Die Coolen Flitzer: Unsere Allrounder und Topseller!

Unsere Coolen Flitzer sind zuverlässige Alleskönner in Sachen Kühltransporter. Mit dem Laderaum ohne Radkästen können sie bis zu 5 Europaletten oder 200 E2-Kisten laden. Ihre flüssigkeitsdichte Bodenwanne aus Alu-Gerstenkorn gewährleistet höchste Hygiene und der magnetische Türfeststeller Easy Lock sorgt für praktische Bedienung. Passend auf Fahrgestelle mit 3,5 t zGG bieten sie eine hohe Nutzlast und Temperatursicherheit für empfindliche Ware

Ladestationen jetzt am Start bei Kiesling in Dornstadt-Tomerdingen

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH, Spezialist für Kühlaufbauten, konnte jetzt die ersten Ladestationen am Werk in Dornstadt-Tomerdingen in Betrieb nehmen. Geladen wird ausschließlich mit Ökostrom, der bei Sonnenschein aus den eigenen PV-Anlagen geliefert wird. Aktuell stehen die Ladestationen für die Firmen-PKWs und die Mitarbeiter bereit, in Kürze wird das Laden für jeden möglich sein.

auf kiesling.de weiterlesen

Flächendeckende Beratung für neue Kühlfahrzeuge durch das Kiesling - Vertriebsteam

Kiesling Kühlfahrzeuge legt großen Wert auf die persönliche Beratung und individuelle Betreuung seiner Kunden. Mit René Heidrich hat das Unternehmen einen neuen Kollegen, der aus der Branche kommt und ab sofort im PLZ-Gebiet 07,08, 92-96, 98 sowie in Österreich (PLZ 1-4) als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Unterstützt wird er durch einen erfahrenen Kollegen: Christian Ziegler übernimmt die PLZ-Gebiete 34-36, 60-63, 90, 91 und 97.

Jubiläumsfeier: 50 Jahre Kiesling Kühlfahrzeuge

Am 24. Juni 2023 feierte die Kiesling Kühlfahrzeuge GmbH ihr 50-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier. Über 300 Gäste kamen zum Familientag, um diesen Meilenstein gebührend zu feiern. Die Besucher hatten dabei die Möglichkeit, das Unternehmen zu erkunden und sich über die aktuellen Themen zu informieren. Zahlreiche Attraktionen, darunter das beliebte "fahrende Sofa", Torwandschießen, Kinderspiele sowie Live-Musik sorgten für festliche Stimmung beim Kühlfahrzeug-Hersteller.

Kühltransporter Eco Speeder; zwei Temperaturen im kompakten Design

Der Eco Speeder bietet mit seiner niedrigen Bauweise eine ergonomische Be- und Entlademöglichkeit. Der Aufbau ist hierfür mit einer ausklappbaren Laderampe ausgestattet. Für den gleichzeitigen Transport von Frischem und Tiefgekühltem ist der Aufbau mit einer Cool Slide Trennwand ausgestattet, die zwei Räume voneinander trennt. Das Kühlaggregat hat zwei Verdampfer, die jeden Raum separat kühlen. Die Laderäume können jederzeit in der Größe verändert werden.

auf kiesling.de weiterlesen

Frisches und Tiefgekühltes einfacher transportieren mit flexiblem Trennwandsystem

Das patentierte Trennwandsystem "Cool Slide" ist eine flexible Lösung für Kühltransporte in mehreren Temperaturzonen und garantiert die sichere Temperaturführung von Frisch- und Tiefkühlwaren. Die Vorteile des Systems liegen in dem leichten, aber robusten Material, das ein einfaches Handling ermöglicht. Zum Entladen wird das "Cool Slide"-System einfach aufgeschoben. Die Elemente sind untereinander magnetisch verbunden und gut abgedichtet. Während des Beladens ist die Wand an der Decke befestigt.

Produktion von Kühlfahrzeugen: Klimaneutral nach Scope 1 und Scope 2

605.297 kWh Strom wurden im Jahr 2022 über PV-Anlagen produziert. Kiesling Kühlfahrzeuge konnten damit einen großen Teil des Strombedarfs für die Produktion decken. Insgesamt wird mehr Strom produziert als verbraucht. Das Unternehmen war somit auch in 2022 klimaneutral nach Scope 1 und Scope 2. Der nächste Schritt ist bereits in Umsetzung: Ein Stromspeicher wird künftig die am Wochenende produzierte Energie für die Arbeitswoche speichern. Der Eigenversorgungsgrad wird weiter erhöht.

auf kiesling.de weiterlesen

Mehr Sicherheit durch zuschaltbare Rückspiegelfunktion!

Rückfahrkameras sind für sicheres Fahren und Rangieren inzwischen unverzichtbar und gehören zur Standardausstattung. Kiesling Kühlfahrzeuge bietet nun Rückfahrkameras an, die eine zuschaltbare Rückspiegelfunktion beinhalten. Durch dieses Extra ist eine optimale Sicht auf den nachfolgenden Verkehr möglich, was zusätzliche Sicherheit bietet. Je nach Anbaumöglichkeit im Fahrerhaus wird der 5" Monitor an der Rückspiegelposition angebracht und bietet so deutlich mehr Üersicht und Sicherheit!

auf kiesling.de weiterlesen

Lust auf meer? – das machen diese neuen Coolen Flitzer, die jetzt an die Fa. Zeelandia Van Belzen ausgeliefert wurden!

Die Firma Zeelandia van Belzen aus Willich hat für die Auslieferung ihrer temperatursensiblen Ware, TK-Fisch, frischer Fisch und Meeresfrüchte optimal jetzt drei neue Coole Flitzer übernommen., Geschäftsführer Christian van Beelzen freut sich: “Wir sind sehr zufrieden und schätzen die echte deutsche Wertarbeit die die Firma Kiesling für uns baut. Echt großartig ist das 2- Kammer System, womit wir Tiefkühlfisch und Frischfisch gleichzeitig mit einem Fahrzeu an die Gastronomie liefern können!"

Wirtschaftlich, wendig und schnell verfügbar: Kühltransporter Eco Speeder

Kurzfristig verfügbare Lösungen bietet Kiesling Kühlfahrzeuge z.B. mit dem neuen Eco Speeder! Auf Sie werden auf dem Plattformfahrgestell Renault Master aufgebaut, das Fahrerhaus ist direkt mit dem Aufbau verbunden, so dass Fahrerhaus und Aufbau eine optische Einheit bilden. Im Laderaum sind die Radkästen so angeordnet, dass bis zu 196 E2-Kisten Platz finden. Das Fahrzeug ist mit einer Ladehöhe von ca. 660 mm niedrig und bequem einzusteigen. Wirtschaftlich in Anschaffung und Unterhalt.

E-Trucks mit Mehrwert: Kiesling Kühlaufbau mit TÜV-geprüfter Recyclingquote

Immer mehr Elektro-LKW werden bei Kiesling zum Kühlfahrzeug aufgebaut, darunter die ersten Serien-eActros und der eVolvo FL. Kiesling Kühlkofferaufbauten bieten für batterieelektrische Fahrzeuge viele Mehrwerte: - Langlebige Isolierung und nachhaltiger Kühlaufbau, am Nutzungsende recycelbar (TÜV-geprüft) - aus klimaneutraler Produktion - Reichweite verlängert durch höhere Energieeffizienz mit Cool Slide - AddVolt Power Pack für die Versorgung der Kühlung

NUFAM Rückblick: Kühlfahrzeug Runner mit Mitsubishi TE 30

Eine interessante Lösung hat Kiesling kürzlich auf der NUFAM vorgestellt: Der Kühltransporter City Runner ermöglicht das Be- und Entladen über eine ausziehbare Rampe. Die vollelektrische TE 30 von Mitsubishi sorgt für einen umweltfreundlichen und leisen Betrieb und geringe Wartungskosten. Während der Fahrt im Start&Stopp-Betrieb oder bei der Auslieferung im Standbetrieb liefert der Batteriemodus eine volle drehzahlunabhängige Leistung. Der Kühltransporter ist kurzfristig erhältlich.

auf kiesling.de weiterlesen

Nachhaltige Kühlfahrzeuge und Kühltransporter kommen gut an auf der NUFAM!

Nachhaltigkeit schließt Wirtschaftlichkeit nicht aus, das Gegenteil zeigte Kiesling Kühlfahrzeuge auf der NUFAM in Karlsruhe. Das Interesse an umweltfreundlicheren Kühl-Lösungen war groß und die Exponate boten sowohl im Kühltransporterbereich als auch für Motorwagen etwas: - Mercedes-Benz Atego mit recycelbarem Kiesling Kühlaufbau - absolute Neuheit: die neue Thermo King V-1000, effiziente Kühlung ohne Dieselmotor - Sprinter Cooler Flitzer - Kiesling Runner mit Mitsubishi TE 30 (vollelektrisch)

Neue Kühltransporter zur Vorführung unterwegs

Die neuen Kühltransporter der Runner Serie von Kiesling sind jetzt auch wieder zur Vorführung unterwegs. Wer die neuen City Runner oder Rolli Runner (für Rollcontainertransporte und bis zu 11 Rollcontainer) kennen lernen möchte, sollte baldmöglichst Kontakt aufnehmen, um - das neue Fahrgefühl mit AL-KO Tiefrahmenchassis - die bequeme niedrige Ladekante in den Laderaum und - das Abladen über die ausziehbare Rampe persönlich kennen zu lernen. Für Backwaren, Fleisch, Feinkost oder Gastronomie.

auf kiesling.de weiterlesen

Schnelle Auslieferung von gekühlten und tiefgekühlten Lebensmitteln mit pfiffigen HD-(Kühl)Flitzern

Lebensmittel werden immer mehr von Tante Emmas Lieferservice oder dem großen Lebensmittel-Supermarkt direkt zu den Kunden gebracht. Für die Auslieferung bietet Kiesling den pfiffigen HD Flitzer an, eine Lösung, die einfach umgesetzt werden kann: - Kommissionieren über spezielle Rollwägen - Einladen der Rollwägen im Paket über die Hecktüre, an der Rampe - beim Ausliefern schneller Zugriff über 3 Seitentüren ohne Einzusteigen

auf kiesling.de weiterlesen

Temperaturprobleme beim Ausliefern von Tiefgekühltem oder Frischware?

Für die heiße Jahreszeit sollte jedes Kühlfahrzeug mit einem effektiven Kälterückhaltesystem ausgestattet sein. Kiesling Kühlfahrzeuge bietet hier ein großes Angebot über den hauseigenen Webshop an! Vom einfachen PVC-Kältevorhang bis zur hocheffizienten Cool Slide-Trennwand, die pro Jahr bis zu 500 Euro an Kraftstoff einspart reicht das Angebot. Bis zum 31.8.2021 gewährt das Unternehmen im Rahmen einer Sommeraktion einen Rabatt von 10%! So kann man Temperatursicherheit nachrüsten und sparen!

auf kiesling.de weiterlesen

Kiesling Kühlfahrzeuge mit neuem Service -Fahrzeuge "auf Abruf"

Unterbrochene Lieferketten und fehlende Bauteile bringen die Lieferzeiten derzeit ins Schwanken. Kiesling Kühlfahrzeuge hat darauf mit einem neuen Service reagiert und kann aus einem Pool kurzfristig Kühltransporter und Kühlfahrzeuge „auf Abruf“ anbieten und diese nach Kundenwunsch gestalten. Individuelle Fahrzeuge mit verschiedenen Kühlaggregaten sind so kurzfristig und zuverlässig verfügbar! Der Service steht unter www.kiesling.de/de/sofort-lieferbare-fahrzeuge/ online zur Verfügung!