Amazon Produktbeschreibungen optimieren - 7 Maßnahmen

Um ein Produkt erfolgreich auf Amazon zu verkaufen, ist eine optimale Produktbeschreibung essentiell. Durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen kann die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst werden und auch die Sichtbarkeit des Produkts beeinflusst werden. Es empfiehlt sich daher der Rückgriff auf verschiedene Tools, die Amazon seinen Verkäufern zur Verfügung stellt, um Produktbeschreibungen zu optimieren. Eine Übersicht hierzu liefert unser aufschlussreiche Artikel.

Amazon Ads schalten

Die Sichtbarkeit der Produkte wird stark erhöht. Neben der erhöhten Sichtbarkeit können Amazon Ads zudem auch nachhaltig das organische Ranking verbessern. Welcher Unterschied jedoch zwischen Amazon Product Ads vs. Amazon Brand Ads besteht, welche Kosten anfallen und wie Ads optimiert werden können sind nur einige der vielen Aspekte, die unser Artikel für dich zusammenfasst.

Amazon Produktsourcing

Ist der erste Schritt getan und klar, welche Produkte auf Amazon verkauft werden sollen, folgt im zweiten Schritt die Suche nach einem geeigneten Hersteller für das jeweilige Produkt – Das sogenannte Sourcing. Einen vertrauensvollen Lieferanten ausfindig zu machen, der eine effektive Kommunikation ermöglicht, ist jedoch keine leichte Aufgabe. Daher haben wir die besten Methoden für das Amazon Produktsourcing zusammengefasst.

Private Label Produkte VS. Drittprodukte

Sowohl mit Private Label Produkten als auch mit Drittprodukten kann ein erfolgreiches Amazon Business aufgebaut kann. Letztlich gilt es vermutlich beides zu beherrschen (oder zumindest zu verstehen), wenn man wirklich erfolgreich auf Amazon sein will. Warum aber immer mehr Amazon Verkäufer auf Private Label Produkte setzen und wie sich diese im Vergleich zu Drittprodukten unterscheiden, haben wir in diesem Artikel für Dich zusammengefasst.

Erhalte Top-Rezensionen auf Amazon

Top Rezensionen auf Amazon zu erhalten ist nicht so leicht, aber wenn gewisse Punkte beachtet, kann man die Bewertungsfunktion zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Rezensionen sind nicht nur ein Vorteil für die Amazon-Nutze, sondern geben auch den Verkäufern die Möglichkeit sich nachhaltig zu verbessern und ihre Produkte an die Wünsche des Kunden anzupassen. Welche Maßnahmen hier ergriffen werden können, klärt unser neuer Artikel zur Amazon-Serie.

4 Sofortmaßnahmen bei verlorener Ware nach dem Shipping

Betreibt man ein E-Commerce Business, so steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen: Wie verhindere ich ein Out-of-stock-Event, wer haftet für beschädigte Waren oder was tun bei falscher Amazon Abrechnung – dies sind nur einige davon. Probleme, von denen uns E-Commerce Verkäufer, mit denen wir zusammenarbeiten, immer wieder berichten, werden wir in dieser Serie aufgreifen und Lösungen präsentieren. Heute: 4 Sofortmaßnahmen für verlorene Ware nach dem Shipping.

Amazon Logistics Station: Zoll

Bevor ein Produkt bei Amazon verkauft werden kann, gibt es einige Schritte, die es im Rahmen der Supply Chain zu beachten gibt. Die zweite Station der Supply-Chain (nach dem Shipping) ist der Zoll. Wer für den Transport einen Spediteur beauftragt hat, muss sich mit dem Thema Zoll für Amazon FBA meist nicht genauer beschäftigen, da dieser die Zollabfertigung übernimmt. Für alle anderen haben wir die wichtigsten Informationen in diesem Artikel zusammengefasst.

Shipping zum Amazon FBA Lager

Um ein erfolgreiches Amazon FBA-Business aufzubauen, ist der Aufbau einer stabilen Handelskette – vom Hersteller zum FBA-Lager – essentiell. Da nach wie Amazon Topseller in China produziert werden und sich hier im Rahmen des Shippings ganz besondere Herausforderungen stellen, wollen wir unsere Amazon Logistics Serie mit dem Shipping zum Amazon FBA Lager für Produkte aus China starten.

Minimiere Verluste in der Corona-Krise

In diesem Artikel stellen wir fünf verschiedene Maßnahmen vor, die gegen Verluste in der Corona-Krise unternommen werden können. Von neuen Geschäftsmodellen zum Schalten von Ads bis hin zur Konzentration auf die eigene Marke ist einiges mit dabei. Informiere dich noch heute darüber, wie auch Du gut durch die verbleibende Krisenzeit kommen kannst und wie dir fulfin dabei behilflich sein kann.

auf fulfin.com weiterlesen

Welche Verkaufsplattform ist die Beste?

Wer Produkte online verkaufen möchte, muss sich zu Beginn immer die Frage stellen, ob man dies über eine eigene Website oder einen Marktplatz vornehmen will. Amazon, E-Bay, Otto.de, Home24, Real – Marktplätze gibt es viele. Größter Vorteil eines Marktplatzes ist, dass dieser bereits über eine herausragende Reichweite verfügt und zum Teil das Marketing übernimmt. Welche Verkaufsplattform sich aber am Besten zum Verkauf der eigenen Produkte eignet, klärt unser Artikel auf.

Liquidität während Corona sicherstellen

In der Krise bietet fulfin seinen Kunden extra viel Flexibilität. Ein neues Cash-Boost-Produkt für kleine E-Commerce-Unternehmen ermöglicht den sofortigen Zugang zu einem kleinen Betriebskapital. Zusätzlich überwacht fulfin stetig den Markt sowie die aktuellen Entwicklungen und bietet den Kunden gegebenenfalls eine einmonatige Zahlungspause. Unser Artikel befasst sich mit Maßnahmen, die ergriffen werden können und der Hilfe, die fulfin Online-Händlern bieten kann.

auf fulfin.com weiterlesen

E-Book: „Durchstarten mit Amazon FBA“

Der Leitfaden für die neue Generation von E-Commerce-Pionieren, die erfolgreich ein Amazon-Geschäft aufbauen möchten! Unser E-Book gibt Unternehmern die wichtigsten Werkzeuge sowie Taktiken an die Hand, um ein Business erfolgreich zu starten. Es zeigt spezielle Strategien und Hacks für Bereiche auf, wie die Finanzierung und Positionierung von Produkten , das Ranking auf Amazon, dazugehörigen Tools und Vielem mehr. Welche weitere spannenden Themen den Leser erwarten, klärt dieser Artikel.

Steigere deinen Verkauf auf Amazon

Erfolgreiches Verkaufen auf Amazon hängt von einer guten Strategie ab und ist kein Zufall. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich viele erfolgreiche Amazon-Verkäufer eher bedeckt halten, sobald es um ihre Erfolgsstrategien geht. Da es für Amazon-Händler aber sehr hilfreich ist, zu sehen wie andere Händler arbeiten, zeigen wir in unserem Artikel zur Verkaufssteigerung auf Amazon auf, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um das Ranking auf Amazon zu verbessern.

Maßnahmen gegen Rankingverluste

Ein Out-of-Stock-Event kann schwere Folgen für das Amazon Ranking mit sich bringen. Die Liquidität fehlt, die Produktion dauert länger oder die Ware hängt im Zoll hält fest – es gibt unzählige Gründe, wie es zu einem „Out-of-Stock-Event“ kommen kann. Doch mit den richtigen Maßnahmen kann hier entgegengesteuert werden und eine solche Situation umgangen werden. Unser Artikel fasst alle wichtigen Gegenmaßnahmen, die unternommen werden können, für Dich zusammen.

Kreditplattform via App

Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und arbeiten daran, unseren Kunden neue Services, sowie eine flexiblere und schnellere Handhabung zur Verfügung zu stellen. Auf fulfins Kreditplattform können sich Seller ganz schnell, papierlos und im Handumdrehen für eine flexible Finanzierungslösung bewerben. Das geht dabei einfach via App, deren Funktionsweise in diesem Artikel erläutert wird.

7 Fakten über fulfins Co-Founder Nathan Evans

Nathan Evans ist ein Fintech-Experte mit umfangreicher Expertise im Bereich des E-Commerce und der Online-Marktplätze. Er ist Mitbegründer von fulfin - einem Anbieter von Cash-Management-Lösungen für Online-KMUs. Vor der Gründung des Fintech-Start-ups hatte er leitende Positionen im Bankwesen und im Technologiesektor inne. Nathan ist außerdem Direktor des Founder Institute in München und unterstützt Early-Stage-Unternehmer bei der Entwicklung und Skalierung ihrer eigenen Start-ups.

Unternehmensfinanzierung für Online-Unternehmen

Wer die Liquidität seines Unternehmens verbessern will, für den empfiehlt sich der Rückgriff auf eine Unternehmensfinanzierung.Denn: So werden vorhandene liquide Mittel geschont und eine Finanzierungslücke vermieden. Die gewonnen Geldmittel können anschließend in aufkommende Projekte, wie beispielsweise der Warenbeschaffung investiert werden. Hierfür stehen Unternehmen unterschiedliche Möglichkeiten der Finanzierung zur Verfügung, die in diesem Artikel erläutert werden.

7 Fakten über fulfins Co-Founder Dr. Alfred (Fredi) Gruber

Alfred („Fredi“) hat über 25 Jahre im Finanzbereich verbracht. Nach seiner Promotion an der Universität St. Gallen war er in verschiedenen Funktionen im internationalen Finanzwesen, auf den Kapitalmärkten und im Firmenkundengeschäft tätig. Fredi’s größter Wunsch war jedoch immer, selbst zu gründen. Diesen Traum hat er mit Nathan Evans wahr werden lassen. Gemeinsam haben sie das junge FinTech fulfin geschaffen. Dieser Artikel gibt Aufschluss über Fredi und gewährt auch einen privaten Einblick.

Gastbeitrag über Öffentliche Förderprogramme

Es gibt in Deutschland rund 3.000 verschiedene Fördermittelprogramme. Sie dienen als Subvention zur Erreichung von volkswirtschaftlichen oder politischen Zielen und werden vom Staat reguliert. Die richtigen Programme zu identifizieren und sie zu einer tragfähigen Finanzierungsstrategie zusammen zu fügen, gleicht einem Dschungel. Dieser Beitrag soll einen Einblick in das Fördermittelsystem von Bund und Ländern geben und ebenso eine Grundorientierung über die Fördermittellandschaft darbieten.

Amazon SEO – Der Weg zum besserem Ranking

Betrachtet man die grundlegenden Ranking-Faktoren der A9-Suchmaschine so gibt es nicht nur Parallelen zu Google, sondern auch bedeutende Unterschiede. Denn während Google Werbeplätze verkaufen möchte, ist Amazon nur am Verkauf von Produkten interessiert, weshalb sich die A9 eher am Käufererlebnis orientiert.Die wichtigsten Kriterien für ein besseres Ranking auf Amazon fasst dieser Artikel auf aufschlussreiche Art und Weise zusammen.

Working Capital - Ratgeber

Wie stark ist Ihre Finanzkraft im Unternehmen, wenn man diese genauer betrachtet? Grundsätzlich sollten die eigenen Kennzahlen positiv beeinflusst werden, indem man die Working Capital Optimierung vorantreibt. In diesem Artikel erfährt man deshalb zunächst was Working Capital überhaupt bedeutet und und erhält zugleich wichtige Tipps und Tricks, um das Working Capital Management für eine Verbesserung der Liquidität zu nutzen.

Online Seller Barcamp - Powered by fulfin & dragonflip

Kreativität entsteht häufig in Zeiten der Not. Da wir, fulfin & dragonflip, unsere Seller sowie unsere Offline Seller Barcamp Veranstaltungen vermissen, haben wir für unsere Community eine Online-Alternative auf die Beine gestellt. In diesem Artikel blicken wir auf das heiß ersehnte Seller Barcamp Online-Networking-Event zurück und evaluieren die vergangenen Geschehnisse. Außerdem geben wir weitere Einblicke dieser Veranstaltungsreihe bekannt und machen Lust auf mehr. Schau doch mal rein.

auf fulfin.com weiterlesen

Unternehmenskredit beantragen: Was gilt es für die Bonitätsprüfung zu beachten?

Wer einen Unternehmenskredit beantragen will, sieht sich häufig mit strengen Voraussetzungen für die Bonitätsprüfung konfrontiert. Wir zeigen daher, welche Vorkehrungen zu treffen sind, um die Chancen auf eine erfolgreiche Kreditentscheidung zu erhöhen, worin der Unterschied zwischen einem Kreditantrag bei einem Online-Geldgeber und einer traditionellen Bank besteht und auf welche Alternativen man zusätzlich zurückgreifen kann.

Erfolgreiche Produktrecherche für Amazon Händler

Die richtige Produktauswahl ist für Seller der erste wichtige Schritt zu einem erfolgreichen FBA Business. Und obwohl wir täglich mit einer Vielzahl an Produkten, sowie Produktideen konfrontiert werden, eignen sich nur wenige davon, ein herausragendes Verkaufsranking auf Amazon zu erzielen. Die besten Methoden zur Produktrecherche für Amazon Dein Business und weitere nützliche Tipps haben wir in diesem Artikel für Dich zusammengefasst.