Titelbild der Firma FAPS-IPC GmbH
Logo der Firma FAPS-IPC GmbH

FAPS-IPC GmbH

FAPS-IPC ist führender Partner mittelständischer und Konzern-Unternehmen diverser Branchen für Operational Excellence (OPEX). Unter der Leitung von Prof. Dr. Peter Schuderer verfolgt die FAPS-IPC das übergeordnete Ziel, neueste Ergebnisse aus Wissenschaft und Technik in die Unternehmenspraxis zu überführen.

Wir erbringen unsere Leistungen in 2 Säulen:

Technologie-Transfer:
In Technologie-Fachtagungen, Kongressen und Symposien präsentieren und diskutieren wir neueste Erkenntnisse aus der angewandten Forschung und der Unternehmens-Praxis und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Modernisierung und  Digitalisierung der deutschen Industrie.

Technologie-Anwendung:
In Beratungs- und Implementierungsprojekten erarbeiten wir auf Basis wissenschaftlicher und praktischer Kenntnisse und Erfahrungen praxisorientierte Lösungen für mittelständische und große Unternehmen zur Verbesserung der Wertschöpfungsprozesse in den Bereichen Produktion, Logistik und Supply Chain Management.

• Organisation von Fachtagungen und Konferenzen,
  • interdisziplinäre, ganzheitliche Optimierung von Wertströmen in den Bereichen Produktion, Logistik (Intralogistik) und Supply-Chain-Management (Extralogistik).
  • Operational Excellence (OPEX)