fulfinians in focus

Mit unserer neuen Serie wollen wir allen Interessierten einen persönlichen Blick hinter die Kulissen von fulfin geben und unsere fulfinans vorstellen, die dieses Start-up zu dem machen, was es ist. Wir starten mit einer Übersicht von dem gesamten Team, das aus Experten verschiedenster Bereiche besteht. Man darf nie vergessen – ein Unternehmen ist nur so gut, wie das Team, das dahinter steht!

fulfin VS. Finetrading

Ist das Produktsortiment gut positioniert und nimmt die Anzahl an Kunden zu, reduziert sich damit auch der Lagerbestand und es bedarf Bestellungen von Neuwaren. Können diese nicht durch den Verkauf von bisherigen Waren finanziert werden, bedarf es einer schnellen und einfachen Finanzierungsmöglichkeit, um die Bestellungen vorfinanzieren zu können. Welche Möglichkeiten es hierfür gibt und welche Vorteile und Risiken die jeweilige Finanzierungsmethode birgt, erfährst Du in diesem Artikel.

Die sechs wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce für mehr Profitabilität

Um am Markt erfolgreich agieren zu können und langfristig profitabel zu sein, müssen Unternehmen ihre Einnahmen und Ausgaben gut im Blick haben. Aber auch unternehmenseigenen Kennzahlen, die für die Profitabilität wichtig sind, sollte ein Unternehmer stets kennen und stetig optimieren. Daher haben wir im Folgenden E-Commerce-Guide die sechs wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce für mehr Profitabilität zusammengefasst.

fulfin - E-Commerce Germany Awards 2021 - März Update

fulfin ist nun in den finalen Top 3, der Kategorie ePayments, angelangt und somit in der zweiten Runde der E-Commerce-Germany Awards 2021. Nun liegt es in den Händen der Jury, ob sie uns zu den Siegern dieser Kategorie küren. Dieser Award wird 2021 insgesamt bereits zum vierten Mal vergeben. Der Wettbewerb findet dieses Jahr in Berlin statt und wird am 26. Mai 2021 ausgetragen. Wir halten Dich natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden über die aktuellsten Entscheidungen.

fulfin VS. Factoring

Ist das Produktsortiment gut positioniert und nimmt die Anzahl an Kunden zu, reduziert sich damit auch der Lagerbestand und es bedarf Bestellungen von Neuwaren. Können diese jedoch nicht durch den Verkauf von bisherigen Waren finanziert werden, bedarf es einer schnellen und einfachen Finanzierungsmöglichkeit, um die Neuwaren vorfinanzieren zu können. Welche Möglichkeiten es hierfür gibt und welche Vorteile und Risiken die jeweilige Finanzierungsmethode birgt, klären wir in diesem Artikel auf.

fulfin VS. Bankkredit

Ist das Produktsortiment gut positioniert und die Anzahl an Kunden nimmt immer weiter zu, reduziert sich damit auch der Lagerbestand und Neuwarenbestellungen sind von Nöten. Können diese nicht durch den Verkauf der bisherigen Waren finanziert werden, bedarf es einer schnellen und einfachen Finanzierungsmöglichkeit, um die Waren vorfinanzieren zu können. Welche Möglichkeit es hierfür gibt und welche Vorteile und Risiken die jeweilige Finanzierungsmethode birgt, klären wir in dieser Serie auf.

Die Zukunft der FinTech Branche

Das Potenzial der Technologien und Automatisierungen in der FinTech Branche ist riesig! So ist es bereits heute und wird auch in der nahen Zukunft ein großes Thema sein, mit dem sich ausgiebig auseinandergesetzt werden wird. Man kann deshalb sehr gespannt sein, was die Finanzbranche in Deutschland und Europa in den nächsten Jahren bereit hält und welche Rolle Alternative Lending Anbieter & Co in der Zukunft spielen werden. Welche Trend bereits heute existieren, verrät Dir uns unser Artikel.

fulfin - Februar Highlights

Bei fulfin ist im vergangenen Monat einiges passiert. In dieser Zusammenfassung zeigen wir Dir die aktuellsten Februar-Highlights auf. Dabei gehen wir auf die zahlreiche Portale ein, die auf fulfin aufmerksam geworden sind. Diese haben aufschlussreiche Artikel mit uns oder über uns veröffentlicht. Des Weiteren wurde fulfin für den E-Commerce-Germany Award 2021 nominiert! Nicht zuletzt konnte fulfin sein Team, um weitere Experten, ausbauen. Das und Vieles mehr erwartet Dich in unserem Artikel.

Finanzierungsguide - fulfin X Penta

In den vergangenen Wochen ist bei dem FinTech fulfin einiges passiert. Februar Highlights sind unter anderem neue interessante und aufschlussreiche Publikationen. Mehrere davon sind in Zusammenarbeit zwischen fulfin und Penta entstanden und bilden eine Serie aus 4 Artikeln. Sie beschäftigen sich mit Finanzierungsformen, dem Warenkredit im Speziellen, Vor- und Nachteilen der Warenfinanzierung, sowie der Liquidität für den Bereich E-Commerce. Die Informationen und Links sind hier zusammengefasst.

Amazon Buy Box gewinnbringend einsetzen

Um die Amazon Buy Box gewinnbringend für das eigene Unternehmen einzusetzen, muss man sich gegen andere Seller durchsetzen und die Buy Box besetzen, da diese lediglich ein Seller für sich gewinnen kann. Daher erklären wir in unserem Beitrag, mit welchen Maßnahmen die Amazon-Performance der Produkte optimiert werden kann. Dadurch ergibt sich letztlich nicht nur die Möglichkeit Sponsored Product Ads schalten zu können, sondern folglich vor allem den Umsatz steigern zu können.

Amazon PAN EU – Verkäufe

Nach erfolgreicher Platzierung der eigenen Produkte auf Amazon und konstanter Umsatzgenerierung steht für viele Händler der nächste Schritt an: die Expansion auf europäische Marketplaces, sogenannte PAN EU-Verkäufe. Wir haben eine Zusammenfassung, welche verschiedenen Modelle es gibt, um europaweit Waren zu verkaufen und welche steuerlichen Hürden ein Seller im Vorhinein beachten sollten, um keine Fehler zu begehen und das hohe Verkaufspotenzial des EU-weiten Verkaufsraumes ausnutzen zu können.