigen Lösung, brauchen aber noch das ausschlaggebende Argument? Wir haben Ihnen die wichtigsten Fakten zusammengestellt – schauen Sie mal in unseren neuen Blogbeitrag!

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 9: Heizen bei stark belasteter Hallenluft +++

Staubintensive Arbeiten sind in Produktionsprozessen keine Seltenheit. Sie können zur Belastung werden – für Menschen und für Maschinen, wie z. B. die Hallenheizung. Auf was sollte man achten, wenn man die Gesundheit der Mitarbeiter schützen und gleichzeitig lange von der Heizungsanlage profitieren will? Und: lässt sich das eine mit dem anderen vereinbaren?

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 8: Krankenstand senken – Produktivität erhöhen +++

Hoher Krankenstand belastet viele Unternehmen. Dass dieser nicht nur abhängig von Jahreszeit und Infektionsgeschehen ist, sondern sich unmittelbar beeinflussen lässt, haben viele Firmen für sich entdeckt. Sie setzen sich aktiv für mehr Mitarbeiterzufriedenheit ein und entwickeln geeignete Programme zur Steigerung dieses wichtigen Faktors. Was aber gerade in Produktionsbetrieben gerne übersehen wird, ist der Faktor Heizung.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 7: Heizungsprobleme clever lösen – trotz Krise +++

Wer eines der ca. 360.000 Hallengebäude betreibt, die in Deutschland seit den 1960er Jahren errichtet wurden, hat in diesem Winter bestimmt schon kalte Füße bekommen. Denn mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sind auch die Heizungsanlagen in diesen Hallen über 20 Jahre alt und dürften regelmäßig für Störungen oder sogar Produktionsausfälle sorgen. Ganz abgesehen von den hohen Heizkosten oder dem Ärger mit Mitarbeitern und Betriebsrat.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 6: Lange Weihnachtspause? Jetzt Heiztemperatur senken! +++

Um in der Weihnachtspause bares Geld zu sparen, sollten Sie den Heizungsbetrieb Ihrer Halle anpassen: 1. Nutzen Sie die Einstellung „Urlaubsbetrieb“, um Ihre Heizung auf 8 °C runterzuregeln. Diese Temperatur reicht aus, damit der Gebäudekörper nicht vollständig auskühlt und sich die Betriebstemperatur schnell wieder erreichen lässt. 2. Schalten Sie am Wochenende vor Arbeitsbeginn zurück auf Normalbetrieb. Je nach Größe Ihrer Anlage spart Ihnen die Temperaturabsenkung einige Tausend Euro.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 5: Wie Sie mit Maschinenabwärme fast kostenlos Büros beheizen +++

Nahezu alle Maschinen produzieren Abwärme. Meist verpufft die allerdings ungeregelt im Gebäude. Auf diese Weise wird viel Energie verschenkt, die an anderer Stelle wieder teuer bezahlt werden muss. Ein interessanter Ansatz können hier Technologien wie integrierte Wärmetauscher sein. Sie sind dafür konzipiert, verschiedene Wärmeströme zusammenzuführen und im Unternehmen maximal nutzbar zu machen - in Form von Warmwasser zur Beheizung von Büroräumen, für den Sanitärbereich oder als Brauchwasser.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

+++ Heiße Tipps zu Hallengebäuden & Energieeffizienz | Nr. 4: Hybrid heizen – aus Abwärme Energie gewinnen +++

Was sich zunächst nur in Privathaushalten bewährt hat, steht seit einigen Jahren auch für Hallengebäude zur Verfügung. Gemeint ist die Abwärmenutzung von Infrarotheizungen, beispielsweise zur Warmwasseraufbereitung. Meist lassen sich so bis zu 15 % Energie p. a. nahezu kostenlos zur Beheizung von Büro- oder Sanitärräumen gewinnen. Auch erneuerbare Energien wie Solarthermie können eingebunden werden.

+++ Erneute Auszeichnung für WÄRME 4.0 +++

Die Digitale Hallenheizungslösung WÄRME 4.0 von KÜBLER wird beim PERPETUUM 2020 ENERGIEEFFIZIENZPREIS der DENEFF mit dem 3. Platz in der Kategorie Publikumspreis gewürdigt. Bereits zum siebten Mal wurde der PERPETUUM ENERGIEEFFIZIENZPREIS verliehen. Die Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) würdigt damit herausragende Innovationen im Bereich Energieeffizienz.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

HEISSE TIPPS ZU HALLENGEBÄUDEN & ENERGIEEFFIZIENZ | NR. 3: EINSCHALTZEITEN OPTIMIEREN UND BARES SPAREN

Niemand hat Zeit für die Heizungsregelung. Einmal eingestellt, läuft die Heizung die festgelegten Betriebszeiten. Im Zweifel lieber ein bisschen länger als unbedingt nötig, denn kalte Arbeitsbedingungen drücken bei der Belegschaft schon mal auf die Stimmung und damit auf die Produktivität. Die Lösung: Einsparmodule für die Regelungstechnik sind in der Lage, permanent klimatische Außenbedingungen zu analysieren und entsprechend Aufheizzeit sowie Betriebsdauer der Heizungsanlage zu optimieren.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

HEISSE TIPPS ZU HALLENGEBÄUDEN & ENERGIEEFFIZIENZ | NR. 2: BRENNPUNKT „OFFENE HALLENTORE“

Wer denkt im laufenden Tagesgeschäft schon daran, Tore zu schließen, die wenig später ohnehin wieder geöffnet werden müssen? Bewährte Lösungen für dieses Problem setzen auf digitale Intelligenz bei der Steuerung von Hallenheizungen. Spezielle Tools erfassen die Vorgänge an den Toren und schalten die Heizgeräte gezielt für die Zeit der Öffnung ab. Über die Heizperiode hinweg sorgt das für eine deutliche Reduktion von Energieverbrauch und -kosten.