Willkommen in Deutschland!

Mitarbeiterinnen der IT Workbench flüchten mit ihren Familien aus Kiew und setzen ihre Arbeit jetzt am deutschen Standort fort. Nach dem russischen Angriff Ende Februar hat der Geschäftsführer Dr. Michael Krieg sofort reagiert und seinem Team angeboten, in Sindelfingen Zuflucht zu suchen. Da die männlichen Kollegen alle noch im wehrpflichtigen Alter sind und daher das Land nicht verlassen können, haben sich drei Mitarbeiterinnen mit ihren Familien auf den Weg nach Deutschland gemacht.

IT Workbench bietet Schulung: Modernes C++

C++ Language Features: Im vorhandenen Umfeld von COR werden neue Sprachkonstrukte in einer solchen Reihenfolge und Auswahl vorgestellt, dass diese mit möglichst geringem Aufwand verstanden und im vorhandenen Code eingesetzt werden können und insgesamt gut zu beherrschen sind. Die Auswahl ist von uns erprobt worden und wird von der Schulungsmaßnahme vorgegeben. Die Teilnehmer lernen eine Reihe sehr einfach anzuwendender neuer Sprachkonstrukte kennen und können diese im aktuellen Code einsetzen.

IT Workbench GmbH

Bestandsführung: Standardlösung oder Eigenentwicklung?

Bei der strategischen Systemberatung übernehmen wir die Rolle eines systemunabhängigen externen Beraters. Wir analysieren Ihren Bedarf und erstellen Lösungswege, die wir zusammen mit Ihnen besprechen und Schritt für Schritt umsetzen. Wir unterstützen Sie, die richtige Entscheidung für Ihre Rahmenbedingungen zu treffen, wenn es um die Einführung von Standardlösungen oder Eigenentwicklungen in der Bestandsführung geht.

Versicherungsmathematik in der täglichen Anwendung

Unsere IT Experten programmieren und beschäftigen sich seit mehr als 20 Jahren mit der komplexen Systemarchitektur von Bestandsführungssystemen. Die Versicherungsmathematik kennen wir nicht nur aus der Theorie, sondern erleben sie in der täglichen Arbeit am Rechenkern. Versicherungsfachliches Wissen und die Prozesse des Versicherungsbetriebs sind uns durch die tägliche Beratung an der Schnittstelle IT und Betrieb vertraut.

IT Workbench nimmt Hamburger Büro wieder in Betrieb

Nach drei Coronawellen, prophylaktischen Abstands- und Quarantänemaßnahmen und monatelangem Home-Office kehrt das Hamburger IT Workbench Team in die Büroräume in der Schillerstraße zurück. Das remote Arbeiten von Zuhause hat keine gewaltige Umstellung oder Einschränkung für die Arbeit im jeweiligen Team dargestellt, jedoch hat Corona das Arbeitsumfeld im Home-Office verändert.

„Modern C++ Language Features“: Neue Werkzeuge für alte Probleme

IT Workbench bietet Hilfestellung für Einführung, Einsatz und Anwendung von modernem C++ Unser Software-Architekt hat 20 Language Features ausgesucht und anschaulich als "Language Feature of the Day" vorgestellt. Neben einer Beschreibung des eigentlichen Features führt er die besten Einsatzmöglichkeiten anhand von Beispielen auf. Entwickler erhalten so eine praxisbezogene Hilfestellung für den Einsatz bisher nicht genutzter Funktionalitäten.

Jetzt abonnieren: IT Workbench Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere Entwicklungen, Angebote und Erfahrungen auf dem Laufenden. Sie erhalten dann von Zeit zu Zeit folgende Informationen: + Neuentwicklungen bei Bestandsführungssystemen + Neue Angebote aus unserem Leistungsspektrum + Erfahrungen mit eingesetzten Tools und Technologien + Entwicklung des Near-Shoring + News aus dem Unternehmen

auf subscribe.newsletter2go.com weiterlesen

BatchFACTORY. - Laufzeitreduzierung von bis zu 90 Prozent

BatchFACTORY. ist eine von der IT Workbench entwickelte Softwarekomponente, die auf das Umfeld von Bestandsführungssystemen in der Versicherungswirtschaft spezialisiert ist. Neu in Version 1.4: • Unterstützung von CLOBs und Verarbeitung sehr großer Datenfelder • Generieren von SQL Select-Statements im BtFCenter unabhängig vom Cursor-Kontext • Aktualisierung der technischen Basis von BtfCenter und BtfMonitor • Erweiterung und Vereinfachung der Unit-Tests in BatchFrame

Neuer Newsletter der IT Workbench

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere Entwicklungen, Angebote und Erfahrungen auf dem Laufenden. Sie erhalten dann von Zeit zu Zeit folgende Informationen: * Neuentwicklungen bei Bestandsführungssystemen * Neue Angebote aus unserem Leistungsspektrum * Erfahrungen mit eingesetzten Tools und Technologien * Entwicklung des Near-Shoring * News aus dem Unternehmen Jetzt anmelden!

auf subscribe.newsletter2go.com weiterlesen