Logo der Firma FormFactor FRT Metrology

FormFactor FRT Metrology

FormFactor FRT Metrology ist Hersteller von 3D-Oberflächenmesstechnik für Forschung und Produktion. Unsere hochpräzisen Messgeräte basieren auf dem SurfaceSensTM Multisensorkonzept und sind mit einer selbst entwickelten Software ausgestattet.

Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme liefern (auch vollautomatisch) Informationen über Topografie, Stufenhöhe, Rauheit, Schichtdicke und viele weitere Parameter, berührungslos und zerstörungsfrei. Je nach Anwendung können verschiedene Messverfahren mit Punkt-, Linien-, Flächen- und Schichtdickensensoren sowie Rasterkraftmikroskopie in einem Messgerät kombiniert werden - die Messbereiche reichen von Metern bis zu Sub-Nanometern. Das FormFactor FRT MicroProf® hat sich in den Bereichen Halbleiter-Frontend, Advanced Packaging, MEMS, VCSEL, Automotive, Maschinenbau und Optik bewährt.

FormFactor, Inc. ist ein führender Anbieter von wichtigen Test- und Messtechnologien für den gesamten IC-Lebenszyklus - von der Charakterisierung, Modellierung, Zuverlässigkeit und Design-Debugging bis hin zu Qualifizierung und Produktionstest.

Was wir messen

Die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme liefern (auch vollautomatisch) Informationen über Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rau­heit, Verschleiß, Schichtdicke und viele weitere Parameter, berührungslos und zerstörungsfrei. Je nach Anwendung lassen sich unterschiedli­che Messverfahren mit Punkt-, Linien-, Flächen- und Schichtdicken-Sensoren und der Raster­kraftmikroskopie in einem Messgerät vereinen - Messbereiche können vom Meter bis zum Sub-Nanometer variieren.

Was wir tun

Die stets hohe Produktqualität können wir durch standardisierte Mechaniken, Steuer­elektroniken und die Softwarepakete, welche stets an die Entwicklung der Märkte und die daraus resultierenden Anforderungen angepasst werden, realisie­ren. Der gesamte Aufbau der Messysteme ist modulbasiert, das Ergebnis: flexible und erwei­terbare Lösungen! Neben der Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von Messtechnik, sowie Dienstleistungsmessungen, bieten wir Ihnen auch einen bedarfs­gerechten Service für Ihre Anlagen – ganz wie Sie ihn brauchen. Wir entwickeln und forschen außerdem kontinuierlich nach innovativen Möglichkeiten, um Ihnen noch passgenauere Lösungen anzubieten.

Was uns antreibt

Weltweit sind rund 50 Wissenschaftler, Inge­nieure und Techniker für die Entwicklung und Produktion der innovativen Messsysteme, sowie den qualifizierten Kundenservice im Einsatz. Wir sind ein buntes Team von Ent­wicklern, Programmierern, Maschinenbauern und Physikern. Unsere Kompetenz und Leiden­schaft liegen in der Konzeption, dem Design und der Umsetzung von komplexen Metrolo­gieanlagen.

Wo wir sind

Neben dem Hauptsitz der FRT Metrology in Bergisch Gladbach (bei Köln) gibt es Tochter­gesellschaften in den USA, FRT of America und China, FRT Shanghai Co., Ltd.. Ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz bietet die Möglich­keit immer nah an Ihrer Seite zu sein.

FRT Metrology ist Mitglied in verschiedenen nationa­len und internationalen Fachverbänden und Gremien: IVAM, VDMA, SEMI, MEMS Industry Group, Nano in Germany etc. So gestalten wir aktiv Normen und Standards für die Messtech­nik mit. Darüber hinaus engagieren wir uns in einer Vielzahl deutscher und europäischer Förderprojekte.

Was uns wichtig ist

Auch engagieren wir uns in sozialen Projekten bei denen die Interessensförderung von Natur­wissenschaften an Schulen und Universitäten fokussiert wird. Mit unserem Beitrag wollen wir junge Menschen früh für Naturwissenschaften begeistern.
Sonstige Branchen

• Oberflächenmessgeräte