FORMHAND: Der smarte Greifer für den FIPALIFTpro

Die FIPA GmbH ist eine strategische Partnerschaft mit der FORMHAND Automation GmbH eingegangen, um ihr Sortiment um einen neuen Universalgreifer zu ergänzen. Als universell einsetzbares und innovatives Greifsystem ersetzt die FORMHAND viele produktspezifische Lösungen und ermöglicht so die Flexibilisierung von Produktion und Logistik, wo Güter in unterschiedlicher Formgebung bewegt werden.

auf fipa.com weiterlesen

Universelle Greifkissen jetzt beim Partner online - FORMHAND is unchained!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere universellen Greifkissen jetzt auf dem Unchained Robotics Marketplace verfügbar sind! Sie können nicht nur eine Vielzahl von FORMHAND Greifern entdecken und vergleichen, sondern auch eine komplette Automatisierungslösung um sie herum aufbauen. Der Grundgedanke vom Unchained Marketplace, ist anders an die Lösungsfindung heranzugehen, als es bisher der Fall war: Auf der Plattform werden dem Kunden vergleichbare Systemlösungen geboten!

auf unchainedrobotics.de weiterlesen

FORMHAND gewinnt den Deutschen Startup-Pokal

FORMHAND überzeugte sowohl die Jury als auch das Publikum und erhielt bei beiden Abstimmungen die meisten Stimmen. Nach vier inspirierenden Startup-Pitches von sematicon AG, Peakboard GmbH, ai-omatic solutions GmbH und FORMHAND sowie den Jury-Q&A-Sessions fand die Jury-Abstimmung und das ergänzende Publikums-Voting statt. Der Deutsche Startup-Pokal in der Kategorie Industrie 4.0 geht nach Braunschweig! Wir freuen uns sehr und danken allen Unterstützern und der GFFT für die tolle Organisation.

FORMHAND sucht Verstärkung für Vertrieb und Entwicklung

Wir von FORMHAND sind auf der Suche nach offenen und motivierten Machern für unser Sales und Marketing-Team ☎️. Außerdem suchen wir innovative „Techies“ für unsere Entwicklung ?. Willst du Teil der FORMHAND Welt werden? Dann sende uns deine Bewerbung zu! Berichte uns in deinen Worten, wer du bist, über deine Projekte und deine Mission und warum du die richtige Person bist, um mit uns die Welt des flexiblen Greifen zu verbessern! Schick uns direkt Deine Bewerbung an job@formhand.de

FORMHAND begreifen - TK-Ware

Couch! Lust auf eine Pizza! Aber Aufstehen? Hmmmm …. Die Lösung: Die FORMHAND Greifkissen! Naja, für den heimischen Gebrauch sind unsere Greifkissen NOCH nichts, aber auf jeden Fall für das Handling von TK-Ware im Industrieumfeld. Lisa zeigt Ihnen heute in einer neuen Folge von FORMHAND begreifen, wie die FORMHAND Greifkissen TK-Ware transportieren. Gibt es so ein Einsatzgebiet für unsere Greifkissen auch bei Ihnen?

FORMHAND begreifen - TK-Ware

FORMHANDs neues Video ist ONLINE

Wie zielsicher können Bauteile mit einem FORMHAND Greifkissen positioniert werden? Diese Frage klärt Lisa heute in einer neuen Folge von „FORMHAND begreifen“. Sie hat sich der Thematik Genauigkeit beim Greifen angenommen und zeigt beispielsweise, welche Wiederholgenauigkeit erreicht wird. Wie flexibel und trotzdem sicher müssen Ihre Prozesse sein?

auf youtube.com weiterlesen

FORMHAND schafft "groß und flächig"!

Kooperationen machen uns stark. Daher thematisiert die neue Episode von „FORMHAND begreifen“ eine wichtige Zusammenarbeit. Wir haben in den vergangenen Monaten mit Univer zusammengearbeitet und uns dem Thema „Große und flächige Bauteile“ angenommen. Lisa zeigt, wie die FORMHAND Greifkissen mit Hilfe des modularen GR8-Greifersystems von Univer auch große und gleichzeitig flächige Bauteile erfolgreich hebt und transportiert. Schauen Sie sich das neue Video an!

Testen Sie selbst!

Sie haben eine Anwendung, bei der Sie gerne vor einem Kauf testen würden, ob unsere FORMHAND Greifkissen die richtige Lösung sind? Den Nachweis der technischen Einsatzfähigkeit erbringt FORMHAND im eigenen Test- und Applikationscenter. Hier stellen wir Ihre Anwendung praxisnah nach und sind somit in der Lage unter realen Bedingungen zu Testen. Sie können uns Ihre Objekte zuschicken, aber sich auch selbst vor Ort überzeugen lassen – schreiben Sie uns schon jetzt Ihre Anfrage!

Handhabung von Anbauteilen

In der Logistik haben Sie viele Objekte, die gehandhabt werden müssen. Daher brauchen Sie zurzeit viele Hände, um die Objekte zu transportieren. FORMHAND hat eine großartige und einfache Lösung für eine effiziente Logistik. Sehen Sie im neuen Video von FORMHAND begreifen, wie mit nur einem FORMHAND Greifkissen viele verschiedene Bauteile für die Logistik in der Automobilproduktion gehandhabt werden. Für weitere Informationen und Videos besuchen Sie unseren Kanal auf YouTube.

FORMHAND arbeitet mit der TU Berlin zusammen

FORMHAND arbeitet seit einiger Zeit mit der TU Berlin und besonders eng mit Prof. Dr.-Ing. Franz Dietrich zusammen. Hier wurden bereits mehrere Anwendungen für unsere universellen Greifpads gefunden und getestet. Wir sind sicher, dass die Erkenntnisse einen großen Einfluss auf neue flexible Handhabungslösungen für Produktion und Logistik haben werden. Wir danken der TU Berlin für die gute Zusammenarbeit und hoffen auf viele spannende Projekte in der Zukunft.

Neue Videoreihe von FORMHAND bietet Inspiration für Technikplaner

Wenn in Zeiten von Coronakrise und Kontaktsperre Messen und Veranstaltungen ausfallen, sind Unternehmen gefordert, neue Wege in der Kundenansprache zu beschreiten. Um Kunden auch in dieser schwierigen Lage zu erreichen, entwickelte FORMHAND die Videoreihe "FORMHAND begreifen". In den Videos werden häufige Kundenfragen beantwortet und Lösungsansätze für die unterschiedlichsten Anwendungen vorgestellt. Das erste Video der Reihe startet Ende April 2020.