Instandhaltungssoftware richtig auswählen

Um die Instandhaltung im Unternehmen zu optimieren, benötigt man ein performantes Instandhaltungsprogramm. Allerdings ist es nicht einfach, aus der Vielzahl von angebotenen Instandhaltungsplanungssystemen (IPS) das passende System zu finden. Aus diesem Grund sollte man in der Auswahl- und Vergleichsphase einige wichtige Aspekte beachten, um ein sicheres und wirtschaftlich sinnvolles Investment zu tätigen.

Instandhaltungssoftware liefert wichtige Kennzahlen

Aufgrund des wachsenden Stellenwerts von Kennzahlen haben wir unser Modul Schwachstellenennanalyse um das Feature Dashboard erweitert. Es bietet Ihnen auf einen Blick wichtige Informationen für schnelle Optimierungen, unterstützt Sie bei Entscheidungsfindungen, bei der Steigerung Ihrer Gesamtanlageneffizienz (OEE) und hilft somit, Ihren wirtschaftlichen Erfolg nachhaltig zu sichern.

Webinar-Reihe zum Thema intelligente Instandhaltung

Immer mehr Teilnehmer, tolle Rückmeldungen – wirklich schade, dass Webinar Nummer 4 erst mal das letzte unserer Reihe ist. Wichtige Kennzahlen und Schwachstellenanalysen – im 4. und letzten unserer kostenlosen Webinare zu Intelligenter Instandhaltung geht‘s ans Eingemachte. Voller relevanter Tipps und Informationen für alle interessierten Instandhaltungsprofis und -Entscheider in Unternehmen. Termin: Mittwoch, 01.07.2020 10:00 – 11:00.

Webinar-Reihe zum Thema intelligente Instandhaltung

Digitalisierung in der Instandhaltung – der 3. Teil unserer kostenlosen Webinar-Reihe zu Intelligenter Instandhaltung ist aktueller denn je. Wie immer richtet sich unser Angebot an alle interessierten Instandhaltungsprofis und -Entscheider in Unternehmen. Werfen wir gemeinsam einen Blick auf den Stand der Digitalisierung im Bereich der Instandhaltung, Grundlagen, Vorteile und wirtschaftliche Effekte. Termin: am Mittwoch, den 17.06.2020, 10:00 – 11:00 Uhr.

Vorausschauende Instandhaltung mit dem DIVA® Ecosystem

Erfahren Sie in unserem neuen Video mehr über unsere Instandhaltungslösung für eine höhere Anlagenverfügbarkeit. Das DIVA® Ecosystem basiert auf einem verfügbarkeitsgesteuerten, intelligenten 360° Instandhaltungsplanungs- und steuerungssystem. Damit haben Sie alles aus einer Hand: Von individuellen Wartungszyklen, über mobile Störungsmeldung bis zum Ersatzteilmanagement.

Webinar-Reihe zum Thema intelligente Instandhaltung

Instandhaltung on Demand – Teil 2 unserer kostenlosen Webinar-Reihe zu Intelligenter Instandhaltung steht vor der Tür. Praktische Tipps und Denkanstöße für alle interessierten Instandhaltungsprofis und -Entscheider in Unternehmen: Wie nutzen Sie durch digitale Werkzeuge Ihr Instandhaltungsbudget optimal? Wie steht es konkret um Chancen und Nutzen? Termin: Mittwoch, 27.05.2020 10:00 – 11:00.

Instandhaltung speziell für KMUs: IAS MEXIS und cySmart kooperieren

Die neue digitale Informations- und Instandhaltungsplattform für den Mittelstand INSTANDHELD.de öffnet gerade kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) den Zugang zu einer professionellen Instandhaltung ohne zusätzliche Investitionen in Hard- oder Software. Hierbei steuert die IAS MEXIS GmbH die Expertise der Instandhaltungssoftware DIVA bei und informiert in Zusammenarbeit mit der cySmart per Blog und Newsletter rund um das Thema intelligente Instandhaltung.

IAS MEXIS GmbH

Shutdown – nicht in der Instandhaltung. Wie sich die Ausnahmesituation sinnvoll nutzen lässt

Viele Unternehmen sind aktuell von einem Shutdown ihrer Produktionsanlagen betroffen. Eine schwierige Situation – aber: Dieser Ruhezustand kann sinnvoll genutzt werden. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen können sich jetzt um die Verbesserung ihrer Wartungsprozesse kümmern und sich mit den positiven wirtschaftlichen Effekten von Instandhaltung auseinandersetzen. Nicht zuletzt, um nach dem Stillstand Anlaufschwierigkeiten zu vermeiden und die volle Anlagenverfügbarkeit sicherzustellen.