Titelbild der Firma F&G Digitalspezialist GmbH
Logo der Firma F&G Digitalspezialist GmbH

F&G Digitalspezialist GmbH

Über F&G Digitalspezialist GmbH:

Vor knapp 15 Jahren gründeten Hans Frömbling und Dr. Hans-H. Graen in Osnabrück die F&G Digitalspezialist GmbH (www.digitalspezialist.shop) und entwickelten das Unternehmen zu einem der führenden Labore zur Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien. „Erinnerungen bewahren“ lautet das Motto der Firmengründer. Neben der Digitalisierung von Schmalfilmen, Videokassetten, Dias, Negativen, Fotos und analogen Fotoalben umfasst das Dienstleistungsangebot auch die Erstellung von DVD-Kleinserien sowie die Datenrettung, d. h. die Wiederherstellung digitaler Daten von defekten Datenträgern.

digitalspezialist bietet seit 2008 TÜV Rheinland zertifizierte Produkte an. Mehr als 5.000 Privatkunden bewerten die Leistung von digitalspezialist mit SEHR GUT. Vom Kundenportal Proven Expert wurde digitalspezialist mehrfach in Folge zum TOP DIENSTLEISTER ausgezeichnet. Das Unternehmen kann inzwischen auf Erfahrungen aus ca. 500.000 bearbeiteten Aufträgen mit 150 Mio. digitalisierten Medien zurückgreifen. 97 % der Kunden empfehlen digitalspezialist weiter.

Der Überspielservice von digitalspezialist wird vom Fotofachhandel sowie von großen Vertriebskanälen in Deutschland und Europa genutzt, um den traditionellen Fotoservice zu ergänzen. Der Online-Vertrieb für Endkunden erfolgt über www.digitalspezialist.shop. 2020 plant das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1,6 Mio. zu erzielen.
Konsumgüter und Handel

• Wir bieten einen professionellen Scan- und Überspielservice für analoge Film- und Fotomaterialien.
  • Wir bieten die Einrichtung von modernen Shopsystemen mit kompletten Fulfillment.
  • Wir bieten Kooperationen im Co-Branding oder als White Label Lösung.
  • Wr bearbeiten Schmalfilm, Videomaterial, Dias, Negative, Fotos und Fotoalben.

• Wir suchen Vertriebspartner im In- und europäischen Ausland, die an einem professionellen Scan- und Überspielservice für analoge Film- und Fotomaterialien interessiert sind.
  • Wir suchen Vertriebspartner für einen professionellen Scan- und Überspielservice.
  • Wir suchen Kooperationspartner aus dem Fotofachhandel oder aus dem Bereich Consumer Electronic.