Kontakt
Titelbild der Firma imc information multimedia communication AG
Logo der Firma imc information multimedia communication AG

imc information multimedia communication AG

imc AG aus Saarbrücken bei „LearnX Awards“ in Australien ausgezeichnet

Das australische Weiterbildungsinstitut LearnX hat die imc AG und deren Kunde, die CSL (Commonwealth Serum Laboratories), in Australien bei den „LearnX Awards“ in der Kategorie „Best Learning and Talent Development – Ethical Training“ mit dem Diamant-Award ausgezeichnet. Mit den globalen Auszeichnungen werden jedes Jahr großartige Projekte und Lösungen aus der ganzen Welt gewürdigt, die Best-Practice-Lernmethoden und Geschäftsnutzen bieten.

auf im-c.com weiterlesen

Was Tinder und Netflix mit der Zukunft der Weiterbildung zu tun haben

Das Mediennutzerverhalten der Menschen, die in die Unternehmen strömen, hat sich im Vergleich zu vorigen Generationen gewandelt. Und das wirkt sich unmittelbar auf die Anforderungen an ihren Arbeitsplatz und ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten aus. Corporate Learning steht auf dem Prüfstand und kann nur gewinnen, wenn der Lernende in den Fokus rückt und die Lernformate, die man ihm anbietet mit seinem digitalen Alltag mithalten können.

auf im-c.com weiterlesen

How much does an LMS cost?

Why good planning saves time and money when investing in a learning management system - Who actually needs a learning management system (LMS)? What should you consider in your planning? Above all: How much does an LMS cost? It is questions like these that many decision-makers are looking at when seeking to professionalise and digitise learning in their company. That is reason enough to get to the bottom of it all.

auf im-c.com weiterlesen

Was kostet ein LMS?

Wieso eine gute Planung bei der Anschaffung eines Learning Management Systems Zeit und Kosten spart - Wer braucht denn nun ein Learning Management System (LMS)? Was muss man bei der Planung berücksichtigen? Und vor allem: Was kostet ein LMS? Genau solche Fragen stellen sich viele Entscheider, die das Lernen im Unternehmen professionalisieren und digitalisieren möchten. Grund genug, diesen Fragen einmal auf den Grund zu gehen.

auf im-c.com weiterlesen

New Work bei imc: Die neue Arbeitskultur von morgen gestalten

Der Trendbegriff New Work ist aktuell in aller Munde. Von flexiblen Arbeitszeiten über neue Bürokonzepte oder sogar der 4-Tage Woche ist die Rede. Bei all diesen Modellen steht eines im Fokus: Unternehmen stellen Mitarbeitende in den Mittelpunkt und wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Kreativität, Selbstbestimmung und Flexibilität gelebt werden.

auf im-c.com weiterlesen

Six vital modules for every digital onboarding concept

A blueprint for efficient onboarding with lasting impact Different companies have different requirements for their onboarding process. They might want to use modular and future-proof concepts, achieve cost and time savings compared to current approaches, or enable employees to start working sooner. Moreover, the pandemic has accelerated the need for digital onboarding as face-to-face training has not been possible. Despite the pandemic introducing more relaxed, remote working arrangements, hybri

auf im-c.com weiterlesen

Sechs Module, die Digitales Onboarding zum Erfolg machen

Eine Blaupause für ein effizientes und nachhaltiges Onboarding Konzept Unternehmen haben unterschiedliche Anforderungen an ihr Onboarding. Sie wünschen sich beispielsweise modulare und zukunftsfähige Konzepte, eine Kosten- und Zeitersparnis gegenüber bisherigen Ansätzen oder die schnelle Befähigung der Mitarbeiter*innen in die Arbeit einzusteigen.

auf im-c.com weiterlesen

imc AG aus Saarbrücken bei eLearning Award zweifach ausgezeichnet

Das eLearning Journal hat die imc AG und deren Kunden gleich zweifach mit dem eLearning Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Micro Learning“ wurde das Projekt „Tax & Legal Quality & Risk Management“ ausgezeichnet, das die imc gemeinsam mit PricewaterhouseCoopers (PwC) umgesetzt hat. Eine weitere Auszeichnung in der Kategorie „Validierung“ konnte die imc gemeinsam mit ihrem Kunden pfm medical für das „validierte Learning Management System“ verzeichnen.

auf im-c.com weiterlesen

imc wins six awards at LearnX Awards in Australia

The Australian educational institute LearnX has honored imc and its customers with no less than six prizes and awards at the "LearnX Awards" 2021. The international award program honors innovative and creative projects in the fields of learning and design every year. Among others, the awareness game "Cyber Crime Time" was awarded Gold in the category "Best Game E-Learning Design". In the freely available IT security training, learners become hackers themselves.

auf im-c.com weiterlesen

Beteiligung der imc AG an Initiative „nationale Bildungsplattform“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Life Long Learning Open Operating Platform, kurz L³OOP ist der Prototyp einer Plattform für die “Nationale Meta-Plattform vernetzter digitaler Bildungsangebote“. Ziel von L³OOP ist, allen Bürger:innen nutzerzentriertes und datensouveränes lebenslanges Lernen zu ermöglichen. Die Konsortialführung des Projekts L³OOP hat die imc AG. Weitere Konsortialpartner sind IONOS SE, Fernuniversität Hagen, ETH Zürich, CampusSource sowie die Telekom AG und Antares Projekt GmbH.

auf im-c.com weiterlesen

Aufs Siegertreppchen dank E-Learning: warum Sportvereine und -Verbände auf die Digitalisierung setzen sollten

Nach den olympischen Sommerspielen ist vor den Winterspielen, ist vor der nächsten Fußball-WM, oder vor der nächsten Rugby-Meisterschaft! Und egal in welcher Disziplin: Nicht nur die Profis selbst müssen trainieren, sondern auch ihre Trainerinnen, Schiedsrichter oder Betreuer brauchen Fortbildungen. Wir erklären, wieso viele Verbände und Vereine dabei bereits jetzt vermehrt auf E-Learning setzen.

auf imclearning.net weiterlesen

Verschenktes Potenzial durch fehlende Trainingskonzepte

Wer beim Thema Mitarbeiterschulungen nur an die eigene Belegschaft denkt, denkt zu kurz. Denn Vertriebs- und Handelspartner, Franchisenehmer, Vermittler, Makler oder auch Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer tragen ebenso zum Unternehmenserfolg bei, wie auch das eigene Personal. Dementsprechend müssen auch diese „Externen“ genau über Produkte und Dienstleistungen Bescheid wissen. Wir verraten, wie das gelingt.

auf imclearning.net weiterlesen

Welche Anforderungen ein LMS bei validierten Prozessen abbilden muss

Wissen Sie, worum Pharma- und Medizinunternehmen Walter White, den Drogenkoch aus der Serie „Breaking Bad“, beneiden könnten? Nun, im Gegensatz zu denjenigen, die legale Medikamente oder Medizinprodukte herstellen, musste er sich nie mit validierten Prozessen in Learning Management Systemen (LMS) herumschlagen! Wir verraten, welche Prozesse eine geeignete Software abbilden muss, wenn einem die Gesundheit der Patienten nicht egal ist und was es mit 21 CFR Part 11 auf sich hat.

auf imclearning.net weiterlesen

Neue Podcastfolge: Sind wir Goldfische? – Informationsaufnahme in der digitalen Welt

„Sind wir alle Goldfische?“ Smartphone, Social Media und Dauererreichbarkeit führen dazu, dass es uns heutzutage kaum noch gelingt, uns zu 100% auf eine Sache zu konzentrieren. Daher geht es in der aktuellen Podcast-Folge „E-Learning Inc.“ um das Thema Informationsaufnahme in der digitalen Welt. Dafür hat Host Vanessa mit Dwayne Winnikes vom LnD Pro Blog gesprochen. Sie hat ihn auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe getroffen, wo sie den Podcast gemeinsam aufgezeichnet haben.

auf bit.ly weiterlesen

Schluss mit langweiligen Software-Schulungen!

Machen wir uns nichts vor. Niemand hat Lust auf trockene Software-Schulungen und nur die wenigsten sind voll motiviert, wenn sie hören, dass es um ein Learning Management System (LMS) geht. Kommen dann noch unklare Aufgaben- und Teamstrukturen hinzu, ist die Begeisterung endgültig passé. Im Interview sprechen wir mit Trainings-Spezialistin Sarah Hillmann über Herausforderungen ebenso wie Chancen und sie verrät, welche Fehler Kunden vor der Anschaffung eines Lernsystems vermeiden sollten.

auf bit.ly weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.